Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Hinterachsperre für J9

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Nils
Verfasst am: Di, 08. Apr 2003, 18:58
MoinMoin,

ich bin auf der Suche nach einem „Standard“-KZJ90. Soll ein Auto ohne jeglichen Schnickschnack werden, bis auf die Hinterachssperre. Leider haben aber viele der Basis Landcruiser noch nicht einmal dieses Extra. Nun würde ich gerne wissen mit welchem Kosten- bzw. Arbeitsaufwand ich rechnen muss wenn ich eine Sperre nachrüsten will. Da ich weiß, dass Toyota einen sehr hohen Qualitätsstandard für den Antriebstrang hat, würde ich gerne die original Sperre einbauen. Könnt ihr mir sagen wie sich die Achsvarianten mit und ohne Sperre unterscheiden? Muss eventuell nur noch der Stellmotor nachgerüstet werden oder sind das komplett unterschiedliche Achsen? Oder kommt man irgendwie an gebrauchte Achsen?

Ich hab euer Forum zwar schon ein paar mal durchsucht, aber noch nichts gefunden was speziell auf mein Problem passt – ich hoffe ich habe nichts übersehen!
Also schon mal vielen Dank im Voraus für eure Infos

Gruß
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piotr
Verfasst am: Di, 08. Apr 2003, 20:24
Gast
@Hi Nils, Frag mal Patrick Nestle, der kennt sich damit aus. 07443 9677-11.
Fongs
Verfasst am: Di, 08. Apr 2003, 21:13
Hey Nils

Ich würde glaube in dem Fall eine ARB-Sperre nachrüsten.Im ersten LC J9 meines Kollegen wurde ebenfalls die ARB-Sperre nachgerüstet und er war sehr zufrieden mit dem Teil.
Im 2.LC J9 gabs dann die Sperre serienmässig.
Über den Kostenunterschied kann ich Dir leider nix genaues sagen aber P.Nestle ist glaub ich da ein guter Ansprechpartner.

Gruss aus Engelberg
Jan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piotr
Verfasst am: Mi, 09. Apr 2003, 18:44
Gast
@Nils Als nachrüstsperre ist, denke ich, die Offroadtec sinnvoller als ARB. Grund: die Betätigung der ARB is im differienzialkorb integriert und im Falle eines defektes des integrierten Dichtungsrings kannst Du das ganze Teil wieder demontieren.
Bei der Offroadtec ist die Betätigungs'unit' ausserhalb des Differenzials und daher leichter reparierbar falls nötig.
Davon abgesehen: wenn Du ARB und Offroadtec nebeneinander siehst sprechen Materialstärke und finish für letztere.
As said before: Patrick knows mor.......................
andres
Verfasst am: Do, 10. Apr 2003, 08:30
Hallo Nils,

der "Standard 90er" (ohne lackierte Stossfänger -und schickem Wurzelholz) ist das Modell LX. Ich habe das Modell2000 mit serienmässiger Sperre hinten. Wenn Du Dein Wunschauto gekauft hast - liegt die Wahrscheinlichkeit gar nicht so fern dass es die Sperre hat und du nicht nachrüsten musst...aber gut zu wissen was machbar ist...solltest du einen 90er ohne erwischen.

viele Gruesse
andres

Nils
Verfasst am: Do, 10. Apr 2003, 18:59
Hallo,
erst mal Danke für die bisherigen Antworten. Zu den Nachrüstsperren hätte ich da noch eine Frage. So wie sich das anhört werden immer nur die Differentiale ausgetauscht. Wie sieht es den mit den Wellen aus? Halten die das erhöhte Drehmoment aus oder müssen die ebenfalls getauscht werden? Deshalb auch meine Frage ob sich die Achsen mit und ohne Sperre irgendwie unterscheiden.

Gruß
Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots