HiLux Double Cab Bj.08

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
green-lux
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 15:50
Wohnort: Nordbaden

HiLux Double Cab Bj.08

Beitrag von green-lux »

Möchte die serienmäßigen Trittbretter gegen schwarze Stahl-/Alu-Rohre austauschen.
Zum einen gefällt mir das besser, zu anderen finde ich sie praktischer.
Habe die irgendwo auf einer Seite gesehen, finde sie aber nicht mehr.
Habe auch schon die üblichen Händler danach abgesucht.

Pulverbeschichtung von Edelstahl habe ich schon in Betracht gezogen, ist aber letztendlich eine Kostenfrage.

Weiß jemand eine Quelle oder Händler, der sowas verkauft ??

green-lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

zwar nicht schwarz:

http://www.style-x.at/index.php?aid=141

http://www.sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_20711.pdf

solche musste selber bauen:

Bild


warum nicht eh selber bauen???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Richtig! sowas baut man selbst! :twisted:

Ich hätte da noch welche rumliegen, aber die werd ich wohl selbst optimieren!

Wenn du was machst oder holst, guck aber drauf, daß die am Rahmen befestigt werden! die Befestigung der Trittbretter bringen sonst überhaupt keine Schutz für die Schweller!

Tolle Bilder und Anleitungen findest du bei "Texas" oder "Kännchen im Thread! da kann man prima abgucken! :lol:

Edit: falls du im Gelände fahren solltest, und damit rechnest dich mal auf den "Rockslidern abzustützen, solltest du sie einfach lakieren! Is billiger, und man kann es leichter wieder ausbessern!

Die Pulverbeschichtung würde ich mir dann sparen. :wink:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Nestle dürfte dir das auch liefern können...aber wie du schon schriebst: Alles eine Frage des Preises:

http://www.autohaus-nestle.de/Zubehoer.38.0.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
green-lux
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 15:50
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von green-lux »

Hi,

@Angela
@BlackDoka

vielen Dank mal für die Ideen und Ratschläge.

Ins Gelände möchte ich eher weniger,nur für den Fall daß, sollte was vorhanden sein.

Selber bauen ist nicht so mein Ding.

Aber ich denke ich werd mich mal mit verschiedenen Händlern direkt in Verbindung setzen.

Bin aber nach wie vor an Bezugsquellen interessiert.

gree-lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

zuhause hab ich sicher noch eon paar Links für dich....abends dann :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“