HiLux mit Kabine

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: HiLux mit Kabine

Beitrag von beboe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Beim Explorermagazin wird gerade eine GFK Leerkabine für 5500 angeboten. Das Modell (Geocamper, wenn ich das richtig identifiziert habe) wird in Kaliningrad gebaut mit der Form einer älteren österreichischen Geocar.
https://www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm
Frag mal Scout, der hat eine Kabine von Pavel aus Kaliningrad als Festaufbau ohne Pritsche und hier auch einen umfangreichen Ausbaubericht veröffentlicht.

Das wäre eine Basis, die man bei erhöhtem Raumbedarf auch sehr gut mit einem kleinen Sankey Offroad Anhänger o. ä. kombinieren kann. Kabine zum Wohnen und kleiner Offroad Anhänger fürs schwere und voluminöse Gepäck. Das vermeidet extreme Hinterachslasten, schont den Rahmen schränkt auf der Autobahn etwas ein, aber wo gibt es die schon auf Fernreisen, außer in Westeuropa?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: HiLux mit Kabine

Beitrag von offroadsegler »

dazu noch nen x-tra cab, Bj. 2002 -05, einen mit der alten Form und Technik. Die gibts mit moderater Laufleistung
um die 8 T €. Macht zusammen 13T, da bleibt noch genug für Ausbau und Verbesserungen übrig.
Vorausgesetzt Du/Ihr macht das selbst und habt Kenntnis und Raum dazu.

Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dakla93
Beiträge: 79
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 12:41
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HiLux mit Kabine

Beitrag von dakla93 »

Hallo lifeinfocus

Es braucht wenig für eine grosse Reise. Die Strassen sind heutzutage gut genug auf der Welt,
in Asien sowieso. Unser Hilux 1991 hat 2.5 Tonnen Kampfgewicht bei Reisestart mit 2 Personen
und voll ausgerüstet. Ich habe einen 22RE Benziner drin und neu sogar einen von 22REperformans.
Grundsätzlich brauchst du nur wenige Ersatzteile mitzunehmen. Es ist alles kaufbar, speziell in Pakistan.

Schau da mal rein.

http://globotrip.ch/Reise/Reisewelt.html

Viele Grüsse

Dakla
es geit scho, es isch ganz eifach;
muesch haut echli luege
u süsch lütsch a.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Re: HiLux mit Kabine

Beitrag von ulidoc »

Aus schmerzhafter eigener Erfahrung gebe ich diese Überlegungen zur Kenntnis.
https://www.explorermagazin.de/fahrzexp/pickup01.htm
Es war bei mir ein Mitsubishi mit Epxlorer Kabine.Die Ernsthaftigkeit dieser Überlegungen konnte ich auf der Ladefläche eines MAN zwischen Anefis(Mali) und Bordi Mokthar(Algerien) nach dem 2.Versuch den Rahmen zu schweissen,erfahren.
Es war immerhin die 3.Transsahara Reise.
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“