Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer    

1980 - 1989

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Postby Selar » Wed 12. Aug 2020, 09:32

[quote="belgier.ch“ der Düsenspezialist hat gesagt, der wäre nicht mehr lange gelaufen)
[/quote]

Kannst du da mehr sagen dazu? Auch per PM falls der thread gestört wird.
Selar
 
Posts: 129
Joined: Tue 4. Oct 2016, 17:25

0 persons like this post.

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Postby belgier.ch » Wed 12. Aug 2020, 10:31

Ich denke wenn es um fachliche Themen geht stört es kein Thema.

Ich kann Dir nur das weiter geben so wie ich meinen Mech. verstanden habe da ich kein Schrauber bin.

So viel wie ich weiss hat der 61er einen Direkteinspritzer. Diese Düsen müssen richtig eingestellt sein für ein gutes Spritzbild in der Brennkammer. Es kann mit der Zeit vorkommen dass diese Düse auch nachtropfen was anscheinend ganz schlecht für den Motor ist. Auch das Sprühbild kann sich mit der Zeit zum schlechten ändern.

Ich habe das gefühl dass mein 61er weniger zum Auspuff russt als vorher.

Mein Mech. hat mir geraten diese Düsen ca. alle 100'TKm kontrollieren zu lassen.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 304
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Postby Selar » Wed 12. Aug 2020, 10:49

Yes, thanks, das war mir alles klar, ich fahr ja auch so ein dampfschiff.

Ich dachte eher wegen der aussage ‚der wär nicht mehr lange gelaufen‘, tönt schon nach todesurteil.. aber der hats wohl nicht so gemeint. Oder doch?

Meiner russt ja auch mit den grossen rädern (255/85/16 MT) , vorallem am
Berg in tiefen drehzahlen. Bring ihn wenn von der Alp runter mal zum BoschDieselDienst.
Vielleicht hilft auch ein 3inch auspuff, leider nur aus australien, aber egal, dann geht das abgas auch besser aus dem 4liter motor. Liebäugle auch mit LLK, aber alles mit seiner zeit.

So long, ich bring meinen Rindern mal Salz.
Selar
 
Posts: 129
Joined: Tue 4. Oct 2016, 17:25

0 persons like this post.

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Postby belgier.ch » Wed 12. Aug 2020, 11:34

Anscheinend waren die Düsen so richtig schlecht und deswegen bald kein vorwärtskommen mehr. Das war die Aussage.
Ich vermute da wurde die letzten 300'TKm nie nachgeschaut.

Der Motor läuft wie er muss.
Seit ich eine stärkere Feder beim Gaszug habe, hüpfe ich nicht mehr so im Kreisverkehr :oops:
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 304
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests