HJ 60 Anhängelast in Österreich

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

HJ 60 Anhängelast in Österreich

Beitrag von toyotamartin »

Mich würde die Anhängelast des HJ 60 in Österreich interessieren. Mit normaler Kugelkupplung.
Ich hab eine originale Anhängerkupplung dran aber keine Typenschild und keine Eintragung im Typenschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: HJ 60 Anhängelast in Österreich

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

die Höhe der Anhängelast sollte sich nicht von der in Deutschland unterscheiden. Ob z.B. 40er Zugöse oder 50er Kugel ist bis 3500 kg erst mal wurscht, die Festigkeit der Traverse ist entscheidender. Ich habe zwar selbst keinen 60er, aber ich habe schon einige mit 3500 kg gesehen. Der 61er von einem Bekannten hatte 2800 kg eingetragen.

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: HJ 60 Anhängelast in Österreich

Beitrag von Muddy »

ich habe 3500 kg in meinem typenschein aus Ö. Der Wagen ist jetzt in D. zugelassen.
Wenn Du wilst Kopiere ich dir die Sachen !

Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“