Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilux Revo 17'' Felgen    

Power is nothing without control!

Hilux Revo 17'' Felgen

Postby Ikaros » Tue 10. Oct 2017, 07:45

Hallo an Mannschaft!

ich habe die serien Reifen an den Hilux (Bridgestone Dueller AT) und scheint Sommer Reifen zu sein.. :evil:
Bin auf überlege die BF oder General Grabber aber die Frage ist mit welche Felgen..??

Was könnt ihr vorschlagen?

Finde ich schön die BRAID aber kann ich sie nicht online finden..
Noch alternative habe ich gedacht die original Stahl Felgen im Schwarz..

Grüße,
Dimi
Ikaros

0 persons like this post.

Re: Hilux Revo 17'' Felgen

Postby robert2345 » Tue 10. Oct 2017, 09:16

Hallo Dimi
in welchen Land ist dein Auto angemeldet, brauchst Du TÜV Papiere? Oder brauchst Du nur die Felgen?
LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 J-Sport, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, Sommer BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, Winter BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
robert2345

Images: 33

Postby Ikaros » Tue 10. Oct 2017, 11:42

Deutschland! :)
TÜV nur wenn andere Größe drauf kommt oder?
Ikaros

Postby robert2345 » Tue 10. Oct 2017, 22:00

TÜV brauchst Du in DE immer, außer die Felgen sind originale Toyotafelgen. Für alle anderen heißt es mit ABE (ohne Eintragungspflicht dafür mitführen der Bescheinigung) oder mit TÜV-Gutachten und dann mit Abnahme und Eintragung.
Braid Felgen (Hauptsitz in Barcelona Spanien) hat leider keine TÜV-Gutachten, die eine Abnahme in DE vereinfachen, lediglich ein Festigkeitsgutachten mit diesem man versuchen kann eine Einzelabnahme zu machen, in den letzten Jahren aber zunehmend erschwert.
Doch Vorsicht die Winrace hat nur eine Traglast von 900kg, die beim großen Reifenumfang oft nicht reichen.
Kaufen kannst Du diese zB hier:
https://www.rennsportshop.com/de-top-ma ... 5Jx17.html
https://www.braid.es/wheels/pedido.html
http://www.4x4accessoires.com/vmchk/Jan ... ET+25.html

Auch die in IT und FR beliebten ARCASTING Felgen mit Traglasten bis 1500kg sind per Einzelabnahme einzutragen.
news-rund-um-den-lux-t42768-60.html?hilit=Braid#p652268

Also nicht so einfach gleiche Größe also nix eintragen, zumindest in Deutschland.
LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.M"14 J-Sport, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME885x/Sp OME045R/Sp, Sommer BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, Winter BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
robert2345

Postby Ikaros » Thu 12. Oct 2017, 08:38

Hi Robert!

vielen Dank!
Interessant mit der Traglast.

Anscheint werde ich die original Toyota Stahlfelgen kaufen oder die original lassen..
Ich frag mal beim Toyota Händler.

Sollte im Internet billiger sein?

Gruß,Dimi
Ikaros

Postby Bernie70 » Thu 12. Oct 2017, 08:51

also meine Original Bridgestone Dueler 17" haben eine M+S Kennzeichnung.
Ob bzw. wie gut die im Winter damit funktionieren kann ich noch nicht sagen....
Bernie70

Postby Ikaros » Thu 12. Oct 2017, 15:00

Bernie70 wrote:also meine Original Bridgestone Dueler 17" haben eine M+S Kennzeichnung.
Ob bzw. wie gut die im Winter damit funktionieren kann ich noch nicht sagen....

Aber kein Schnee Flocken..
Habe mit Toyota Händler gesprochen und meint er dass ich Winterreifen brauche. :ka:

Von Gesetz her,lautet ihm brauchen wir Reifen mit Schneeflocken Symbol.
Ikaros

Postby robert2345 » Thu 12. Oct 2017, 15:21

Der Mann kennt sich nicht aus, M+S Kennzeichnung ist ausreichend. Erst Reifen die ab nächstes Jahr2018 produziert werden müssen die Schneeflocke haben.
Hier die Verordnung:
Die "Winterreifen-Verordnung"

Die sogenannten „situative Winterreifenpflicht“ wurde nach dem Debüt im Jahr 2005 in den Jahren 2010 und 2017 präzisiert.

