Hilux 8 expeditionstauglich machen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Besser wirds nicht mehr oder ?

Dachte wir würden schon ein Bild vom Revo Hilux bekommen.......Motortot in Afrika als Überschrift oder so !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von Oelprinz »

Das Auto ist für und mit Kraftstoff nach EN590 entwickelt. Schwefelgehalt gibt es dazu bei Google. Alles andere ist nicht erprobt und damit nicht prognostizierbar, das musst du selbst rausfinden.

Bitte hier dann die Ergebnisse posten. :thumbsup:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von TomB »

first.strike hat geschrieben:die unsprüngliche Diskussion ist etwas aus den fugen geraten.
aber mein vorhaben ist nach wie vor das gleiche.


Das tönt schwer nach Beratungsresitent. Und wenn jemand Beratungsresitent ist, können sich hundert Leute den Mund fusslig reden. Das hatten wir hier schon zu viele Male, deshalb wir das auch nicht viel weiter führen.

first.strike hat geschrieben:ich versuch mal die Gegenargument zusammen zu fassen:

Thema schwefel.
wenn ich den RPF demontiere und ein additiv mitführe was zum einen für die Reinigung des einspritzsystems und gleichzeitig die cetanzahl anheben.
bis zu welchem schwefelgehalt würde man beim aktuellen hilux keine Probleme bekommen?

Das ist kein Argument. Trotz dem, dass dir alle Sagen, dass es keinen Sinn mach willst du schlicht an deinem Vorhaben festhalten, und suchst einen Ausweg. Du bist nicht der erste, nicht der zehnte und nicht der hunderste. Fang an zuzuhören, lies und nimm die Meinung derer die schon da und weiter waren ernst und versuch nicht zum hundersten mal deinen Kopf durchzusetzen wenn dir alle sagen es macht keinen Sinn. Oder machs halt aber nerv die Leute nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von mario_ca »

Tom.... wir drehen uns im Kreis
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von robert2345 »

Wir hatten schon auf Seite 3 geschrieben bis zu welchen Schwefelgehalt, es wird also nicheinmal das gelesen was hier steht. Fazit: Nicht nur Beratunsgresistent sondern zu Blöd zum lesen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von mario_ca »

Ruhig Brauner :aetsch:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bfree
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 06:21

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von Bfree »

Die "Explorer" hatte darüber einen Artikel. Fazit: Geht, ist aber teuer mit der Umrüstung und nicht alle machen es.
Nicht alle können umgerüstet werden.

Seabridge ist wohl darauf spezialisiert, weil sie mit allen mögliche Fahrzeugen in der Welt umherfahren. Das die ABE erpicht, sollte klar sein...aber egal, wenn man nicht mehr in D oder Europa rumfährt.

Artikel müsste gakauft werden, hier: [url]https://explorer-magazin.com/magazin/euro-6-motoren-weltreise//url]

Am Ende ist ein alter HZJ die bessere Wahl.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ist ja so wie die Wissenschaft vom Geschichtsunterricht:
Am Ende die Erkenntniss, dass man nix draus gelernt hat ==> Faustkeil und Steinmesser (und HZJ) helfen fast immer, die ersten beiden gehen sogar beim Magnetdedektor unerkannt durch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ran-muc
Beiträge: 105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 16:48
Wohnort: Bayer. Landeshauptstadt

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von ran-muc »

Hallo first.strike

Ich bin ja ein geduldiger Mensch , bei dir hab ich aber den Eindruck das du weder die verlinkten
Seiten gelesen hast noch das du unsere Tips und Ausführungen wahrhaben willst
weil nicht das dabei ist was du hören willst .

Nochmal :
Den DPF kannst du ausbauen , du mußt den DPF und die Regeneration aus dem Steuergerät
ausbuchen lassen . Dann sollte man am besten noch das AGR Ventil stillegen .
AddBlue muß auch entfernt und ausgebucht werden .
Firmen die das machen findest du über die Glaskugel .
Dabei verlierst du die Betriebserlaubnis und viele EURO .

Schmutz und Wasser kannst du über einen Vorfilter ( z.B. Separ Filter ) ausfiltern .
Zur Erhöhung der Cetanzahl gibt’s Zusätze .

Bleiben noch die Hochdruckeinspritzventile ( mind. einen Satz mitnehmen ) als Problem .

Es bleibt dabei . kauf dir einen Lux mit max. EURO 4 , und du hast viele Sorgen weniger .
Da nutzt auch der Reset - Knopf nichts .

Gruß Rudi
Gruß Rudi
Ex Hilux LN65 DoKa , jetzt Isuzu DMax

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von superXcruiser »

.....die einzig Blöden seid ihr, da ihr noch weitere Tips gebt.

Er sollte einfach mit dem Hi-End-Lux losfahren und ein Blog machen mit der Überschrift:

Geht doch (nicht)

Dann passt es wieder für alle :biggrin:

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
first.strike
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2013, 18:10

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von first.strike »

vielen dank rudi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von Oelprinz »

Und wenn du Injektoren zum Tauschen mit nimmst...an den Rechner zum einbuchen denken. Will ja keiner die Fehlerreaktionen der ECU haben... :alarm:

was kommt eigentlich nach first.strike? Der final.strike? :hmmm: :confused:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ist doch klar: der Endsieg, oder : Das Imperium schlägt zurück :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von msiebener »

Also , ich würde den Motor ausbauen , dann sind doch alle Dinge geklärt , Kein Schwefel , Kein DPF , Kein Adblue
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von mario_ca »

Genau..... auf E Antrieb umrüsten.......

Tom, kannst du bitte Kontakt zu Tesla knüpfen...
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 8 expeditionstauglich machen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Leitender Kontakt zu Teslar ??! ; Das ist zu wenig, da gibts noch mehrere Sankt Euergeräte, die sich mit Afrika und den Religionen nicht ganz klar sind!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“