HJ 61 Luftfiltereinsatz

1980 - 1989
Antworten
wuestenfuchs
Beiträge: 76
Registriert: Sa 4. Aug 2001, 22:51

HJ 61 Luftfiltereinsatz

Beitrag von wuestenfuchs »

Hallo,
bei meinem 61 er  fehlt der Lamelleneinsatz, der um den Luftfilter herum sitzt und den Dreck in den Zyklon leiten soll. Meine Werkstätte sagt, der sei nicht zu bestellen.
Wer weiss Abhilfe?
Danke
WF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

HJ 61 Luftfiltereinsatz

Beitrag von MARCO »

Mir ist ein solcher Einsatz auch nicht bekannt, vielleicht kannst Du das Ganze etwas ausführlicher beschreiben?
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HJ 61 Luftfiltereinsatz

Beitrag von Guest »

Hallo Wüstenfuchs
Die teilenummer für diesen Einsatz ist bei Toyota nicht gelistet, ich kann aber anfragen, ob er lieferbar ist. Der Einsatz war zur Verstärkung des Zyklonseffektes gedacht, er ist ab Ende 84 entfallen, weil dann die (in Wasser)  auswaschbaren Baumwollfilter eingeführt wurden. Problem bei dem Einsatz ist, das die obere Hälfte des Luftfiltereinsatzes fast komplett abgeschirmt wird und somit nur eingeschränkt als Luftfilter zur Verfügung steht.
MfG
Martin Többen
Autohaus Többen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

HJ 61 Luftfiltereinsatz

Beitrag von MARCO »

O.K., nach Martins Beitrag ist mir ein Licht aufgegangen; die "Flügelhaube" ist gemeint.
Teile-Nr.:11775-68010
Sorry für meine lange Leitung!
Gruss!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wuestenfuchs
Beiträge: 76
Registriert: Sa 4. Aug 2001, 22:51

HJ 61 Luftfiltereinsatz

Beitrag von wuestenfuchs »

@ Marco und Martin
herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten
nachdem ich die "Flügelhaube" noch nicht gesehen habe und wegen Martins Zweifel an der Effektivität werde ich das wohl sein lassen - wüsste auch nicht wo ichs auftreiben soll
Grüsse WF

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“