HJ60 und 1HD-T

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toyohj60
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von toyohj60 »

Hallo Leute,

Hat hier schon mal jemend einen 1HD-T inkl. Getriebe
in einen HJ60 eingebaut? Geht das überhaupt ohne größere Änderungen am Rahmen?

Steffen
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J4 Thomy
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von J4 Thomy »

Warum soll es denn ein 1HD-T werden? Ich finde den 12HT echt super und der past gut. Den Preisvorteil in einen Ladeluftkühler investiert mach den Motor nicht schlechter als den 1HD-T.
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toyohj60
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von toyohj60 »

Ja, da hast du schon Recht, aber das Getriebe ist für die Leistung vom 12HT nicht so richtig ausgelegt, deswegen dachte ich gleich an den 1HD-T mit Getriebe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der nur mit 24 Volt gestartet wird, oder ob alles mit 24 V läuft.
Ausserdem will ich ja eigentlich nix am Rahmen ändern, was natürlich wieder für den 12HT spricht. Tja, wer die Wahl hat,...
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J4 Thomy
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von J4 Thomy »

Da mein FJ 40 mit HJ 61 Technik läut kann ich wohl beurteilen, dass die Elektrik das schlimmste wird. Mein Auto hat mehr als 3! versch. Kabelbäume. FJ, BJ;HJ;... Da der HDJ 80 eigentlich nur mit 24V startet und alles andere 12V ist hast Du ähnliche Probleme. Ich würde auch sagen, dass der 12HT wenigen Wartungsaufwand hat ( Ventile und Düsen ). Das andere sind die Amaturen meiner bekommt jetzt HJ 61 Instrumente und einen neuen Kabelbaum, damit endlich mal alles so funkt. wie ich das will. Auch der J 6 Kühler wäre schon da.  Also ÜBERLEG es Dir!
Eins noch die Lenkpumpe hast Du auch schon wie allen anderen Teile ( Lima, Anlasser... )

(Edited by J4 Thomy at 15:31 am 10. Dec. 2002)
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bandeirante
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von bandeirante »

Hallo Steffen,

Toyota muss eventuell schon mal einen HD-T in den J6 eingebaut haben. Habe mich mal für einen "HJ61" interessiert, der hatte 180 PS. Auf meine Frage wo die herkämen teilte mir der Besitzer mit, von dem 4,2 l Motor der angeblich serienmässig drin war. Soll einer der letzten J6er gewesen sein. Vielleicht wars auch nur ein Ammenmärchen. Fahrzeug und Brief hab ich nicht life gesehen. Ging per internet. Vielleicht weiss ja der Meister mehr.
Grüsse Axel O.
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HJ60 und 1HD-T

Beitrag von netzmeister »

Mit 4,2 Litern wurde nur der 2F verbaut - mit lediglich 135 Pferdchen >> FJ60, FJ62.
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toyohj60
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Beitrag von toyohj60 »

@thommy,
mit dem Kabelsalat :) hast du wohl Recht. Ich glaube auch das der 12HT besser passt, da es ja der gleiche Rumpfmotor ist. Wie gesagt; das Getriebe scheint mir eben etwas zu schwach für den Motor zu sein. Wie sieht es da bei dir aus? Hast du da schon Probleme gehabt, oder hast du nicht das H55F Getriebe drin?

Gruß Steffen
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J4 Thomy
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Beitrag von J4 Thomy »

Ich glaube, das ist ein 61'er Getriebe. Es ist aber umgebaut da das 61'er mit Unterdruck geschalten würde (Allrad) und bei mir ist es mechanisch. Wenn Du mir sagst worann ich das erkenne schau ich nach. Sonst null probleme.
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Sandfisch
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Beitrag von Sandfisch »

.....ja und der Motor vom 61er hat den Vorteil dass er ohne Zahnriemen auskommt und man beim Ventileeinstellen keine (ewig wiederverwendbaren Shims - hi, hi, hi) eingebaut bekommt, d.h. i.d.R. gar keine Teile dazu braucht.

Und vergesst nicht Euch ein paar Gedanken über die "semi-floating" Hinterachse vom 60er zu machen. Kann die soviel Power ab???
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

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