| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hinterachse 'spuckt' Öl |
|
|
| cypress |
Verfasst am: Do, 12. Jun 2003, 08:57 |
|
|
|
|
Hi Leute
Letztlich nach einer längeren Autobahnfahrt bei ca 30 Grad Aussentemperatur merkte ich dass oberhalb (an der Karosserie , Auspuff) alles voll mit Diff-Öl verschmiert war. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass es über den Entlüftungsschlauch rausgekommen ist . Habt ihr so was schon mal gehabt? Sicherheitshalber habe ich Diff-öl nachgeschüttet (hat aber nicht viel gefehlt)
Es handelt sich um ein HDJ80 Bj90.
Gruss
Andy |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| KlausA |
Verfasst am: Do, 12. Jun 2003, 09:30 |
|
|
|
|
Ich hatte das bei einem Volvo 850 AWD einmal, da hat sich das Getriebeöl auf der Autobahn mit schwerem Anhänger und zugegebenermassen hoher Dauergeschwindigkeit derart erhitzt, daß es aus irgendeiner Entlüftungsöffnung rausgeschäumt ist, dann auf den Krümmer und fürchterlich gequalmt hat...
Es wurde dann von Volvo irgendein anderes Öl eingefüllt, dann wars gut...
Bist Du sicher, daß es Getriebeöl ist? Nicht vielleicht nur Spritzer vom gut geschmierten Kardangelenk??
Grüßle |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerd |
Verfasst am: Do, 12. Jun 2003, 09:47 |
|
|
|
Oder ist der Umlenkhebel der Handbremse festgegangen, dadurch wird die Bremstrommel samt Rad und allem drum und dran sehr heiß und dann läuft irgendwo Öl raus - ich bin darauf gekommen, weil mir nach dem in-die-garage-stellen ein Ölgeruch aufgefallen ist... Beim 60er, hat der 80er überhaupt Trommeln?
Grüße,
Gerd |
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält! |
|
| Nach oben |
|
| cypress |
Verfasst am: Fr, 13. Jun 2003, 13:14 |
|
|
|
|
Es ist Diff-Öl eindeutig. Der J8 hat als Handbremse eine Trommelbremse. Wenn diese die Ursache wäre dann müsste der ganze Reifen + Felge bzw aus der Trommelbremse das Öl tropfen - ist aber nicht der Fall (alles trocken dort)
Gruss
Andy |
|
|
| Nach oben |
|
|
|