Hilux Revo jetzt mit Biß aber ohne TÜV?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Hüttenkoller
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:54

Hilux Revo jetzt mit Biß aber ohne TÜV?

Beitrag von Hüttenkoller »

Hallo zusammen!

Bin gerade vom Toyota Händler zurück und hab endlich die neuen BF Goodrich AT KO2 in 265/70/17 auf der orginal Toyo Stahlfelge drauf. Könnte mich eigentlich freuen....aber....man hat mich ohne TÜV Eintragung nach Hause ziehen lassen. Stimmt es, dass man beim Hilux Revo in Kombination mit der Orginalfelge keine Eintragung bei der Größe braucht? Argument war: "Dann müsste man die eingetragenen R18 Alufelgen austragen und warum sollte man das tun?"
Kann jemand da was zu sagen?
Bin als Laie verunsichert nachdem ich hier so viel wegen des Eintragungsärgers gelesen hatte...
Danke vorab!
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Hilux Revo jetzt mit Biß aber ohne TÜV?

Beitrag von TimHilux »

Hä?
Wenn der Eintrag lautet: auch 265/70/17 auf original Felge.
Dann muss da eine andere Reifendimension nicht ausgetragen werden. Kann es sein, dass Dein Händler einfach überfordert mit der neuen Dimension und einer eventuellen Tachoüberprüfung war.
Der wollte Dir wohl nur die Schlappen verkaufen und so wenig wie Möglich dabei machen - sorry aber das kann jede Reifenbude mit angeschlossenem TÜV besser. Die sagen Dir dann vor dem Verkauf dasses nicht möglich ist oder rechnen Dir die Folgekosten der Eintragung vor.

Tim

Außer natürlich die Reifendimension ist in den COC Papieren oder was auch immer schon eingetragen. Dann haben die recht und ein anderer Reifen mit gleicher Dimension muss nicht eingetragen werden. Ich kenne mich bei den Vorgaben des Revo nicht so gut aus.
Zuletzt geändert von TimHilux am Sa 17. Nov 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.