HJ60 Automatic startet nicht

1980 - 1989
Benutzeravatar
Purlepaus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:30
Wohnort: Österreich/Hall in Tirol

Re: HJ60 Automatic startet nicht

Beitrag von Purlepaus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hj60esp-10.JPG


So wie es aussieht werde ich wohl den 60er überstellen müssen, den in der Garage kann ich nicht weiterarbeiten.
Ich werde schleppen müssen - ich denke dazu muss ich die hintere Kardan entfernen und mit offenen Freilaufnaben sollte das Automaticgetriebe nicht im Antrieb sein - sehr ihr das auch so?

Beste Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: HJ60 Automatic startet nicht

Beitrag von landcruiser »

Purlepaus hat geschrieben:mit der knowlege Base der Mitglieder dieses Forums wurde der Fehlerkreis sehr schnell eingekreist und so wie es aussieht - aber seht mal selbst

wie Landcruiser :bulb: geschrieben hat, habe ich mal den Deckel der ESP entfernt


wo dieses Scheibchen zu sehen ist, ist Zylinder 3 der nicht spritzt


Schade, dass meine Vermutung zutraf - es gibt Fehler, die sich einfacher beheben lassen ...

Bau die Pumpe aus, pack sie auf die Werkbank und leih dir bei einer Toyota-Werkstatt das SST zum Anheben der Federn und schau dir das Dilemma an. Solange nix zerbröselt ist, kein Akt. Auf jeden Fall alles gründlich säubern/spülen.

Mikrometerschraube wäre hilfreich. Der Rest ist im Handbuch beschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: HJ60 Automatic startet nicht

Beitrag von Ozymandias »

Purlepaus hat geschrieben:
hj60esp-10.JPG


So wie es aussieht werde ich wohl den 60er überstellen müssen, den in der Garage kann ich nicht weiterarbeiten.
Ich werde schleppen müssen - ich denke dazu muss ich die hintere Kardan entfernen und mit offenen Freilaufnaben sollte das Automaticgetriebe nicht im Antrieb sein - sehr ihr das auch so?

Beste Grüße

Reinhold


Üblicherweise Verteilergetriebe auf Neutral - Automatik auf P.
Das ist das normale Vorgehen bei Automatik.
Man möge mich korrigieren wenn das beim HJ60 anders sein sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: HJ60 Automatic startet nicht

Beitrag von 12HT »

Mit vorhandenem Verteilergetriebe brauchst nix ausbauen,
dieses auf N stellen und gut ist.
Ob Automatik dann auf P ist spielt eigentlich keine Rolle mehr.

Gruß Markus

P.S.: Aufgrund eines Hinweises von einem freundlichen Forumsmitglied bitte die AT auf P stellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Purlepaus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:30
Wohnort: Österreich/Hall in Tirol

Re: HJ60 Automatic startet nicht

Beitrag von Purlepaus »

Besten Dank für die Info,s

Warum das AT in P(ark) und nicht in N(eutral) - hätte mich nur fürs Verständnis interessiert.


Hat sich erledigt - es gibt ja eine Suchfunktion mit ganz viel Information :)

LG

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“