Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gibt noch dies:
https://suedheide-hintenrum.de
Ist aber für 2019 schon ausgebucht.

Ich hab so ne ähnliche Tour mal an der ehemaligen Grenze in Meck-Pomm mit NVA-Jeeps mitgemacht.
Die Tour war ganz lustig, aber der GAZ 69 war ne Katastrophe (sitztechnisch. Man steigt wahrscheinlich am besten ein, wenn man das Dach aufschlitzt. Unsynchronisiete Getriebe find ich nicht so schlimm). Wäre lieber mit meinem Land Cruiser gefahren.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Förster mit Flinten .. noch nie gesehen. :hmmm:
Ich fahre deutschlandweit dort rein wo es mir gefällt, vor allem über Nacht. Bißchen Feingefühl für die Lage und Spurenlesen, dann geht da schon was. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von _Malte_ »

Nein? Jagdschein und -erfahrung ist i.d.R. Vorraussetzung für eine Einstellung.
Macht nix, Kaliber .30-06 passt eh in keine einzige Flinte. :biggrin:
(Jetzt komm mir keiner mit kombinierten wie BBF oder BF... und son Kram :lol: )

In Hoope nordöstlich von Bremen gibt es noch ein Fahrgelände.
Da war ich vor etwa 30 Jahren mit dem Patrol mal. Gibt es immer noch.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Hello again!

Die verschiedenen Offroad-Parks werd ich mal nach und nach ansteuern, sehen interessant aus. Gleiches gilt für die Tour durch die Heide :greensmile:

Zurück zum Surf:

Bevor es an den Dachgarten ging, haben wir das Bodylift-Kit ausgebaut, fuhr sich merkwürdig und das Auto war für meinen Geschmack einfach zu „hoch“.

Bild

Bild

Bild

Falls also jemand ein Bodylift-Kit braucht -> PN an mich

Nachdem der Toyota einmal bei Frontrunner ausgestattet wurde, ging es zurück in die Heimat - ran ans Werk!

Bild

Bild

Nach seeeeehr langen Wochenenden und wenig Schlaf waren wir dann fünf Tage vor dem Start der Rallye mit allen Vorbereitungen fertig :glowface:

Zwischen der Abholung am Hafen und BSC Rallye Start haben wir folgende Dinge am Auto um- und angebaut:

- Tachoblende lackiert
- OEM Rückleuchten
- Gurt fahrerseitig ausgetauscht
- Zündkabel + Verteilerkappe
- Felgen + Reifen
- US-Standlicht
- Ölwechsel
- Zündkerzen
- Bremsscheiben + Beläge vorne
- Sitze getauscht
- Tönungsfolien entfernt
- Auspuff
- Kotflügelverbreiterung entfernt
- Unterdruckschläuche ersetzt
- Staubmanschette vorne rechts
- Ventildeckeldichtung
- Hintere Rahmenlager
- Lift Kit entfernt
- Lenkstangen Spacer entfernt
- Spurplatten
- Scheibenwischer
- verlängerte C-Schienen verbaut
- Frontrunner Dachsystem
- diverse Cargoboxen
- Halterungen für Axt/Schaufel
- zusätzliche Benzinkanister
- Arbeitsscheinwerfer seitlich/hinten
- LED Lightbar
- Außentemperaturanzeige
- Leselampe
- Ambientebeleuchtung
- Motor-Vorwärmer
- Verkabelung aller AUX Geräte inkl. Relais etc.
- Carplay-Radio
- Unterbodenbeleuchtung
- Ersatzrad schwarz lackiert
- zusätzliche Zigarettenanzünder
- 230V Converter
- short throw spacer entfernt
- neue Batterie
- Sticker
- Kabel, Kabel und noch mehr Kabel verlegt.

Bild

Bild

:bb:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Absolut schick geworden und sehr schöne Bilder. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von taco »

Moin,

... also ich kann die Veranstaltung "Südheide hintenrum" wärmstens empfehlen,
muss nur ein paar Tage vorher geregnet haben :rofl: :rofl:

BJ40 (1).jpg
BJ40 (1).jpg (32.13 KiB) 1225 mal betrachtet



Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Ben W-G »

sehr schön geworden. Coole Arbeit...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Hier mal ein paar Impressionen der Baltic Sea Circle Winter Edition - kurzum: Es war der absolute Wahnsinn!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider mussten wir die Rallye aufgrund eines Verkehrsunfalls in Finnland abbrechen. Kurz gesagt: Alle Insassen wohlauf, nur das Auto wollte nicht mehr. Ziemlich niedergeschlagen ging es für uns dann mit dem Flieger zurück in die Heimat. Der Wagen kam dann einige Wochen später per Sammeltransport nach Deutschland. Nachdem der Schaden begutachtet und für „ach, halb so wild!“ befunden wurde war eins klar - das Ding wird gerettet mit dem Ziel 2021 die BSC Winter Edition erneut zu bestreiten :boxer:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Colt »

Tolle Fotos und sicher noch mehr Spaß und bleibende Eindrücke! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Oje, was ein Ärger. Alles Gute für den Wiederaufbau!
Scheint aber eine richtig gute Aktion zu sein, wenn ihr so Feuer und Flamme seid und die Bilder sprechen ja auch ein klare Sprache: Sehr, sehr geil!!
Ist 2020 keine Veranstaltung? Ihr werdet doch sicherlich nicht so lange für den Wiederaufbau benötigen, oder?

