Bernie70 hat geschrieben:also meine Erfahrung mit dem Comfort (also insbesondere PDC und Bremsunterstützung ) ist,
das Ding nervt und hört einfach nicht auf damit....
PDC lässt sich vorn nicht vollständig deaktivieren, piepst im Gelände permanent rum,
Die Bremsunterstützung ist so eingestellt (auf der am wenigsten sensiblen Einstellung),
dass das Ding bei normaler Fahrt dauernd piepst, sobald jemand vor mir abbiegt und ich mich
"gefühlvoll durchrollen" lasse schlägt das Ding Alarm - nervt
WEnn ich nochmal vor der Kaufentscheidung stünde, würde ich den Duty nehmen und dann
nur so viel wie unbedingt nötig zukonfigurieren.
Also ich wäre froh, wenn meiner etwas sensibler wäre. Fehlalarme habe ich in der ganzen Zeit zwei gehabt, jeweils am Eingang einer alten Bahnunterführung mit vielen offen Stahlträgern und so, das ist für mich ok.
Drei oder Viermal hat er gewarnt als es auch sinnvoll war, das fand ich ganz gut. Ungefähr 30 mal hat er aber keinen Mucks gemacht, obwohl es angebracht gewesen wäre.
Irgendwie scheint das PCS doch sehr stark von Fahrzeug zu Fahrzeug zu variieren. Ich frage mich woran das liegen könnte...
Thema Gelände:
Bei mir wird das PCS abgeschaltet sobald ich die Untersetzung einlege, zusammen mit diversen anderen Sachen wie dem Stabilitätsprogramm und vielleicht sogar der Airbags? Letzteres weiss ich gerade nicht genau. Aber alleine schon meiner Kupplung zu liebe bin ich im Gelände immer in der Untersetzung unterwegs. Selbst wenn nicht funktioniert das PCS bei niederer Geschwindigkeit (glaub unter 30km/h laut Handbuch) nicht - da frage ich mich schon, wie Du durchs Gelände fährst oder was Du als solches bezeichnest
Viele Grüße,
Kilian