Servus!
Das mit dem "ich fahre fast nie über 100" war übrigens auf Thailand und so bezogen.
Dachte ich mir schon. Ich fahre auch immer so um die 120, selten 130, schneller eigentlich nie. So gesehen reicht die Leistung natürlich allemal! Darum geht´s mir aber nicht, es geht wie schon geschrieben mehr um Durchzug von unten raus oder beschleunigen beim Überholen mit und ohne Wohnwagen.
Zum Vergleich bin ich da mal mit dem 2.2 Liter und 150 PS (also das Vorfacelift-Modell) vom Ranger gefahren, gefühlt ging der wesentlich besser als der Hilux! Und als wir im Urlaub waren, ist der mir mit Wohnwagen auf und davon gefahren, hat mich danach gefragt, wie viel Gas ich da so gegeben habe....
Vielleicht habe ich auch nur ein extrem langsames Exemplar des Hilux erwischt, keine Ahnung! Zu seiner Ehrenrettung muß ich natürlich auch sagen, er läuft störungsfrei und ist davon abgesehen ein echt prima Pickup!
@ Alex: Bei uns fahren im Vergleich zum Ranger, Amarok und auch NIssan auch sehr, sehr wenig Hiluxe rum! Und ich fürchte, das wird noch weniger werden...
Nebenan bei Pickuptrucks.de hat sich jetzt der erste mit der neuen X-Klasse angemeldet, der ihn demnächst kriegt. Bin schon gespannt... Nächstes Jahr wird das noch interessanter, denke ich, wenn der Sechszylinder folgt!
Wer kauft die X-Klasse? Nun, ich würde sagen, es wird eine andere Kundschaft werden als vielleicht diejenigen, die einen Hilux, Ford oder Nissan kaufen! Ich denke, es werden aufgrund des Preises wohl auch viele geleaste Fahrzeuge dabei sein, die nach 3 Jahren zurück gehen. So richtige Umbauten wird man wohl eher selten sehen.
Ich bevorzuge auch die lange Ladefläche. Ich möchte unbedingt Automatik und wenn möglich, einen stärkeren Motor. Tja, da wird die Auswahl sehr, sehr eng - eigentlich bleibt nur noch der Ranger übrig! Dazu noch der Preis - ist es ein Wunder, daß so viele Ranger rumfahren? Ist halt einfach ein tolles Gesamtangebot!
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte Toyota mich mit dem Tacoma als Kunden behalten beim nächsten Pickup - aber er ist halt sehr teuer, vor allem, weil ich die Autos halt nie so serienmäßig lasse!
Kann also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was ich kaufen würde, wenn ich jetzt sofort einen brauchen würde!
Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.