Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Hintere Heiz-/Lüftungsdüse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Heidi Frint
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2002, 22:53
Wie macht man das am geschicktesten mit der hinteren Heiz-/Lüftungsdüse, die sich an der rechten Kabinenseite befindet? Beim Ausbau verbaut man irgendwann unweigerlich den Luftaustritt und hätte dann ja nichts mehr davon.
Habt Ihr da irgendwelche Lüftungsgitter verbaut, damit weiterhin ein warmes Lüftchen strömen kann oder wie habt Ihr das gelöst?
Für kreatives Input wär ich Euch sehr dankbar!
  :smileht:

Verfasst am: So, 20. Jan 2002, 09:58
hallo heidi,
habe dort meinen kühlschrank stehen,  im sommer brauch ich keine heizung, und im winter keinen k-schrank,
ps  k-schrank ist lose eingebaut

sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el topo
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 15:30
Anmeldungsdatum: 27.06.2001 Beiträge: 166 Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs
... da ich nicht so verfroren bin und meistens im SOmmer unterwegs, habe ich die hintere Heizung beim Ausbau komplett entfernt...

el topo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 15:58
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10997 Wohnort: 76356 Weingarten
Ihr habt Heizung hinten???

tststs...Sachen gibt´s...

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tom2
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 16:45
Hallo Heidi,
wenn du die Heizung nutzen möchtest, mußt du den Lufteintritt(der am gehäuse mit gitter) mit einem Kanal umbauen, sodaß er sich die Luft von obenansaugen kann aber nicht von unten(also 3 seiten zu). kann auch von vorn saugen.
den Warmluftaustritt kannst du ebenso mit einem Rechteckkanal unter deinen Einbauten dahinleiten wo du ihn haben willst.
Das geht doch am besten wenn du den Boden des Einbaus über dem Warmluftschlitz einfach anhebst.
Das ganze lässt sich aber besser am Telefon erklären oder anhand von Zeichnungen.
Gruß
vom Tischler(keine Werbung)
Tom

Franky
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 18:34
Warmduscher wie ich bauen das Ding aus und nutzen die Wasserzufuhr für einen Wärmetauscher. Damit haben Sie dann immer warmes wasser zu duschen

eberhard
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 20:03
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3160 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
@franky

Etwas möchte ich Dir für den Umbau des Wärmetauschers noch zu bedenken geben:
Im Originalzustand hast Du an dieser Stelle einen Wasser/Luft-Tauscher. Nach dem Umbau jedoch einen Wasser/Wasser-Tauscher. Im ersten Falle wird eventuell austretendes Schwitz- oder Leckwasser sogleich per Luftstrom (sprich: Lüfter) "entsorgt", im anderen Falle verbleibt dieses Wasser im Radkasten (irgendwo "pisst" es immer!!)
Entweder Du baust noch einen Lüfter zusätzlich ein oder Du sorgst für einen geregelten Ablauf, bevor Dir dieses Wasser die Sicken ruiniert. Vielleicht bastelst Du noch ein Stück "PVC-Regenrinne" unter die Wärmetauscherkonstruktion?!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Franky
Verfasst am: Mo, 21. Jan 2002, 20:06
Eberhard

Danke für den Tip ^Hatte ich noch nicht bedacht. Schau mal deine Mails an hab dich mit noch einem Problem belästigt.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots