HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von QE11 »

Hi Jungs,
bin kurz davor mir einen HJ 61 in Spanien zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Zulassung inD?
Freu mich uber Input.
Grüße
René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von _Malte_ »

Oh, ist es nach 9 Jahren mal wieder soweit? :biggrin:
Aus Spanien Festland oder von den Inseln? Von den salzwasserumspülten Inseln hatten wir hier schon mal mindestens einen recht rostigen, dafür verlebten und wenig empfehlenswerten Kandidaten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U300
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:51

Re: HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von U300 »

Guten Morgen,
Da der Wagen aus einem EU Land kommt ist es eigentlich Problemlos- Toyota Datenblatt besorgen, TÜV Abnahme machen und dann zulassen. Schwierig wird es nur wenn er Umbauten hat welche nicht Original sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Re: HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von QE11 »

_Malte_ hat geschrieben:Oh, ist es nach 9 Jahren mal wieder soweit? :biggrin:
Aus Spanien Festland oder von den Inseln? Von den salzwasserumspülten Inseln hatten wir hier schon mal mindestens einen recht rostigen, dafür verlebten und wenig empfehlenswerten Kandidaten.


Malte, was willst Du damit sagen?

Leider hat es damals nicht geklappt und es ist ein VW T3 syncro geworden.
Mittlerweile ist das ein T6 geworden und es soll, so es klappt endlich ein HJ61 dazu kommen.

Habe hier immer mal wieder mitgelesen. Mit einem T3/T6 kann man aber hier eher weniger input geben...
Aber nett von Dir, es anzumerken ;-)

Vom Festland soll er sein. Die Frage ist aber, wie das nachvollziehen?
Zuletzt geändert von QE11 am So 12. Jul 2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
QE11
Beiträge: 108
Registriert: Do 18. Aug 2011, 21:49

Re: HJ61 aus Spanien. Zulassung in D?

Beitrag von QE11 »

Peter_G hat geschrieben:Hier noch etwas Lesestoff, die Suchmaschine hat das für Dich ausgespuckt.

search.php?keywords=zulassung+spanien&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


Peter, herzlichen Dank.
Ich kämpfe etwas mit der Forensoftware.

Cheers
René

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“