Hilux Rückrufaktion(en)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Hilux Rückrufaktion(en)

Beitrag von Grizzly »

Hallo Luxfans,

ist auch von Euch jemand betroffen?

Zur Sache: Fast pünktlich zum ersten "Geburtstag" unseres Hilux hat das Auto ca. 30 Sekunden nach dem anlassen einen "selbsttätigen Maschinenstop" ausgeführt. Auch mit mehreren Versuchen war ein erneuter Motorstart nicht möglich!!!

Also: Man (Frau) hat ja Eurocare = Abschleppen.
In der Werkstatt die selbe Problematik: Nach 3 Stunden Stehen lassen geht der Motor eine halbe Minute nach dem Start selbsttätig wieder aus.

Grund: Leerer Kraftstoffilter!!!

Dieser kann selbstverständlich durch manuelles Nachdrücken auf das "Deckelknöpfchen" wieder gefüllt werden, was aber sicher nicht "Stand der Technik" sein sollte :angryfire:

Das Auto ist nun den 3. Tag in der Werkstatt, weil -bei anderen Fahrgestellnummern offenbar bereits Bestandteil einer Rückrufaktion- der Tankgeber und die Kraftstoffleitungen/-pumpe? gewechselt werden sollen (meine Fahrgestellnummer sei davon aber eigentlich nicht betroffen).

Das ist das erste mal unter 7 Toyotas in meiner "Fahrzeuglaufbahn" (und der der gesamten Familie), dass ein Toyota echt "auf der Strecke bleibt".

Mein Vertrauen ist erschüttert!

Gibt's weitere Mitglieder mit gleichen/ähnlichen Erfahrungen?

Toyota: Ab sofort Vieles Unmöglich???
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
was für ein Typ, bzw. Motor ist betroffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Re: Hilux Rückrufaktion(en)

Beitrag von AlexDagmar »

Grizzly hat geschrieben:....Bestandteil einer Rückrufaktion- der Tankgeber und die Kraftstoffleitungen/-pumpe? gewechselt ....


Toyota: Ab sofort Vieles Unmöglich???


tja, mach dir nix draus *lach, hatte unsrer schon, Tankgeber gewechselt, nach dem 2mal abschleppen wurde dann auch derselbige gewechselt.

Dann ne Rückrufaktion wg der Hinterachse(undichtigkeit)

Dann Bruch des Airbagrings im Lenkrad

das einzige was ich an diesen Aktionen genossen hab, einmal blieb die Kiste am sonntag stehen, und genau an diesem Tag war Neuvorstellung bei Toyota (ich glaub vom Yaris oderso) und der Abschleppdienst hat den so "unfehlbaren Toyota" vor allen Besuchern der Vorstellung mitten auf den Hof gestellt, so schnell wie an diesem tag hab ich noch nie einen Ersatzwagenschlüssel und Kaffee und Kuchen gehabt :wink: :wink:


sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

also betrifft das ganze den D4D Bj. 2006/2007 mit 102 PS????


Die Herren der betroffenen Luxe....Daten!!!! WIr wollen Daten!!!!

:aetsch:



@AlexDagmar

klar bekommst da Kuchen, dann versteht keiner dein Gababbel von Dilemma, Garantie und und und.....smile



Aber mal Hand aufs Herz.....dennoch mögen wir unsere Toyos doch noch immer.......oder :?:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlexDagmar
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 14:43

Beitrag von AlexDagmar »

Angela hat geschrieben:
.....dennoch mögen wir unsere Toyos doch noch immer.......oder :?:



sicher, sonst wäre der schon lange zu den akten gelegt worden :D :D

unser lux ist schon ein bestandteil von uns geworden, wenn ich nur dran denke wieviele Leute wir durch ihn schon kennengelernt haben, und das wichtigste dabei, wieviele Freundschaften daraus entstanden sind !!!! da pfeiff ich doch eigentlich drauf ob er auch mal muckt und zickt *lach


sg Alex
Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt..................

...man sollte sie sich nur ansehen ;)

aber man soll sich ja noch was für´s nächste Leben aufheben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

AlexDagmar hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:
.....dennoch mögen wir unsere Toyos doch noch immer.......oder :?:



sicher, sonst wäre der schon lange zu den akten gelegt worden :D :D

unser lux ist schon ein bestandteil von uns geworden, wenn ich nur dran denke wieviele Leute wir durch ihn schon kennengelernt haben, und das wichtigste dabei, wieviele Freundschaften daraus entstanden sind !!!! da pfeiff ich doch eigentlich drauf ob er auch mal muckt und zickt *lach


sg Alex


das war jetzt aber sowas von süüüüß und lieb :oops: :oops:




ABER nun mal raus mit den Daten!!!!!!!!! :twisted:

Baujahre mit MM/JJ
Typ
oder Identnr.....die ersten 6 sollten reichen oder???


nu aber..... :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
body
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 15:22
Wohnort: A-Niederösterreich

1 Jahr Hilux/Erfahrungsbericht

Beitrag von body »

