Hilux ruckelt leicht bei 1600 U/min

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux ruckelt leicht bei 1600 U/min

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin.

Andere kippen auch Öl in den Tank :wink: Ich habe mir einen Schnürsenkel an die AHK gebunden, geht auch :biggrin:

Aber der Tipp Diesel ohne Bioanteil zu nehmen klingt nicht schlecht. Wobei - andere Hilux ruckeln ja auch nicht bei 1600 1/min.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzlöffel
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Apr 2018, 12:26

Re: Hilux ruckelt leicht bei 1600 U/min

Beitrag von Holzlöffel »

Hallo leute

Ich stöbere nun schon einige Zeit auf dem Buschtaxi Forum, echt coole Sache ist das hier.

Nun möchte ich auch einmal etwas Fragen.

Ich habe mir letzten Herbst einen 2.5l 2015 Lux Doppelkabiner, Handschalter Gegönnt.

Mein Lux hat das selbe Problem beim Schubbetrieb, wen ich Gas gebe nimmt der Motor kurz kein Gas an, Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber mittlerweile finde ich es lästig.

Am besten Fällt es auf im 2ten Gang beim Beschleunigen, wen ich aufs Gaspedal drücke, kommt kurz etwas Vortrieb, dann fällt der Schub eine halbe Sekunde weg, bevor er beschleunigt.
jetzt sind rund 8000km auf dem Tacho.

Ich dachte das liegt an der Kurzstrecke, nur ich war in den Osterferien und habe rund 2000 km gefahren, der Kat sollte jetzt eigentlich Ausgebrannt sein.


Was könnte das sein?








Luxcharlie hat geschrieben:Hallo liebe Hilux Gemeinde,

seit 3 Wochen habe ich einen neuen Hilux 2,5l Extracab mit der Life-Ausstattung. Ich bin total begeistert von diesem Auto und es übertrifft sogar meine Erwartungen die ich hatte.
Ich habe jetzt die Ersten 1100km auf dem Tacho die ich überwiegend im Kurzstreckenverkehr abgespult habe, seit kurzem aber inzwischen zum dritten oder vierten mal zeigt sich ein Phänomen:

Wenn ich z.B. im Schiebebetrieb bergab gefahren bin und der Motor etwa bei 1600 bis 1800 Umdrehungen läuft und ich dann Gas gebe nimmt der Motor für ca. eine halbe Sekunde nicht richtig Gas an und ruckelt für einen wirklich nur kurzen Moment. Parallel dazu ist zu beobachten, dass dann an der Ampel die Leerlaufrehzahl auf etwas über 900 U/min läuft und auch schon mal etwas nach unten schwankt, gleichzeitig ist nach dem Motor abstellen ein heißer Geruch wahrnehmbar (riecht nach neuem Auspuff) :oops:

Hat hier jemand eine Idee was dass sein könnte?? :bulb:
Mein Verdacht ist, da ich dass Auto vorwiegend im Kurzstreckenverkehr nutze, ob sich event. der Russfilter reinigt. Meistens fährt das Auto nach einiger Zeit wieder total normal.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“