Beste Grüsse, Sören

Leider muss ich noch ein paar Jahre länger warten bis mein Hilux das entsprechende Alter erreicht hat.
Was beim Betrachten einiger Videos und deren Website bei mir als Frage zurück bleibt: Worin besteht die Leistung der Veranstalter? So wie ich das verstehe muss man sich die Unterkünfte selber suchen und berappen, das Startgeld ist dabei allerdings nicht ganz ohne. Magste da mal was zu schreiben.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Danke dir! Glücklicherweise belief sich der Schaden nur auf Blech und einen beschädigten Spurstangenkopf.
Die Rallye könnten wir theoretisch dieses Jahr wieder bestreiten, jedoch wollen wir in diesem Winter erstmal dem Hamburger Schmuddelwetter entfliehen und in die Sonne :biggrin:

Das eigentliche Problem lag darin, dass der Kopf voll mit Öl gelaufen ist und unserer Ansicht nach nicht „mal eben“ repariert ist, ohne Folgeschäden zu produzieren. Zum Hintergrund: Einer unserer Teammitglieder hat bei stark vereister Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verloren und so haben wir uns schlussendlich auf dem Dach liegend im verschneiten Graben wiedergefunden. Glücklicherweise hat die Dachplattform und das darauf befindliche Gepäck beinahe alles abgefangen und die Schneemassen das Abrollen gedämpft - Glück im Unglück.

Bild

Bild

Nachdem uns der Wagen geliefert wurde hab ich mich direkt an die Reparatur des Motors gemacht, der nach einigen Startschwierigkeiten wieder ins Leben gerufen wurde :biggrin:

Bild

Danach entschieden wir uns den Schaden an der Blechhaut pi mal Daumen zu richten und den Wagen Camping-fest zu machen, wäre ja schade drum. :greenyes: Glücklicherweise hatte es tatsächlich nur das äußere Blech erwischt. Haben das Dach so gut es ging ausgebeult und mit ner leichten Metallspachtel-Schicht versehen, bevor es schlussendlich lackiert wurde. Es ist zwar nicht perfekt geworden aber für unsere Ansprüche reichts, zumal die kleinen Wellen ohnehin vom Gepäckträger verdeckt werden, also Wurscht :biggrin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zusätzlich wurde das Dach mit Alubutyl ausgekleidet, um Vibrationen einzudämmen.

Bild

Den ersten Camping-Ausflug bestand der Hilux dann auch mit Bravour.

Bild

Bild

Bild

Als nächstes wird der Dachgarten wieder aufs Auto verfrachtet, damit er nicht mehr so nackig ausschaut :D

Zum Startgeld etc. melde ich mich noch mal in einem gesonderten Post :wink:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Passt doch, hätt ich genauso gemacht. Auf dem Kopf liegen fühlt sich nicht so geil an was?
Als ich meinen Dachhimmel mit Alcantara bezogen habe, hab ich auch gleich was ins Dach gepackt, allerdings Xtreme Dämmung und kein schweres Alubutyl.
Schön das er wieder läuft.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von cuore d italia »

moin,

tolle eindrücke!! danke für den bericht, die fotos und für‘s mitnehmen
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Highfive hat geschrieben:Worin besteht die Leistung der Veranstalter? So wie ich das verstehe muss man sich die Unterkünfte selber suchen und berappen, das Startgeld ist dabei allerdings nicht ganz ohne. Magste da mal was zu schreiben.


Im Verlauf der Rallye gibts einige Campgrounds mit den Teams und Veranstaltern, 24hrs Pannenservice + einige Tagesevents wie Ice Drifting auf nem See oder Snow Scooter Touren. Ob es das Geld wert ist lass ich jetzt mal dahin gestellt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß. Jedoch ist man halt den ganzen Tag mit Autofahren beschäftigt, sodass die schöne Landschaft oft etwas zu kurz kommt. Alles in allem war’s dennoch ne coole Erfahrung mit netten Bekanntschaften, jedoch fahren wir das nächste Mal auf eigene Faust :wink:

Aber wo wir grad beim Thema „nächstes Mal“ sind - Wir fahren zwischen den Jahren wieder nach Norwegen, so richtig gestillt ist der skandinavische Durst noch nicht :biggrin: Damit unser Expeditionsmobil auch wieder einsatzfähig ist haben wir am Wochenende, nachdem ich das Dach noch mal fix angemalt hab, das Frontrunner System wieder aufs Dach verfrachtet und die Lightbar repariert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir überlegen gerade, wie wir Wärme in unseren Bock bekommen, damit uns über Nacht die Extremitäten nicht abfallen. Falls also jemand Input in Sachen Standheizung und Co. hat -> gern PN an mich :)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Witziges Thema wo ich gerade auf 1880m im Schneefeld im Dachzelt liege und mir beim Schreiben am Laptop schon fast lieber Handschuhe überstreifen würde. :lol:

Ganz hoch im Kurs steht bei vielen die Planar 2, siehe auch hier:
https://dachzeltnomaden.com/2017/11/25/ ... alukoffer/

Steht bei mir auch auf der Liste, derzeit aber noch recht weit unten. Vielleicht sieht das morgen früh aber schon ganz anders aus. Momentan wärmt mir eine mit heissem Wasser gefüllte Edelstahlflasche die Füsse. Sehr angenehm. :wink:

Danke für deine Einschätzung der Ralley und beste Grüsse, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Moin Sören,

Vielen Dank für den Tipp! Das Konzept sieht ja spannend aus, jedoch würd ich eine kompakte Lösung innerhalb der Fahrzeugkabine bevorzugen :)

Hoffe die Nacht war nicht all zu eisig :D
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“