Hallo an alle!
Möchte euch nach einen Jahr mit meinen Hilux (Bj2007/DK) auch die Erfahrungen bezüglich Mängel nicht vorenthalten:
Angefangen hat es im Sommer letzten Jahres, da löste sich auf der Fahrerseite eine Führung vom Fenster, worauf selbiges nach Belieben nach unten gerutscht ist.
Ein Schalter für die elektr. Fenster hat seinen Dienst versagt.
Das bei Autobahngeschwindigkeiten der Wagen bei "stärkeren" Bremsen kurzfristig verzieht, damit habe ich mich nach unzähligen Reklamationen abgefunden (Fehler wurde bis heute nicht gefunden :twisted: , das Bremssystem wurde nahezu vollständig ausgetauscht, Spur x-mal eingestellt, Reifen getauscht,...).
Bei 30.000km wurden jetzt die hinteren Stoßdämpfer erneuert (weil Undicht).
Das Fahrzeug wird weder schwer Beladen, noch hat er Erfahrungen im Gelände (gemäßigte Forststraßen muß er meiner Meinung eigentlich Problemlos überstehen, und selbst die sind max.900km, seit ich das Fahrzeug besitze). Alle Reklamationen wurden von der Werkstatt allerdings problemlos anerkannt und auch behoben (Naja, bis auf das Verziehen, da kommen die auch nicht mehr weiter)
Dis Servicekosten halten sich auch im finanziell erträglichen Rahmen (15.000km Service/190.- 30.000km Service/320.-)
Einziges Manko sind die Originalreifen, die Haftung bei Nässe ist, naja, möchte das Niveau hier nicht in Abgründe stürzen.
Aber alles in allen fahre ich den Hilux gerne, der Durchschnittliche Verbrauch so um die 8,5l (trotz Tuning) und nach 2 Jahren Besitz eines Ford Galaxy sind solche Probleme beim Hilux ja nahezu lächerlich! Mal sehen was die Zukunft noch bringt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

@body

Welche Reifen und größe hast du drauf??

Hatte 255er ab Werk drauf, und hatte die selben Probleme bei Nässe! War das erste was ich ausgetauscht hab! Ich habe jetzt 31er BFGs auf 8x15 Chromstahlfelgen! Das Fahrverhalten bei Nässe is um einiges besser geworden!

Gruß
Oli
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
body
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 15:22
Wohnort: A-Niederösterreich

Beitrag von body »

Bei mir sind auch die Original 255/70R15 von Goodyear montiert. Werde die noch runterfahren und dann - wenn Frau mitspielt, (hat mir jetzt mit Selbstständig machen einen Strich durch die Rechnung gemacht) - doch das Thema Fahrwerk und Reifen angehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Genau, die hatte ich auch drauf! aber ich glaube Brindgestone!

Das Hauptproblem bei Nässe ist das geringe Gewicht auf der Hinterachse. Aber mit den richtigen Reifen läßt sich noch einiges verbessern. :wink:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
body
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 15:22
Wohnort: A-Niederösterreich

Beitrag von body »

Reifenwunsch wären bei mir wäre 16"+OME Fahrwerk, so wie Redneck aufgerüstet hat. Das mit dem Gewicht auf der Hinterachse ist schon richtig, aber selbst im "Allradmodus" schiebt die Fuhre bei Nässe auch bei niedrigen Tempo in die falsche Richtung. Aber: Die nächsten Reifen kommen Bestimmt! Da kann Frau machen was Sie will! :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

body hat geschrieben:Reifenwunsch wären bei mir wäre 16"+OME Fahrwerk, so wie Redneck aufgerüstet hat. Das mit dem Gewicht auf der Hinterachse ist schon richtig, aber selbst im "Allradmodus" schiebt die Fuhre bei Nässe auch bei niedrigen Tempo in die falsche Richtung. Aber: Die nächsten Reifen kommen Bestimmt! Da kann Frau machen was Sie will! :P



Schiebt deiner über die Vorderachse?? ich hatte immer das Problem daß er hinten weg is!

Die Umrüstung von Redneck is echt klasse! Das het er wirklich fein gemacht!! :wink:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Kurvenfahrten bei Nässe....da schiebt meiner auch über die Achse. Aber meist ists wie bei Oli....das Heck.
Seit der Umrüstung auf BFG ist das aber auch erheblich besser geworden. Und ein paar Kilos auf der Ladefläche gibt einem ein wunderbares Fahrfeeling :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Umrüstung! Die Reifen sind nicht zu groß (zwecks der Leistung :oops: ), das Fahrwerk federt gut und er läuft mit den BF Goodrich besser als vorher!
Allerdings hat sich das Fahrwerk seit dem Einbau um ca. 1 cm gesenkt, aber das ist normal und stört mich nicht weiter. Größere Reifen wären auch nicht möglich, da es beim Einlenken vorne schon sehr eng ist (ca. noch 1 cm Platz), bei allem, was größer ist, muß definitiv die Flex ran... :roll:

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Luxfans,

hier unsere "Daten": Hilux 3,0 DOKA-Sol, Schaltgetriebe - EZ 4/07, 34.000 Km.

Hallo Alex, ...dann haben wir wenigstens geteiltes Leid oder?

..will mal schwer hoffen, dass sich sowas nicht im August in Lappland nochmal wiederholt (bei Dorfabständen von 100Km)!!!

...und ganz schnell die Garanieerweiterung auf 5 Jahre abschließen, oder künftig Opel oder Kia mit 6/7 Jahren Garanitie kaufen???
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“