Hilux-Facelift für Thailand

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...bei der anti-Diesel Welle momentan würde ja der Benziner es auch schon tun auf dem deutschen Markt.
Vor allem hätte der Hilux dann ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Liga.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Feldi »

Colt hat geschrieben:Tja Feldi, wahrscheinlich bin ich es der nicht marktkonform ist... :rofl:

Willkommen im Club! :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von bergsteiger »

Finde das Facelift sehr gelungen, aber warum nicht gleich so?
Trotzdem finde ich den neuen Lux mit dem 2,4l untermotorisiert. Habe ich selbst bei einer längeren Probefahrt leider feststellen müssen. Das heben die ganzen Helferlein und technischen Spielereien nicht auf. War auch von der neuen 6 Gang Aut etwas enttäuscht. Wenn der 2,8er nicht kommt, neigt meine Tendenz stark beim Kauf des nächsten Pickups, eher zu einer anderen Marke. Preis/Leistung war bisher gut beim Lux, aber beim Neuen nicht mehr. Gibt ja wie schon erwähnt, genügend andere PU Herstseller wo das Preis/ Leistung Verhältnis meiner Meinung nach besser passt.
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel
Beiträge: 1160
Registriert: Do 13. Sep 2007, 12:41
Wohnort: Titz

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Broesel »

Hallo,

Toyota fährt grad in vielen Ländern massiv vor die Wand:

Thailand: HiLux gefloppt, Isuzu läuft ihm davon. Das ist eigentlich ein Witz...

Australien (neuer Landcruiser): Zu wenig Anhängelast, noch nicht alle Details bekannt etc...

Europa gleich mehrfach:
- Keine Luxusmodelle alla V8 mehr: Das der als Benziner laufen würde, sieht man an den Absatzzahlen von LandRover mit Autos über 100000€
- Neuer J15 ohne Benziner: Bei der jetzigen Dieseldebatte einfach nur peinlich...
- Neuer J15 ohne großen Diesel: Siehe Konkurrenz, die können da mehr.
- HiLux das gleiche, siehe was VW und Ford da vormachen, da steigen die Zahlen, beim HiLux fallen sie immer weiter...
- Einstellung HiAce , übernahme eines technisch schlechten Modells von PSA obwohl im eigenen Haus ein HiAce da ist...
- Keine Diesel bei vielen Modellen


Der ständige Hybridwahn von Toyota wird sich auf den Märkten rächen - noch wollen die Flottenanbieter nunmal nur Diesel, und kein Hybrid oder Benzin (Diesel ist subventioniert bei vielen Tankkarten etc...)

Wenn Toyota so weitermacht verschwinden die bald wie Daihatsu in der Bedeutungslosigkeit in Deutschland...

Schade...
Hoffentlich wird da in Japan mal wer wach.

Viele Grüße
Broesel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von PerfectDrug »

Habe mich bereits im Dogdeforum Angemeldet.
In nem Jahr geht es wieder los, was neues kommt ins Haus.
Da Toyota den Hilux trotz der Dieselsache nicht als Benziener bringt,
der Tacoma einfach zu Teuer ist, bleibt nur der RAM 1500 5,7
Da gibt es sehr viel Auto fürs Geld, und ebenso Standfeste Motoren.

Die Größe stört mich nicht, da ich keinen Stadtverkehr habe... :wink:
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von TimTiller »

http://www.hilux4x4.co.za/views/viewtop ... 5d0c5a8128
wo beide Motoren verfügbar sind ist die Meinung von zu wenig Leistung des Revo allgemein sowie des 2.4 im vergleich zum 2.8 wohl eine andere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Ledesco »

In deinem verlinkten Thread geht es aber Hauptsächlich um Ausstattungsmerkmale. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nur ein User, soweit ich den Posts folgen konnte, hatte den 2.4 und den 2.8 Leitungsmässig verglichen und ist mit beiden probegefahren.

Er sagte dass es meinte dass der 2.4 Liter mehr Drehmoment habe als der 2.8 Liter. Aber er berichtet weiter dass der der 2.4 Liter eine Demofahrzeug mit 7K Kilometer war und der 2.8 Liter brandneu.

