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hakim hat geschrieben:...so lernt man sein Auto kennen !
Hallo Hakim,
genau das habe ich vor. Habe die letzten 4 Jahre an meinem "Zweitwagen", einem Puch Pinzgauer 710k, recht viel rumgeschraubt; jetzt läuft alles am Pinzgauer und ich will mich mehr meinem Hilux widmen. Die Ventilspielüberprüfung hätte ich sowieso vorgehabt; werd dann berichten wenns soweit ist.
Vorab ist hier zu beachten, dass man noch vor allen Arbeiten am ZR die Ventile messen sollte; stimmt das Ventilspiel nicht muss man den ZR ausbauen.
Hier das Procedere am 2 KD:
Kurbelwellen Riemenscheibe auf Position drehen:
Position ZR auch auf Markierungen ZR-Laufräder stellen-> Frage: ist das OT 1. Zylinder??
Dann nur diese Ventilspiele messen:
Dann Kurbelwelle um 360° drehen und damit Zylinder 4 auf Kompression (?) stellen
Dann nur diese Ventilspiele messen:
Hoffen das alles stimmt, sonst geht das Elend los...
Hier die Spiele, wie sie Hakim schon richtig beschrieben hat:
Mir ist noch nicht ganz klar auf welche Position man die ZR-Laufräder dreht, bevor man sich an die Tassenstößel wagt; ich nehm mal an auf Markierung??
Danach sollte es straightforward gehen:
Tassen ausbauen und messen:
...und dann ein wenig rechnen:
Werd mir für die Wartung mal Urlaub nehmen müssen