HJ60 Auflastung 2,81to?

1980 - 1989
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Guest »

Hi Ihr,
ich fahre z.Z. einen T3 Syncro und trage mich mit dem Gedanken mir einen HJ60 eines Bekannten zu kaufen. Kann mir einer von Euch Auskunft über die Möglichkeit der Auflastung geben?
Vielen Dank
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Markus L »

Hallo Dirk

Du bekommst beim Toyota-Händler (wenn ders nicht hat kann er das in Köln bei Toyota Deutschland anfordern) eine Freigabe-Bescheinigung für den J6.
Da stehen die 2810kg drauf.
Mit der zum nächsten TÜV und Eintragen lassen im Fahrzeug-Brief, Schein auf der Zulassungsstelle erneuern lassen, fertig.
Dann gibts irgend wann nette Post vom Finanzamt.

Gruss

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd II
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Dez 2001, 21:13

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Gerd II »

Hallo Dirk,
ganz so einfach ist das nach meiner Erfahrung beim HJ 60 nicht (beim 61 schon). Toyota D. erteilt die Freigabe unter der Auflage die Federung zu verstärken. Hinten 7 Lagen (gegenüber Standart 6) Der Tüv beschränkt sich in der Regel auf das abzählen der Lagen, es müssen also nicht unbedingt OME oder Toyo original Packete eingebaut werden.
frohes schrauben
Gerd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Gerd »

Ja dann zähl ich doch morgen mal nach. Bei mir sind übrigens 2850 KG eingetragen.

Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd II
Beiträge: 91
Registriert: So 16. Dez 2001, 21:13

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Gerd II »

Na anderer Gerd, wieviel Lagen sind´s denn nun???
Gruss G.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

HJ60 Auflastung 2,81to?

Beitrag von Gerd »

7

Gruß,
anderer Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“