Ob das aussagekräftig ist? Er fragt selber: "Oder war es einfach nur mein Gefühl?"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von robert2345 »

Also den 2,4L bin ich ca 1 Monat gefahren und den 2,8L aus der Ukraine ein paar Stunden. Man kann sagen, dass der 2,4L dem alten 2,5L und der 2,8L dem alten 3,0L so ziemlich gleich sind.
Problem ist, wenn sich Leute vom 3,0L auf den 2,4L umsetzen, weil es keinen 2,8L in der EU gibt und dann nach ein paar Tagen merken, Ups irgendwie fehlt mir da was, dann ist es oft zu spät.
Und ich finde es wäre schon der Schritt notwenig, den leuten einen 2,8L oder größer anzubieten, vielmehr da der 2,8L in Tests sogar gegen den kleinen 2,4L des L200 verloren hatte.
Schaut mal Min 15:00 https://youtu.be/d5oZsJ3CRuw
Ich hatte nebenbei auch einen Ford Ranger 3,2L Aut und kann sagen, dieser war im Serientrim so wie mein aufgebauter und gechipter 3L Lux. Also Leistung sieht anders aus und weder der 2,4L noch der 2,8L GD sind für unsere Märkte Zeitgemäß.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Thaiguy »

Wer braucht eigentlich Leistung? Ich brauche Kraft. Über 100 fahre ich fast nie. Und wer fährt oft und lange 175, sodass er die Leistung (beim 2,8-er) braucht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Ich bin auch kein Raser. Kraft ist immer gut. Und da ist ein Riesenunterschied vom 2.5er zum 3.0 Liter, wie wir schon öfter auf Touren mit Wohnwagen im Schlepptau festgestellt haben! Zum Beispiel dieses Jahr in der Toskana, ich mit dem (gechipten) 2.5 Liter, ein Freund mit dem 3.0 Liter. PS-mäßig gleichauf. Gleiche Reifengröße + Höherlegung, beides Schalter. Solo keine Chance, ihm zu folgen, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, wie es immer so schön heißt. Und das stimmt leider immer noch! Mit Wohnwagen noch krasser, ich voraus, er hinterher. Und er fragte mich, ob ich die Handbremse angezogen hätte! :lol: Und da geht´s jetzt nicht um irgendeine Endgeschwindigkeit, sondern um Durchzug und vor allem in den Bergen um Kraft.

Bild

Genau diese engen Bergsträßchen waren für meinen Lux in den engen Kehren eine Qual! So wenig Durchzug von unten heraus hab ich selten bei einem Auto erlebt:
Bild

Damit man sieht, daß das kein Einzelfall ist, könnte ich auch noch Touren anführen, bei denen auch mehrere Luxe dabei waren, immer das gleiche Spiel. :oops: So was kommt mir nicht mehr ins Haus, schon allein wegen dem Wohnwagen.

Um das mal auf den neuen Revo umzumünzen, denke ich, daß das das gleiche sein wird beim 2.4er im Vergleich zum 2.8er. Leider kann man den ja hierzulande nicht probefahren bzw. kaufen, sonst würde ich mir selbst gern mal ein Bild machen, wie groß der Unterschied unter verschiedenen Einsatzbedingungen ist! Solo fand ich den 2,4 Liter (mit Automatik) jetzt nicht kreuzlahm, aber auch keine Rakete. Allerdings waren halt auch kleine Serienreifen drauf, und ich konnte ihn leider auch nicht mit Anhänger testen. Da hab ich halt einfach Bedenken, daß ich dann fürchterlich enttäuscht bin und eigentlich keine Verbesserung merke! Vor allem, wenn bei uns auf der Ranch die Luxe immer weniger werden und eine ganze Reihe Ranger parkt! Und die immer wieder betonen, wie geil der 3.2 Liter so im Alltag ist! :roll:

So sieht das langsam immer öfter aus:
Bild

Naja, ich hab ja einen gut funktionierenden Lux, so in zwei Jahren mache ich mir dann mal Gedanken über einen Nachfolger...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1104
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Thaiguy »

Klar ist das ein Unterschied, 2,4 Toyo-Liter und 3,2 Ford-Liter.

Das mit dem "ich fahre fast nie über 100" war übrigens auf Thailand und so bezogen. In Deutschland, auf Autobahnen, würde ich den Tempomat auf 115 oder 120 einstellen. Und mich vermutlich ärgern, warum die Kiste so hoch dreht. Mein Mercedes dreht bei 120 genau 2.000 U/min, bei 140 genau 2.380 U/min.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

ja, der Hilux scheint aus dem Rennen zu sein! Bei uns im Landkreis habe ich seit Einführung des Neuen, erst einen einzigen neuen Lux mit LKR-Kennzeichen gesehen und einen, der aus einer anderen Region kam! :shock:

Dafür fahren Unmengen Ranger und Amarok rum!!!!

Bin mal gespannt, wer sich den Mercedes Pick UP kauft.

Das Facilift gefällt mir gut! Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir wieder einen Hilux kaufen würde! :roll:

Bin ich froh, dass ich vor 2,5 Jahren noch einen alten Lux erwischt habe!

