[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J6

-- HJ 60 als LKW zulassen

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
HJ60_1983
Verfasst am: Mo, 27. Apr 2009, 15:35
Hab meinen Land cruiser von Australien bis hirher gefahren und würde den jetzt gern anmelden aber nicht als PKW...
Importiert hab ich ihn letzte Woche.
Habt ihr das schon mal gemacht?Welche Versicherung habt ihr und was zahlt ihr so?
DSanke für jede antwort

Verfasst am: Mo, 27. Apr 2009, 16:56
Würde mich interessieren wie du den HJ60 von Australien bis "hirher" (wo auch immer das ist!) "gefahren" hast! Unter Verwendung von Schwimmkörpern, sowie es M.Jeschke für die Querung der Beringstrasse geplant hatte? Cool

Verfasst am: Mo, 27. Apr 2009, 17:03
Natürlich ist das Auto von Perth nach Chennai mit dem Container unterwegs gewesen! Very Happy Sorry wusste nicht das es leut ohne machen... Laughing

Verfasst am: Mi, 29. Apr 2009, 15:09
Hallo,

ich habs mal mit meinem HJ60 gemacht. Das Übliche halt:

-Rücksitzbank und hintere Gurte raus
-Befestigungspunkte verschweisst
-kleine Trennwand (Höhe bis Sitzlehnenoberkannte) hinter die vordere Sitzreihe eingebaut
-Achslast mit so Klebezahlen an die Radkästen (glaube auf der Fahrerseite) geklebt

später dann noch die Auflastung auf über 2,8 to durchgeführt:

-Unbedenktlichkeitsbescheinigung von Toyota in der steht, wieviel Federlagen vorne und hinten für die Auflastung verbaut sein müssen
-Federnlagen entsprechend der Anzahl einbauen, wenn Originalfahrwerk

-wenn anderes Fahrwerk mit mehr Lagen verbaut, dann musst Du entsprechend reduzieren - ist mir passiert!

Versicherung war die HUK. Bei der LKW Versicherung wurden die Prozente der PKW Versicherung nicht anerkannt.

KFZ Steuer: da ich die hinteren Scheiben nicht zugeschweisst hatte, wurde mir das Fahrzeug damals rückwirkend steuerlich nicht als LKW anerkannt.

Gruß
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dingo94
Verfasst am: Sa, 02. Mai 2009, 11:51
Hallo Stef!

Ich empfehle Dir, Dich direkt an das für Dich zuständige Finanzamt zu wenden. Da jeder Kreis andere Vorgaben erfüllt haben möchte, bist Du auf diese Weise bestens informiert. Das habe ich letzten Oktober ebenso gemacht. Allein das Erlebnis des zuständigen Beamten war den Besuch wert: "Ich weiß, dass es andere Landkreise etwas lockerer sehen, wir hier sind aber ganz besonders streng..." Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnte ich mich dann auf die persönlichen Aussagen des Fahrkartenlochers beziehen und hatte keinerlei Probleme mit der Anerkennung des J6 als LKW. Die Vorgaben für mich lauteten u. a. BEIDE Seitenscheiben hinter den Fahrersitzen mit Blechen zu verschweißen und eine feste Laderaumtrennung bis zum Fahrzeugdach anzubringen. Die Ladefläche selbst ist beim J6 ja groß genug, bei meinem mit einem Holzbrett - in Riffelblech-Optik furniert - ausgelegt.

Viel Erfolg!
dingo94
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fordfahrer
Verfasst am: Mo, 04. Mai 2009, 08:29
Hallo Stef,
Senf an -
am besten ist es, Du versuchst, eine Wohnmobilzulassung zu bekommen - Versicherungstechnisch am preiswertesten - Finanzamt bewertet nach "objektivem" Zustand (meist subjektiv)
ob das Teil eine LKW Zulassung hat, interessiert die nich - Nutzung als "sonstiges Fahrzeug" ist hier der Schlüssel zum Besteuern- also nicht zur Personenbeförderung - das mit dem Verschweissen würde ich mir überlegen, das schöne Auto Crying or Very sad - dann stell ihn halt in die Scheune und meld ihn nur für die Wüste an - wenn Du erst alles kaputt gemacht hast und Du willst die Kinder mitnehmen - gehts nicht mehr
Senf aus
Gruss
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots