| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Hintere Heiz-/Lüftungsdüse |
|
|
| Heidi Frint |
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2002, 22:53 |
|
|
|
|
Wie macht man das am geschicktesten mit der hinteren Heiz-/Lüftungsdüse, die sich an der rechten Kabinenseite befindet? Beim Ausbau verbaut man irgendwann unweigerlich den Luftaustritt und hätte dann ja nichts mehr davon.
Habt Ihr da irgendwelche Lüftungsgitter verbaut, damit weiterhin ein warmes Lüftchen strömen kann oder wie habt Ihr das gelöst?
Für kreatives Input wär ich Euch sehr dankbar!
:smileht: |
_________________ "Buschlöwin - HZJ 78" |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| sven |
Verfasst am: So, 20. Jan 2002, 09:58 |
|
|
|
|
hallo heidi,
habe dort meinen kühlschrank stehen, im sommer brauch ich keine heizung, und im winter keinen k-schrank,
ps k-schrank ist lose eingebaut
sven |
|
|
| Nach oben |
|
| el topo |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 15:30 |
|
|
|
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs
|
... da ich nicht so verfroren bin und meistens im SOmmer unterwegs, habe ich die hintere Heizung beim Ausbau komplett entfernt...
el topo |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 15:58 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Tom2 |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 16:45 |
|
|
|
|
Hallo Heidi,
wenn du die Heizung nutzen möchtest, mußt du den Lufteintritt(der am gehäuse mit gitter) mit einem Kanal umbauen, sodaß er sich die Luft von obenansaugen kann aber nicht von unten(also 3 seiten zu). kann auch von vorn saugen.
den Warmluftaustritt kannst du ebenso mit einem Rechteckkanal unter deinen Einbauten dahinleiten wo du ihn haben willst.
Das geht doch am besten wenn du den Boden des Einbaus über dem Warmluftschlitz einfach anhebst.
Das ganze lässt sich aber besser am Telefon erklären oder anhand von Zeichnungen.
Gruß
vom Tischler(keine Werbung)
Tom |
_________________ LandCruiser Meeting goes Canada 2006
Deutscher LandCruiser-Club e.V. |
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 18:34 |
|
|
|
|
| Warmduscher wie ich bauen das Ding aus und nutzen die Wasserzufuhr für einen Wärmetauscher. Damit haben Sie dann immer warmes wasser zu duschen |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 20:03 |
|
|
|
@franky
Etwas möchte ich Dir für den Umbau des Wärmetauschers noch zu bedenken geben:
Im Originalzustand hast Du an dieser Stelle einen Wasser/Luft-Tauscher. Nach dem Umbau jedoch einen Wasser/Wasser-Tauscher. Im ersten Falle wird eventuell austretendes Schwitz- oder Leckwasser sogleich per Luftstrom (sprich: Lüfter) "entsorgt", im anderen Falle verbleibt dieses Wasser im Radkasten (irgendwo "pisst" es immer!!)
Entweder Du baust noch einen Lüfter zusätzlich ein oder Du sorgst für einen geregelten Ablauf, bevor Dir dieses Wasser die Sicken ruiniert. Vielleicht bastelst Du noch ein Stück "PVC-Regenrinne" unter die Wärmetauscherkonstruktion?! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 20:06 |
|
|
|
|
Eberhard
Danke für den Tip ^Hatte ich noch nicht bedacht. Schau mal deine Mails an hab dich mit noch einem Problem belästigt. |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
|
|