Die letzten Änderungen sind am 1.6.2017 in Kraft getreten. Die wichtigen Punkte zur aktuellen „Winterreifen-Verordnung“ sind:

Nur wenn bei tatsächlich winterlichen Straßenverhältnissen (Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte) mit einem Kraftfahrzeug gefahren wird, ist auf diesem eine anerkannte Winterbereifung Pflicht. Die „Winterreifenpflicht“ ist nicht an jahreszeitliche Termine gebunden. Auf nichtwinterlichen Straßen darf zu jeder Jahreszeit mit Reifen gefahren werden, die nicht als Winterreifen (Sommerreifen) gelten.
Bis Ende September 2024 werden Reifen als Winterreifen anerkannt, die mit „M+S“ (oder ähnlich) gekennzeichnet sind und vor 2018 gefertigt wurden.
Reifen, die nach 2017 gefertigt werden oder wurden, müssen mit dem sogenannten „Alpine“-Symbol (siehe nächste Seite) versehen sein, um als Winterreifen anerkannt zu wer-den.
Von der „situativen Winterreifenpflicht“ ausgenommen sind folgende Kraftfahrzeuge:
- Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft
- einspurige Kraftfahrzeuge (motorisierte Zweiräder, z.B. Motorräder u. -roller)
- Stapler
- motorisierte Krankenfahrstühle
- Einsatz- und Spezialfahrzeuge, für die bauartbedingt keine Winterreifen verfügbar sind
Für Fahrten mit Kraftfahrzeugen, die von der „situativen Winterreifenpflicht“ ausgenommen sind, gelten bei den beschriebenen winterlichen Straßenverhältnissen folgende Vorschriften:
- Vor jeder Fahrt ist zu prüfen, ob die geplante Fahrt tatsächlich erforderlich ist, weil das Ziel mittels anderer Verkehrsmittel nicht erreicht werden kann.
- Wenn keine niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden.
- Während der Fahrt muss der Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen in Metern mindestens dem halben Wert der Tachoanzeige betragen.
Für Busse mit mehr als acht Sitzplätzen und für Lkw mit mehr als 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht (Kfz-Klassen M2, M3, N2 u. N3) müssen bei entsprechenden winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen auf der/den permanent angetriebenen Antriebsachse(n) und auf der Lenkachse montiert sein. Die Vorschrift für die Lenkachse wird allerdings erst spätestens ab dem 1.7.2020 gültig. Ein früher Termin ist möglich, wenn der sicherheitstechnische Nutzen der Winterbereifung an der Lenkachse durch eine laufende Studie belegt und anerkannt wird.
Bei Verstößen gegen die situative Winterreifenpflicht wird für den Fahrer ein Bußgeld von 60 Euro, bei Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer 80 Euro fällig. Außerdem wird im Fahreignungsregister ein Punkt eingetragen. Mit der aktuellen Neuerung muss auch der Fahrzeughalter, der den Einsatz des Fahrzeugs bei winterlichen Straßenverhältnissen angeordnet oder zugelassen hat, mit einem Bußgeld von 75 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.
Quelle: https://www.adac.de/infotestrat/reifen/winterreifen/

LG
Robert
robert2345

Postby Ikaros » Fri 13. Oct 2017, 09:08

Robert!!!

Du hast mehrere Bier verdient! :D
Ich muss ihm die Artikel schicken!

LG, Dimi

PS: Habe ich paar tausend Euro momentan gespart.. Uuufff
Ikaros

Postby bjoerg » Fri 13. Oct 2017, 14:08

Ikaros wrote:Robert!!!

Du hast mehrere Bier verdient! :D
Ich muss ihm die Artikel schicken!

LG, Dimi

PS: Habe ich paar tausend Euro momentan gespart.. Uuufff

Oder dein Händler verloren..... !!!!!
:rofl:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
bjoerg

Images: 6

Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims