Hi! Bin ein Neuer und hab gleich mal eine Frage an die Kommune
Mein HJ60 hat jetzt 315000 km drauf und das ziemlich einzige Problem was ich habe ist, daß er nicht richtig hochdreht (geht nur schwer über 2800 Umdrehungen) und dann auch zu rauchen beginnt. Laut Typenschein hat das Ding aber die Maximalleistung bei 3.500 rpm. Kann es sein, daß man da mal die Einspritzdüsen tauschen muß. Luftfilter ist ein nagelneuer K&N - das kanns also nicht sein.
P.S. Ich Guest??? Bin als mschretter registriert, aber kann darunter nix posten!!!! Was ist denn da faul?
HJ60 Einspritzdüsen
HJ60 Einspritzdüsen
Hallo mschretter,
also auf die Entfernung kann man da nix sagen.......
Nein ich wollte sagen schreib mal wo du wohnst oder suche einen HJ60 Besitzer in deiner Nahe.(Landcruiser-Liste) Das waehre das einfachste.
Ich hatte mal eine Dieselfilter der meinen Motor nicht ueber eine bestimmte Drehzahl drehen lies.
Hat der Motor sonst normale Leistung oder komische Gerausche?
Toyotobi
also auf die Entfernung kann man da nix sagen.......
Nein ich wollte sagen schreib mal wo du wohnst oder suche einen HJ60 Besitzer in deiner Nahe.(Landcruiser-Liste) Das waehre das einfachste.
Ich hatte mal eine Dieselfilter der meinen Motor nicht ueber eine bestimmte Drehzahl drehen lies.
Hat der Motor sonst normale Leistung oder komische Gerausche?
Toyotobi
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HJ60 Einspritzdüsen
Hi mschretter,
Einspritzdüsen sollten alle 100.000 Km überprüft werden, da sonst Lagerschäden oder schlimmeres drohen. Bei meinem 61'er Motor waren zwei undicht. Du könntes ja auch mal den Einspritzbegin prüfen, dazu findest Du unter Technik Daten und Hilfen für Deinen Motor. Auch die Abgasanlage könnt Schuld sein ( hatte sowas beim Jeep ) wenn nix raus kann ist's schlecht. Doch mit Händchen vor's Rohr ist da nix zu merken.
Einspritzdüsen sollten alle 100.000 Km überprüft werden, da sonst Lagerschäden oder schlimmeres drohen. Bei meinem 61'er Motor waren zwei undicht. Du könntes ja auch mal den Einspritzbegin prüfen, dazu findest Du unter Technik Daten und Hilfen für Deinen Motor. Auch die Abgasanlage könnt Schuld sein ( hatte sowas beim Jeep ) wenn nix raus kann ist's schlecht. Doch mit Händchen vor's Rohr ist da nix zu merken.
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HJ60 Einspritzdüsen
Ich habe an meinem HJ60 ähnliches Problem gehabt.
Die Einspritzdüsen gehören überholt und die Einspritzpumpe hat im laufe der Jahre etwas verstellt
An die Einspritzpumpe gehört nur ein wirklicher Fachmann hat auch nicht jeder Boschdienst.
Raucht er blau oder schwarz?
Meiner dreht übrigens auch nicht über 3000U/min
mit 235/85 BF AT
Gruß Thomas
Die Einspritzdüsen gehören überholt und die Einspritzpumpe hat im laufe der Jahre etwas verstellt
An die Einspritzpumpe gehört nur ein wirklicher Fachmann hat auch nicht jeder Boschdienst.
Raucht er blau oder schwarz?
Meiner dreht übrigens auch nicht über 3000U/min
mit 235/85 BF AT
Gruß Thomas
sindbad
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HJ60 Einspritzdüsen
Hallo;
also mit meinen 84er HJ 60 sind 3500 Umdrehungen kein Problem - darüber trau ich mich nicht...
ABER: hin und wieder (d.h. in den letzten 15tkm 3mal) fängt er urplötzlich an zu qualmen. Ich meine nicht ein ein kleines Wölkchen, sondern einen schwarzen Nebelwerfer wie bei 007 um Verfolger abzuschütteln.
Stell ich dann den Motor ab (und nur dann!) und starte später erneut , ist der Spuk verschwunden
Habt ihr dafür 'ne Erklärung?
Gruß fennek
also mit meinen 84er HJ 60 sind 3500 Umdrehungen kein Problem - darüber trau ich mich nicht...
ABER: hin und wieder (d.h. in den letzten 15tkm 3mal) fängt er urplötzlich an zu qualmen. Ich meine nicht ein ein kleines Wölkchen, sondern einen schwarzen Nebelwerfer wie bei 007 um Verfolger abzuschütteln.
Stell ich dann den Motor ab (und nur dann!) und starte später erneut , ist der Spuk verschwunden
Habt ihr dafür 'ne Erklärung?
Gruß fennek
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