Da ich die lange Ladefläche brauche, habe ich immer die A-Karte gezogen, was Leistung und Automatik betrifft! :baeh:


LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Redneck »

Servus!

Das mit dem "ich fahre fast nie über 100" war übrigens auf Thailand und so bezogen.

Dachte ich mir schon. Ich fahre auch immer so um die 120, selten 130, schneller eigentlich nie. So gesehen reicht die Leistung natürlich allemal! Darum geht´s mir aber nicht, es geht wie schon geschrieben mehr um Durchzug von unten raus oder beschleunigen beim Überholen mit und ohne Wohnwagen.

Zum Vergleich bin ich da mal mit dem 2.2 Liter und 150 PS (also das Vorfacelift-Modell) vom Ranger gefahren, gefühlt ging der wesentlich besser als der Hilux! Und als wir im Urlaub waren, ist der mir mit Wohnwagen auf und davon gefahren, hat mich danach gefragt, wie viel Gas ich da so gegeben habe.... :oops: Vielleicht habe ich auch nur ein extrem langsames Exemplar des Hilux erwischt, keine Ahnung! Zu seiner Ehrenrettung muß ich natürlich auch sagen, er läuft störungsfrei und ist davon abgesehen ein echt prima Pickup! :D

@ Alex: Bei uns fahren im Vergleich zum Ranger, Amarok und auch NIssan auch sehr, sehr wenig Hiluxe rum! Und ich fürchte, das wird noch weniger werden... :roll: Nebenan bei Pickuptrucks.de hat sich jetzt der erste mit der neuen X-Klasse angemeldet, der ihn demnächst kriegt. Bin schon gespannt... Nächstes Jahr wird das noch interessanter, denke ich, wenn der Sechszylinder folgt!

Wer kauft die X-Klasse? Nun, ich würde sagen, es wird eine andere Kundschaft werden als vielleicht diejenigen, die einen Hilux, Ford oder Nissan kaufen! Ich denke, es werden aufgrund des Preises wohl auch viele geleaste Fahrzeuge dabei sein, die nach 3 Jahren zurück gehen. So richtige Umbauten wird man wohl eher selten sehen.

Ich bevorzuge auch die lange Ladefläche. Ich möchte unbedingt Automatik und wenn möglich, einen stärkeren Motor. Tja, da wird die Auswahl sehr, sehr eng - eigentlich bleibt nur noch der Ranger übrig! Dazu noch der Preis - ist es ein Wunder, daß so viele Ranger rumfahren? Ist halt einfach ein tolles Gesamtangebot!

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte Toyota mich mit dem Tacoma als Kunden behalten beim nächsten Pickup - aber er ist halt sehr teuer, vor allem, weil ich die Autos halt nie so serienmäßig lasse! :wink: Kann also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was ich kaufen würde, wenn ich jetzt sofort einen brauchen würde!

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Zuletzt geändert von Redneck am Di 21. Nov 2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von bergsteiger »

Kann ich Jürgen nur beipflichten. Hubraum ist halt nicht zu ersetzen. Mein erster Lux war ein XC 2,5 120PS. Natürlich ist der Unterschied groß, aber daß was ich im Hängerbetrieb mit dem 3,0 Aut mit einem 3,0t Hänger mach(u.a. rangieren auf der Baustelle in den Bergen), hätt der 2,5er nicht so gut gepackt. Das war auch damals die Kaufoption 3,0l Aut.. Bis jetzt bin ich immer noch voll zufrieden mit meinem Lux. Ich nutze ihn für die Arbeit und in der Freizeit. Für beides ist er absolut geeignet, macht Spaß und ist zuverlässig. 8) Die einzige neue Option für mich, wäre der Ranger 3,2. Aber noch behalte ich meinen Lux :D
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von Redneck »

Servus Chris!

Naja, zu lange sollten wir wohl nicht mehr warten! Wer weiß, wie lange der große Ranger-Motor noch angeboten wird? Das weiß man ja in unserem "O-Gott-ein-Diesel"- Land nie! Aber da brauchen wir erst mal eine Regierung, und die haben ja momentan andere Sorgen... :roll: :lol:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux-Facelift für Thailand

Beitrag von quadman »

bergsteiger hat geschrieben:Trotzdem finde ich den neuen Lux mit dem 2,4l untermotorisiert.



...das kann man so oder so empfinden. Ich habe 1.9 Liter und 64 PS und hatte 64 PS aus 2.2 Litern.
Ich finde der Lux mit Turbo, LLK, 2.4 Liter und 150 Pferden steht da Klassen drüber und ist mehr als ausreichend motorisiert! Und so fühlt er sich auch an.
Wenn man natürlich vom BMW 740D umsteigt mag das anders sein :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“