Hilux, die Zweite... ;-)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo ist das ne Diskussion. Ich sag lediglich ich hätte den Tüver auch gern in der Nähe.

Freuen tu ich mich wie Hulle. Wenn ich mal wieder in Bad Tölz zum arbeiten bin fahr ich da mal vorbei :D
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Highfive »

biebs hat geschrieben:
jetzt ist der lux noch nichtmal ein Jahr alt und schon Model :biggrin:



:thumbsup: Immer wieder schön diese Front .. wie hauts mit den Spaltmaßen hin??
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von PerfectDrug »

Sieht super aus.
Kann ich Dich über Ostern mal Anrufen. Müssten da mal ein zwei Dinge besprechen.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von robert2345 »

biebs hat geschrieben:Die Rhino wollte ich zuerst - nur kein Importeuer mehr in D, der sie herholt. Genesis verneinte auf Anfrage :cries:

hier geht es weiter wie Jürgen es wünscht.
zubehor-fur-den-lux-2005-2015-t55320.html#p741180
Zuletzt geändert von robert2345 am Mi 23. Mär 2016, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Also Leute, vielleicht sollte man das in einem anderen Thread besprechen? Wenn mal jemand hier in meinem Thread nachliest, dann gehts ja eigentlich um den Umbau meines Hilux - Danke! :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von mario_ca »

[quote="Redneck"]
Bild

Schönes Restwochenende noch zusammen!

Gruß, Jürgen


Jürgen ! Wie nennt sich denn der Umbau am Hilux ? :aetsch:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von robert2345 »

robert2345 hat geschrieben:
biebs hat geschrieben:Die Rhino wollte ich zuerst - nur kein Importeuer mehr in D, der sie herholt. Genesis verneinte auf Anfrage :cries:

hier geht es weiter wie Jürgen es wünscht.
zubehor-fur-den-lux-2005-2015-t55320.html#p741180


Sorry, das ist der aktuelle Link!
news-rund-um-den-lux-t42768-165.html#p741180
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Nabend Luxer!

Vielen Dank, Jungs! Bild Paßt woanders doch besser, sonst findet das hier in "meinem" Thread ja kein Mensch mehr! :roll: Und für jemand, der vielleicht Interesse an meinen Umbauten hat, geht das zu weit vom Thema ab... :wink:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Schlafunterlage. Meine selbstaufblasbare Matratze hat den Geist aufgegeben, außerdem war sie eh zu lang, um richtig zu passen... Also ist mir so eine klappbare Matratze vors geistige Auge gesprungen, dachte, das wäre vielleicht mal was! Mal bestellt und gleich mal getestet - mit 70 cm bei 1,80 m Ladeflächenlänge hatte ich schon Bedenken, ob sie dann auch passen würde - tut sie!!!! Sogar ganz genau...

Dreifach zusammenklappbar...
Bild

Gleich mal auseinandergeklappt, man liegt straff, muß ich mal sehen, ob mir das nicht zu hart ist...
Bild

Und natürlich auch gleich mal in den Lux gelegt, paßt wie ausgemessen! Bild
Bild

Das erste mal testen werde ich die am Oberpfalz-Buschtaxistammtisch im April, dann sehe ich schon, ob ich den Schlaft der Gerechten schlafe Bild oder ob mich am nächsten Morgen jemand mit dem Kran aus dem Lux heben muß... Bild

Schönen Abend zusammen!!!

Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
B.W.
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:00
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von B.W. »

Jürgen, keine Angst ich helf dir schon raus :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Morgen Bernhard!!!

Hey, ich nehm Dich beim Wort!!!! Kannst mir ja dann Frühstück ans Bett bringen, lach.... :rofl:

Vielleicht hätte ich noch so einen ausziehbaren Boden wie in den Krankenwagen reinbauen sollen? :shock:

Schöne Ostern zusammen, Gruß, Jürgen Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
biebs
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von biebs »

tut mir leid Jürgen, ich wollte deinen Fred nicht entern - hatte sich zu nem Selbstläufer entwickelt.
15´Hilux 2.5 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Morgen Ron!

Kein Thema! Man kommt halt manchmal vom hundertsten ins Tausendste... Aber das andere war ja auch interessant und das findet dann hier niemand mehr! :wink:

Wünsch Dir frohe Ostern!!! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Servus Luxer!

Da ich mir für Touren eine neue Kompressor-Kühlbox zugelegt habe, aber keine der beiden serienmäßigen Steckdosen auf Dauerstrom gelegt ist, haben wir überlegt, entweder eine der beiden auf Dauerstrom umzuklemmen oder eine neue einzubauen...

Ich hab mich für Variante 2 entschieden. Ein Vereinskamerad hat mir beim Einbau geholfen, als Platz für die Steckdose haben wir die Seitenwand gewählt. Eine versenkbare Steckdose kam aus Platzgründen nicht in Frage, deshalb halt eine, die aufgeschraubt ist. Die stört aber nicht, denn drüber ist eh eine Platte und man kommt trotzdem gut hin.

