Hinterachssperre 78er: Stellmotor demontieren?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Hinterachssperre 78er: Stellmotor demontieren?

Beitrag von karrizek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so...
nach dem der Sperrenmotor diesmal nicht in der Mechanik festgegammelt war, sondern im Elektromotor, habe ich dem braunen Bomber einen neuen Sperrenmotor verpasst. :angryfire:
Wenn das verf$&%§te Eisenteil an der Achse abgetrennt ist, geht die Sache eigentlich sehr fix.
IMG_4291.JPG
IMG_4292.JPG
IMG_4295.JPG
IMG_4296.JPG
da mir die vier Zentimeter Belüftungsschlauch am Sperrenmotor zu kurz erschienen, hab ich was Eigenes montiert.
da mir die vier Zentimeter Belüftungsschlauch am Sperrenmotor zu kurz erschienen, hab ich was Eigenes montiert.

(Die Fotos helfen vielleicht, wenn jemand nicht weiß, wie weit er an der Achse abschneiden muß. Leider sind sie falsch gedreht.)

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Hinterachssperre 78er: Stellmotor demontieren?

Beitrag von spec »

sinnvoll ist es die Be-/Entlüftung des sperrenmotors mit der Be-/Entlüftung der Achse zu verbinden
Nachdem ich an der HA sowieso keinen stabi brauche, habe ich die halterung weggeflext.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Hinterachssperre 78er: Stellmotor demontieren?

Beitrag von Unbeliebt »

kurze Frage:

Bin gerade ein bisschen begriffsstutzig. Kann ich den kompletten Stellmotor ohne Probleme wechseln? Weil hier von flexen die Rede ist.
Bei mir steht wohl auch der Wechsel an.

Grüße René
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PeterC
Beiträge: 1132
Registriert: Di 2. Dez 2008, 01:03

Re: Hinterachssperre 78er: Stellmotor demontieren?

Beitrag von PeterC »

79er: ohne Probleme, 78er: flexen
Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“