Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Asche hat geschrieben:Das ist Leidenschaft! :biggrin:
Aber ich denke, bei einem LC noch eher vertretbar als bei so manch anderer Möhre...oder?


Sicher, war auch nur ein Beispiel, bezieht sich aber auf alle Fahrzeuge.
Viel lustiger ist doch wieder mal, wie Ernst man an die Sache ranngeht. Aber wenn man dies als Hobby betrachtet ist es vollkommen Okay, andere Hobby´s kosten auch eine Lawiene, daher mache ich mich darüber nicht Lustig wie manch einer glauben mag, sondern Schmunzel manchmal ein wenig :lol: . Hoffentlich haben die dann auch eine gute Versicherung, denn wenn der Wagen mal Schrott oder Geklaut ist, schauen die meisten durch die Finger mit den mickrigen Eurotax Restwert, den die Versicherungen auszahlen. Erst vor kurzem wurde in der Nachbarschaft ein 2007 Defender geklaut, der Eigentümer hatte locker an die 20t€ in Zubehör in den letzten 2 Jahren gesteckt, leider zahlte die Versicherung nur einen Zeitwert von 13.800,-€ aus. Denn zumindest in AT ist es so, kann man das Zubehör auch nachversichern, aber es wird immer mit dem Alter des Fahrzeugs gleichgestellt und somit zB eine 1J alte Winde als 2007 Model bewertet.

@Landcruiser
Danke!

Bis denn
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von superXcruiser »

Hi

ob mit Phobie oder ohne landcruiser, ich glaube es ist alles geschrieben zu diesem Punkt. der Threadsteller kennt jetzt die gepflegten Meinungen der Antwortgeber und kann sich selber ein Bild machen von seiner Situation.

Ich für meinen Teil fühle mich gut informiert über den Wissensstand aller Beteiligten und werde auch zukünftig versuchen meinen Wissensstand weiter zu geben.

bis denn
sXc


PS: Ozy, :D der wer mal richtig gut
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von GooSe_1977 »

Wir haben vor der Reise ein Wertgutachten machen lassen von unserem Toyo und das wurde auch von der Versicherung anerkannt. Bringt zwar nicht den Neuwert, aber mehr als nur das nachte Auto :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Feldi »

Ich muß jetzt leider feststellen, daß ich Sinn und Arbeitsweise eines Stoßdämpfers nicht verstanden habe. :brokenbulb:
Naja, kommt vielleicht noch. :)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Ozymandias »

Das hast du tatsächlich den eigentlich ist es ein Schwingungsdämpfer, Stoßdämpfer nennt es der Volksmund ist aber technisch nicht korrekt. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15998
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von landcruiser »

superXcruiser hat geschrieben:...
Ich für meinen Teil ... werde auch zukünftig versuchen meinen Wissensstand weiter zu geben.



Das ist der Sinn eines Forums und davon lebt es, sehr begrüßenswert also!

Wenn man meint dazu etwas Marken-bashing betreiben zu müssen, ist das am Anfang vielleicht interessant, dann noch witzig, aber irgendwann einfach nur noch nervig.

Vor allem, wenn es von dir mit der (in diesem Punkt!) üblichen süffisanten Überheblichkeit rüberkommt.

(Darum hab ich in dem Zitat auch einen Teil durch Punkte ersetzt.)

Du kannst das doch im persönlichen Gespräch ganz anders.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Feldi »

Ozymandias hat geschrieben:Das hast du tatsächlich den eigentlich ist es ein Schwingungsdämpfer

Achsooo.......und Deutsch kann ich auch nicht. 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Ozymandias »

Feldi hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Das hast du tatsächlich den eigentlich ist es ein Schwingungsdämpfer

Achsooo.......und Deutsch kann ich auch nicht. 8)


Ich auch nicht, Willkommen in meiner Welt. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von superXcruiser »

Hi landcruiser

ich freue mich wieder über deine üblichen Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten lesen zu dürfen. Ich find sie im allgemeinen eher lustig und tragen oft dazu bei Ärger in irgendwelchen Threads zu erzeugen.

Wie gesagt, ich find es lustig, zudem haust du auf jeden herum was dich zu deiner eigenen Marke macht und du dich wunderbar selber bashen kannst.

Genauso wie jetzt auch. Wenn dir persönlich was nicht passt gern via PN, aber deshalb den Thread voll spamen ist mir, und leider auch so einigen anderen auch, wie ich im persönlichen Gespräch erfahren habe, über.

Also schreib jetzt wieder etwas herzliches hier hinein, ich freue mich darüber.

bis denn
sXc

PS: Tatsächlich kann ich auch anders, hat immer was mit dem Spruch mit dem Wald zu tun und ich kann mich nicht erinnern dich in irgeneiner Weise in diesem Thread angemacht zu haben
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von scout »

. . . zum Glück gibt es da so gut wie gar nicht, wenn die Luxer unter sich sind :D
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
frut
Beiträge: 114
Registriert: Di 17. Apr 2012, 22:16
Wohnort: Kreis Lippe

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von frut »

Hiho,
kurze Zwischenmeldung jetzt aus der Provence. Hier ist ja was los! Da es Urlaub ist habe ich mich erstmal mit dem Fahrverhalten abgefunden, den Italiener oder Franzosen macht man eh besser Platz zum überholen als sich angestachelt zu fühlen. Das Gewicht steckt der hilux m.E. sehr gut weg, bremsen und beschleunigen geht fast wie zuvor. Auch mein Ausbaukonzept lässt nur wenig Verbesserung über..Nach einigen km alpenpässe möchte ich aber dennoch weniger Wanken, so manch eine ausgewaschene Kehre war mir nicht geheuer... Bisher ist das einzig kaputte der petromax Keramik Brenner, dem hat's gerüttelt wohl nicht gefallen... Spaß hat's trotzdem gehabt!

Gruß
Daniel
Hilux '13 DoubleCab - 31er - OME mittel/schwer - Ortec Minicamp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
frut
Beiträge: 114
Registriert: Di 17. Apr 2012, 22:16
Wohnort: Kreis Lippe

Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von frut »

Und noch ein Schmankerl, hier geht sie noch die Petromax (Bild auf den Collambardo) Bild
Hilux '13 DoubleCab - 31er - OME mittel/schwer - Ortec Minicamp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Galaxyq »

Die Petromax hatte ich auch immer mit, aber bei jedem Einsatz ein neuer Glühstrumpf ist auf dauer auch fad. Auch die 2 loch Strümpfe hats mir beim Fahren immer zerbröselt
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von robert2345 »

frut hat geschrieben: Bisher ist das einzig kaputte der petromax Keramik Brenner, dem hat's gerüttelt wohl nicht gefallen... Spaß hat's trotzdem gehabt!


Hallo Daniel,
ich verwende seit über 10 Jahren an meiner Coleman diese Glühstrümpfe http://www.coleman.eu/DE/p-25934-insta- ... rumpf.aspx und kann sagen, dass ein Strumpf bei mir ca. 2 Jahre hält.
Die Lampe selbst liegt wärend der Fahrt in einer Kiste umwickelt mit einem art Handtuch (eigentlich wegen dem Glas und nicht wegen dem Strumpf).
Versuche es doch vielleicht mit diesen Strümpfen und schau ob es sich besser verhält.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Menum
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Jul 2014, 11:40

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von Menum »

Wir haben vor der Reise ein Wertgutachten machen lassen von unserem Toyo und das wurde auch von der Versicherung anerkannt. Bringt zwar nicht den Neuwert, aber mehr als nur das nachte Auto :roll:


Hallo,

das ist echt prima, dass das von der Versicherung anerkannt wurde. Das machen nicht alle Versicherungen mit. Den Neuwert erhaltet man "leider" sowieso nie.

Grüße

Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hilux, OME, Minicamp ungzufriedenes Fahrgefühl?

Beitrag von GooSe_1977 »

Neuwert kriegen wir auch nicht, nur Wiederbeschaffung - aber besser als Marktwert der Fahrzeuges ohne alles :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“