So sieht das gute Teil für sagenhafte 10,50 € aus...
Bild

Los geht´s von der Batterie ab...
Bild

Ein paar Plastikverkleidungen lassen sich gottseidank gut ablösen, damit das Kabel da drunter verschwindet und nicht stört...
Bild

Bild

Ein guter Platz, stört nicht unter der Bodenplatte (die gerade hochgeklappt ist)...
Bild

Noch eine zusätzliche Sicherung und eine Beschriftung, und alles funktioniert! :bulb:
Bild

Eine dritte Steckdose schadet ja mal nicht. An den anderen beiden hab ich das Navi und manchmal das Handy, und jetzt kann die Kühlbox auch laufen, wenn der Schlüssel nicht steckt. Das ganze am Samstag bei herrlichem Wetter, da ging das ganz easy...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von hakim »

Hallo Jürgen,
nur sicherheitshalber: Deine Kühlbox hat einen integrierten Spannungswächter?
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Morgen Hakim!

Ja, hat sie. Danke für´s Gedankenmachen... Bild

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux, die Zweite... ;-)

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen zusammen!

So, es gibt mal wieder was neues. Wurde mal Zeit, wieder eine kleine Verbesserung auszuprobieren... ;)

Durch den Einbau des Bodylifts haben wir die Plastikabdeckung hochgesetzt, damit sie wieder bündig mit dem Gummi unten an der Motorhaube abschließt. Dazwischen blieb jedoch ein Loch von 3 cm, wo die durch die Hutze zugeführte Luft die Möglichkeit hatte, sich nach allen Seiten zu verflüchtigen.

Unser neuer Vereinskamerad unserer Stoapfälzer-4Wheelers hat eine KFZ-Werkstatt, ist Getriebespezialist und selbst begeisterter Offroader, am liebsten mit Hyundai Terracan, von denen er bestimmt 20 Stk. am Hof stehen hat. Auch er hat einen Bodylift in seinen Terracan eingebaut und das gleiche Problem mit dem oben sitzenden LLK. Also haben wir uns da mal bei einem Kaffee unterhalten und er meinte, daß eine Abdeckung dringend erforderlich wäre, vor allem im Sommer, da der LLK ja reine, kalte Luft benötigt!

Schon seit langem habe ich ja das Gefühl, daß mein Hilux für die leistungsgesteigerten 173 PS eine sehr magere Vorstellung abliefert! Das haben wir auch am Sommertreffen ausprobiert, als René (Idealist) mit meinem Lux gefahren ist. Und dann bot mir Peter an, so eine Abdeckung aus Alu zu fertigen und die mal einzubauen! Er meinte, der Lux wird danach keine Löcher in den Asphalt reißen, aber er sollte schon einen Tick besser laufen, weil eben die Luft nun direkt in den LLK strömt, ohne zu verpuffen!

Gestern war es dann soweit, den Lux gleich morgens in seine Hände gegeben, Nachmittag wieder abgeholt. Perfekte Arbeit, er hat sich echt große Mühe gegeben!

Die Plastikabdeckung vom LLK hatte Andi ja mittels längerer Schrauben hochgesetzt... Die war in einer Minute ab.
Bild

Peter hat eine passende 3 cm - Aluabdeckung gebastelt, die oben am Deckel anliegt und unten am LLK...
Bild

Leider hat bei einer Schraube, die die Plastikhaube hält, seit dem Einbau des Bodylifts das Gewinde nicht weit genug ineinander gegriffen, so daß sich die Schraube durch die Vibrationen gelockert hatte und das ganze Gewinde ausgeschlagen war! Da mußte Peter erst mal ein neues Gewinde plus Schraube einsetzen...
Bild

Ist jetzt schlecht zu fotografieren gewesen, da der Deckel schon wieder drauf war. Aber ein bißchen was kann man hoffentlich erkennen...
Bild

Von oben rein fotografiert schließt die neue Aluabdeckung perfekt ab, so daß durch die Hutze auf der Motorhaube eindringende Fahrtluft nun nicht mehr nach allen Seiten abhaut, sondern direkt in den Ladeluftkühler strömt!
Bild

Auch der Gummi an der Motorhaube liegt perfekt an, kein Spalt mehr dazwischen! Fotografiert durch die Hutze...
Bild

Beim LLK ist schon ein Unterschied spürbar zwischen Sommer und Winterbetrieb. Im Winter hatte ich schon immer das Gefühl, daß der Hilux besser zieht, klar, da strömt ja auch richtig kalte Luft rein. Im Sommer merkt man den LLK nicht so stark, weil die Luft ja bei über 30° Außentemperatur sehr heiß ist. Heute morgen dann gleich mal ein paar Kilometer gefahren, und ich kann jetzt schon sagen, daß der Einbau der Alu-Abdeckung ein Erfolg war! :daumenhoch: Ich meine, wir reden jetzt nicht von einer krassen Mehrleistung, aber im Durchzug ist es auf jeden Fall spürbar!!! Bin gespannt, wie es sich dann im Sommer bemerkbar macht... Werde berichten.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“