Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

1980 - 1989
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja, ´gleich´ waren die neuen Schrauben dann nicht.
Das kann schon mal passieren, aber 7 Mal hintereinander?

Was heißt ´recht marode´?

Ich würde die Sacklöcher im Krümmer original nachschneiden und ausprobieren, inwieweit sich passende Schrauben anziehen lassen.......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dominik
Beiträge: 167
Registriert: So 24. Jul 2005, 13:35
Wohnort: Reken
Kontaktdaten:

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von Dominik »

Hallo,willst du unbedingt einen 12er Kopf haben,oder was ist so schwer an die Schrauben zu kommen?
M8x1,25 ist das ganz normale Metrische Regelgewinde,also ne ganz normale M8 Schraube(13er Kopf).Federring mit Karosseriescheibe drunter-fertig!
Gruß Dominik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von willio »

Hi,

nimm diese und gut is:

https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... de/DE/EUR/

(zugegeben..."etwas" zu viel des guten..)

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von 12HT »

Also bei Ebay gibt's das Tonnenweise, hier z.B., Stichwort Rahmenschrauben:
http://www.ebay.de/itm/Sechskantschraub ... lC52FiBp5g

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5190
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von HJ61-Freak »

12HT hat geschrieben:Also bei Ebay gibt's das Tonnenweise, [..]

und zu Apothekenpreisen. Aber immerhin, man bekommt so etwas als Verbraucher angeboten. Das war vor einigen Jahren noch anders...

:roll:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von 12HT »

Ja Flo es ging ja darum daß man 8x1,25 gar nicht findet, und der Link vorher war 100 Stück und Kundenkonto,
da ist ja dann ein 5er Päckel doch gut oder nicht?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 429
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von joe34 »

Hallo Jungs,

hab die Schrauben gestern schon bekommen, bitte keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
Mir ging es auch nur darum, da LC fast ausschließlich 1,25er Gewinde nutzt, aber Radmuttern wiederum 1.5er sind und ich die nicht verwechseln wollte.

Schönes WE und Helau und Alaaf :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3089
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von RinaMat »

joe34 hat geschrieben:Mir ging es auch nur darum, da LC fast ausschließlich 1,25er Gewinde nutzt, aber Radmuttern wiederum 1.5er sind und ich die nicht verwechseln wollte.

NaJa, selbst wenn die die gleiche Steigung hätten könntest du schwerlich eine Radmutter mit ner Hitzeblech-Schraube verwechseln :aetsch:
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hitzeblech Schrauben Größe 12 HT

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wenn die so richtig heiss sind, kann man beim Angreifen schon die falsche Steigung erwischen; immer vorher abkühlen lassen und erst dann messen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“