Hintere Diff Lock defekt

1996 - 2001
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von Fuxl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus

Dein CNC - Fräs -Mensch braucht eigentlich keine Zeichnung dazu. Der arbeitet ziemlich sicher auch schon mit einem CAM system wo er der maschine mehr oder minder direkt ein 3 dimensionales File giebt und die fräst das dann nach.

hier der link:
https://www.dropbox.com/s/34hybq5jp5w8j ... 0.rar?dl=0

Was ich mich erinnern kann, musste ich danach noch ein paar Senkungen an dem deckel machen damits wirklich gepasst hat. die fehlen im 3D. Is also nicht perfekt.

Ich frag mich grad ob nicht ein 3D druck von dem Teil nicht auch reichen würd. :think:

mfg
Roland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moritz1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 07:39
Wohnort: 89431 Bächingen

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von Moritz1 »

Hallo Roland,

danke erst mal. Ich schau, ob mit den CAD-Dateien jemand klar kommt. Danke.


Gruß Moritz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
VolkerJ
Beiträge: 643
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 17:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von VolkerJ »

Fuxl hat geschrieben:Servus
....
Was ich mich erinnern kann, musste ich danach noch ein paar Senkungen an dem deckel machen damits wirklich gepasst hat. die fehlen im 3D. Is also nicht perfekt.

Ich frag mich grad ob nicht ein 3D druck von dem Teil nicht auch reichen würd. :think:

mfg
Roland



Ich denke schon, aus PA gesintert oder mit Carbon Filament gedruckt dürfte das stabil genug sein.
Kostet vermutlich 100-200Euro pro Teil je nach Material und Anbieter.

Gruß
Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von Fuxl »

grad nachgschaut..... a rolle nylon-carbon filament kostet 50euro.

vielleicht probier ichs einfach Spasshalber aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit
Beiträge: 168
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:16
Wohnort: Plauen

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von Misterminiit »

Vielleicht passt es nicht ganz, aber doch ein bisschen....
Wie kriege ich den Sperren Motor aus der Achse raus?
Habe die Schrauben alle aufgemacht aber das Ding bewegt sich keinen mm aus der Achse...
Gibt es tricks?
Ich habe leider den Fehler gemacht und die Sperre zu selten betätigt:(
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von Stef81tu »

Servus

Ist nur gesteckt, mit einen O Ring abgedichtet.
War bei mir so fest gegammelt, das sich der Flansch zerlegt hat. Wenn der Flansch bricht, dann ist er halt hin. Mit dem Schraubenzieher abwechseln links rechts hebeln. Ein wenig Rostlöser über Nacht kann natürlich auch nicht schaden.

Lg Stefan
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hintere Diff Lock defekt

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Oben oder unten neben der Schraube ist ein Stift in der Achse, da muss das Untergehäuse 4mm drüber, um Drehen zu können. Wenns den Lagerstiel abbricht, könnte man heiss mit AlSi5 oder 12 wieder schweißen, wenn man‘s könnte, zum Reinigen aber nur abfräsen oder Glaskugelstrahlen. Sandstrahlen verschmutzt das Alu zu stark.
Hab ein nicht gebrochenes Gehäuse mit Faserkitt + Glasmatte funktionsfähig abgedichtet, hält aber nicht ewig.
SG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“