@ Muli: Du hast das ja schon im März 2019 mal beschrieben auf meine Frage hin... und ist im Grossen und Ganzen eine äusserst hilfreiche Information!
ich war gestern unterwegs bei meinen alten suzuki schraubern um noch einige tricks
wegen des neuen fahrwerks abzulauschen,
das sind allerdings extrem schrauber,
wie es der zufall so will, rüsten die grad von toyota achsen um auf mercdes G achsen,
und die alten achsen hab ich abgestaubt,
J7 ,4.88er , eine mit original toyota sperre,für hinten,
für vorn bekomm ich noch ein diff- gehäuse mit orginal sperre vom J8,
J7 u J8 haben vorn ja beide Hi-pinion diff ,u man brauch nur die innerein wechseln,
das heißt , teller u kegelrad vom J7 in das J8 diff wechseln,
aber das mach ich nicht slbst,
Heisst also, du kannst die ganzen Hi-Pinion Differentiale mit Sperren aus J7 oder J8 in die Achsen vom N65 einbauen?? Passen denn die original Steckachsen vom Hilux, oder musstest du da auch umrüsten?
Super ist auch dass die Spurstange nun sehr weit oben sitzt - oberhalb der Federn- und dadurch im Gelände besser vor Beschädigungen geschützt ist. Original verläuft die ja ungefähr auf Oberkante der Achse...
Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...