Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?    

Power is nothing without control!

Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby Upton.O.Good » Fri 17. Aug 2018, 21:17

Gibt es im Forum gute Erfahrungswerte? Ich suche einen optimalen Winterreifen, keine Ganzjahr Allrounder.

Danke!
Upton.O.Good
 
Posts: 5
Joined: Tue 21. Nov 2017, 21:40

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby HMMWV » Fri 17. Aug 2018, 21:40

Bridgestone dmv 2 oder 3.
das beste was wir je gefahren haben.
wir haben letzten winter mal einen kleinen Test gemacht.
KZJ95L-GKPNTW
User avatar
HMMWV
 
Posts: 184
Joined: Sat 8. Nov 2014, 22:59
Location: Rafz ZH

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby Baazi » Sat 18. Aug 2018, 05:54

Auch der Nokia ist ein sagenhaft guter Winterreifen.
Hatte nur beste Erfahrungen damit gemacht ( waren auf meinem HZJ 74 und 78'er und KDJ95 ) und werden diesen Winter auch auf meinen J12 kommen.
User avatar
Baazi
 
Posts: 277
Joined: Sun 28. Dec 2008, 10:36
Location: Königsdorf

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby Nils der Nordmann » Sat 18. Aug 2018, 09:42

Den Nokian Hakkapeliitta kann ich auch empfehlen.
Läuft prima im Winter, keinerlei Probleme. Die Finnen wissen da schon was sie machen, die haben da ein Landesweites Testgebiet mit langer Winter Erfahrung. :)
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 BFG-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !
User avatar
Nils der Nordmann
 
Posts: 164
Joined: Sun 9. Jun 2013, 20:15

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby bergsteiger » Sat 18. Aug 2018, 11:56

Servus! Kann auch den Nokian Hakkapeliitta empfehlen, gibt´s aber meines Wissens nicht in der Größe 265 /65 17. :ka: Hatte bei meinem ersten Hilux Bridgestone Blizzak gefahren und für gut befunden. Gibt´s auch in der Größe. Was es für einer genau war, weiß ich aber leider nicht mehr.
Gruß CHRIS

Hilux DC Life `14 3,0 Aut.,VSC,100% Sperre; Sommer 265/70 17 BFG AT KO2 7,5x17 ET30 mit 23mm SP; Winter 265/70 17 Hakkapelliitta 8x17 ET20,Fahrwerksoptimierung,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,EZDown
http://www.materio-holzbau.de http://www.materio-lehm.de
User avatar
bergsteiger
 
Posts: 630
Images: 9
Joined: Mon 17. Jan 2011, 19:09
Location: Allgaier Highlands

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby ''Coyote'' » Sat 18. Aug 2018, 12:40

Servus auch.
Ich hab die beste Erfahrung mit dem Bridgestone Blizzak V2 gemacht. Haftung auf Eis und Schnee ist ausgezeichnet,
es gibt ihn in der Seriengröße, und er hat auch den passenden Geschwindigkeitsindex und die richtige Traglast.

Gruß, Stefan
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.
User avatar
''Coyote''
 
Posts: 45
Joined: Thu 16. Aug 2018, 15:11
Location: Schwarzach

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby HMMWV » Sat 18. Aug 2018, 13:15

wenn man den blizzak dmv 2 oder 3 wird die oberfläche vom profilblock ganz rauh.
wenn man das mit allen anderen Winterreifen vergleicht sind diese glatt.
auch die gummimischung ist ganz weich. bedeutet grip im winter .
natürlich ist er sauteuer, schneller abgenutzt und je nach fahrzeug stellts die profilblöcke etwas auf.

aber wer gripp im winter will...... dann gibts nur diesen reifen

ich habe Bilder gemacht aber krieg sie wie immer nicht hier ins forum.
wenn du bei Facebook bist könnte ich sie da hochladen.
gruss aus der Schweiz
KZJ95L-GKPNTW
User avatar
HMMWV
 
Posts: 184
Joined: Sat 8. Nov 2014, 22:59
Location: Rafz ZH

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby Upton.O.Good » Wed 5. Sep 2018, 20:18

Vielen Dank allen. Der Blizzak DMV2 wirds da in 265/65 R17 verfügbar und viel positives Feedback.
Upton.O.Good
 
Posts: 5
Joined: Tue 21. Nov 2017, 21:40

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby christian_ztal » Wed 5. Sep 2018, 21:26

Sehr gute Wahl :bulb:

Ich hatte den DM-V3 am Syncro. Da bleibt man bergab bei überfrorenem Asphalt stehen. Man hört, wie sich der Reifen im Eis festkrallt.
Den Nachfolger hatte ich dann auf dem Patrol. Gekauft aus genau diesem Grund. Bergauf geht mit 4WD eh fast immer, beim Bremsen und bergab trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich wohne im Zillertal am Berg, die geographische Lage ist bei diesem Thema ja nicht ganz unerheblich :wink:

Gruß Christian
Hilux 3.0 City Aut. 08/2011 J-Sport, Mountaintop, OME leicht
christian_ztal
 
Posts: 85
Joined: Wed 7. Feb 2018, 21:05
Location: Fügenberg

0 persons like this post.

Re: Hilux Duty Winterreifen 265/65 R17 Empfehlung?

Postby ChristianNO » Thu 6. Sep 2018, 08:35

bergsteiger wrote:Servus! Kann auch den Nokian Hakkapeliitta empfehlen, gibt´s aber meines Wissens nicht in der Größe 265 /65 17. :ka: Hatte bei meinem ersten Hilux Bridgestone Blizzak gefahren und für gut befunden. Gibt´s auch in der Größe. Was es für einer genau war, weiß ich aber leider nicht mehr.




Naja....265/70R17 des Nokian Hakka LT2 sollten aber problemlos gehen.


Und Daumen-hoch......wenn dann Nokian Hakka LT2 :-)

Leben quasi im Testgebiet :-)

Mvh

Christian
ChristianNO
 
Posts: 748
Joined: Mon 5. Mar 2012, 09:24

0 persons like this post.


Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests