HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

1980 - 1989
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zeit genug hätte ich ja. :aetsch:


Soll ich Dir meinen 61er zum Restaurieren vorbeibringen?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von RinaMat »

DJLu hat geschrieben:Nissan Skyline BJ 1971 Coupe

Aber nicht eine KPGC10 oder (müsste es dann aber eigentlich sein)????? Das ist ja das schönste/begehrenswerteste Auto dieser Zeit!!
Vielleicht sogar ein GT-R (ich sag nur Hakosuka)???? Da müsste dann aber schon VIEL Geld im Spiel sein ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von sscdiscovery »

http://www.speedhunters.com/2018/07/how ... alifornia/

ja der hat was, aber da komm ich so schlecht rein, geschweige denn raus :wink:

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von DJLu »

RinaMat hat geschrieben:
DJLu hat geschrieben:Nissan Skyline BJ 1971 Coupe

Aber nicht eine KPGC10 oder (müsste es dann aber eigentlich sein)????? Das ist ja das schönste/begehrenswerteste Auto dieser Zeit!!
Vielleicht sogar ein GT-R (ich sag nur Hakosuka)???? Da müsste dann aber schon VIEL Geld im Spiel sein ...


Ich habe den KGC10 den kleinen Bruder vom GTR.
Meiner hat nur 1 Nockenwelle wurde aber in Japan umgebaut auf 3.0L mit 3 Weber vergasern. Optisch genau wie sein grosser Bruder aber. Ja war nicht günstig der Wagen aber er ist es einfach Wert jedes mal wenn ich die Garage aufmache.



sscdiscovery hat geschrieben:http://www.speedhunters.com/2018/07/how-to-hakosuka-in-california/

ja der hat was, aber da komm ich so schlecht rein, geschweige denn raus :wink:

Gruss
Steffen


Ich bin auch nicht klein aber passe locker rein. Die Fahrzeuge von damals hatten innen schon viel platz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von RinaMat »

DJLu hat geschrieben:Ich habe den KGC10 den kleinen Bruder vom GTR.

Oh Mann, Daniel, bitte ein (oder 2) Pics!!!!!!!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von DJLu »

RinaMat hat geschrieben:
DJLu hat geschrieben:Ich habe den KGC10 den kleinen Bruder vom GTR.

Oh Mann, Daniel, bitte ein (oder 2) Pics!!!!!!!


13.jpg


19.jpg


Hier mal 2 Stück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Wow da gerät für mich der HJ fast in den Hintergrund. Der Skyline ist wundervoll!

Gibt es da noch mehr Bilder oder einen Bericht (Vielleicht ein einem anderen Forum oder Facebook?)

Damit es nicht zu Konflikten mit dem BT-Forum kommt ( :wink: ) würde ich mich auch über eine PN freuen!

Ansonsten Glückwunsch zum HJ61 und viel Erfolg beim Aufbau. 8)

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von Unique »

Geile Karre, wirklich sehr schön. Wie klein die Welt doch ist, mit „Wubdich“ war ich beim Bund :wink: .
Gruß
Tobi
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von RinaMat »

Das gibts ja nicht, echt eine GC10 in Deutschland!! Danke f.d. Bilder, der Sturz an der HA ist ja herrlich!
GT-R steht aber drauf!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von DJLu »

Ja musste ein neurs fahrwerk bauen lassen von KW das alte war hinüber
KGC10 is die typenbezeichnung. Naja das logo war drauf also bleibt es das auch find es nicht so schlimm da er eh mehr leistung hat wie der GTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von Reiti »

DJLu hat geschrieben:Ja musste ein neurs fahrwerk bauen lassen von KW das alte war hinüber
KGC10 is die typenbezeichnung. Naja das logo war drauf also bleibt es das auch find es nicht so schlimm da er eh mehr leistung hat wie der GTR


Auto top, Text ist erstmal eine Basis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathieu
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:50
Wohnort: 63456 Hanau

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von Mathieu »

Wow 5k ist echt nicht viel, wenn man so die Preise in den Inseraten hier beobachtet. Gut Tüv und Zulassung wird dann etwas teurer bei dem Japanimport nehme ich an. Und Rechtslenker ist beim Verkauf hier auch nicht so toll nehme ich an. War selbst bei meinem Land Rover so. Und da gibt es ja deutlich mehr Rechtslenker hier in Deutschland als beim Toyota, also weniger Exot.
Warst du vor Ort und hast das Fahrzeug vorher besichtigt oder blind gekauft und alles von hier organisiert?`

Gruß
René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von DJLu »

Mathieu hat geschrieben:Wow 5k ist echt nicht viel, wenn man so die Preise in den Inseraten hier beobachtet. Gut Tüv und Zulassung wird dann etwas teurer bei dem Japanimport nehme ich an. Und Rechtslenker ist beim Verkauf hier auch nicht so toll nehme ich an. War selbst bei meinem Land Rover so. Und da gibt es ja deutlich mehr Rechtslenker hier in Deutschland als beim Toyota, also weniger Exot.
Warst du vor Ort und hast das Fahrzeug vorher besichtigt oder blind gekauft und alles von hier organisiert?`

Gruß
René


Das Fahrzeug wird nie wieder verkauft. TÜV mit H Zulassung kostet 500-600 Euro also nicht der Rede wert.
Böind nocht direkt man hat Bilder und eine Fahrzeugbeschreibung fast wie auf Mobile.de oder ähnliches

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathieu
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:50
Wohnort: 63456 Hanau

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von Mathieu »

Ich nehme ich auch oft vor Fahrzeuge nicht mehr zu verkaufen und am Ende kommt es doch alles anders. Aber ja, das steht beim Kauf in der Regel nicht an erster Stelle. Dennoch, der Rechtslenker dürfte hier etwas weniger Wert sein, bzw. schwieriger zu verkaufen sein. Wie gesagt, bei meinem Land Rover gab es auch ein paar Leute die ihn nur deshalb nicht wollten. Das ist aber an dieser Stelle auch nicht relevant.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
Du warst nicht vor Ort, sehe ich das richtig? Wie läuft das mit dem Transport etc. ab? Hast du hierfür eine Spedition beauftragt die das Fahrzeug abholt und zum Hafen bringt etc.? Oder hast du einen Bekannten vor Ort?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von DJLu »

Wie gesagt der Wagen bleibt hab ich zu allen meinen anderen auch gesagt und sie sind noch da ;)

Nein ich war nicht vor Ort. Im Auktionshaus (online) das Fahrzeug gesehen und dann mitgeboten, zuschlag bekommen dann bezahlt und dann war es nur noch Warten.
Kauf Transport abwicklung hab ich machen lassen da man in Japan nur mitbieten kann wenn man in Japan einen Internetanschluss hat.
Dieser Bekannte macht das aber öfter bzw verdient damit sein Geld und das war mein 2tes Auto was er abgewickelt hat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred_Labosch
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Mai 2019, 08:35
Wohnort: FFM

Re: HJ61 aus Japan jetzt bei Heilbronn

Beitrag von Fred_Labosch »

Hi DJLu,
das klingt alles sehr spannend und neben den scheinbar günstigen Preisen wirken die Fahrzeuge auf den Bildern auch sehr gepflegter.

Wie ich gelesen habe, ist es nicht das erste Auto dass du aus Japan importierst. Ich wollte dich gerne mal fragen, ob du einen Kaufinteressenten in die richtige Richtung schubsen kannst um in das Thema einzusteigen. z.B. wäre es für mich und andere Mitleser hier sicherlich Interessant, auf welcher Seite werden die zur Versteigerung angebotenen Fahrzeuge gelistet werden und ob es einen zentralen Hauptmarktplatz gibt oder alle Händler das separat in Eigenregie machen? Hast du vielleicht einen Händler vor Ort mit dem du schon deine guten Erfahrungen gemacht hast den du weiterempfehlen kannst?

LG
Fred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“