Hj61 bei Mobile

1980 - 1989
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seltsam Lenkrad vom Neueren,Scheinwerfer vom alten Modell,Allrad wird mechanisch geschaltet...
Schon schön aber schon sehr teuer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von peter_rookie »

Bei der Kohle muss man sowas schon unbedingt wollen, oder? Kommt auf den Einsatzzweck an. Den jetzt wieder in den Werkszustand nach 25 Jahren versetzen geht schneller als man denkt. Einmotten!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von J6_Markus »

Mein 61er aus BJ 87 sieht von innen genauso aus: Lenkrad, Armaturenbrett, Fensterheber, Sitze alles identisch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Hj61 bei Mobile

Beitrag von RobertL »

Allrad mechanisch in dem späten Baujahr kann gar nicht sein. Das hat mein 60er aus 12/87 schon nicht mehr. Aufpolierte und getürkte Frickelkiste behaupte ich daher.

Allrad mechanisch, altes Armaturenbretts und runde Scheinwerfer ist in sich stimmig, deutet aber alles auf ein Baujahr bis spätestens 84/85 hin falls ich nicht nicht irre.

Ab wann gab es 61er? Ab 86??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von toyotamartin »

Mein ex 60 er hatte solche Armaturen,Allrad mech. keinen Turbo natürlich,und runde Scheinwerfer,die Sitze vorne waren ein einzelner Fahrersitz und eine Beifahrerzweierbank.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xinzo
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:33

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von Xinzo »

Also hier gehn die Meinungen ja wieder sehr auseinander.
Das Baujahr kann nicht 90 sein, da habt ihr wohl alle recht.
Gibt es keine möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer herausfinden , wie wo was?

Gruss
Kevin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von toyotamartin »

Also ich schätze auf Baujahr 85/86 und /oder Bastard
Was meiner Meinung gar nicht geht,vor allem bei dem Preis,sind die Lautsprecherlöcher in den Türverkleidungen,wenn du genau schaust ist der originale Lautsprecher im Armaturenbrett beifahrerseitig oben zu sehen.ich bin nunmal ein Originalitätsfreak...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von RobertL »

Xinzo hat geschrieben:Gibt es keine möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer herausfinden , wie wo was?

Gruss
Kevin

Natürlich geht das - z.b. auf toyodiy.com. Die VIN kann aber auch getürkt sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xinzo
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:33

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von Xinzo »

Aaaaalso wieder etwas schlauer.

Baujahr ist 1987!
Produktions Datum: 11/05/1987
Erstzulassung: 1990! (Frankreich)

Original 12HT Motor

Keine Eintragung wegen Unfall oder dass es jemals geklaut wurde.

IAATI oder Vin Database.

Lautsprecher und Lenkrad stören mich weniger. Hauptsache die Substanz, Blech und Fahrgestell stimmt.

Gruss Kevin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von peter_rookie »

Du meinst der war 3 Jahre auf Lager? Na eher nicht. Mein KZJ78 ging als BJ2002 in die österreichischen Analen ein, weil das die Erstzulassung in UK war.
Tatsächlich 1996 Erstzulassung in Japan. Egal. Hauptsache er hat die Merkmale seines Jahrgangs

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xinzo
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:33

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von Xinzo »

@ peter_rookie.

Naja deine Erklärung wäre logischer.

3 Jahre Lost in der Fahrzeughistorie. :rofl:

Ich konnte leider nur bis zur Zulassung (welche auch als Erstzulassung eingetragen wurde) zurückverfolgen.
Und die war 1990 in Frankreich. (Nizza)

Aber wie du schon sagtest, hauptsache die Merkmale passen zum Jahrgang.... ausser Lenkrad, wenn ich das richtig verstehe?

Gruß Kevin

Ps: Danke für die vielen Aussagen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimi
Beiträge: 266
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von heimi »

Hallo,

wenn Du die Fahrgestellnummer hast sollte mann mal das Baujahr ermitteln.
Die Kombi der Bauteile ist schon seltsam.

Was mich stören würde, ist das der HJ erst in 3 Jahren ein " H " bekommen kann !

Sonst sieht er ja schon gut aus.

Viele Grüße
Peter
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xinzo
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:33

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von Xinzo »

Hallo.

Stimmt schon dass es besser gewesen wäre wenn er 30 Jahre hätte , dann müsste ich hier in Luxemburg nur alle 2 Jahre zum "Tüv", steuerlich macht das keinen Unterschied, da dies hier bereits ab 25 Jahren geltend ist.

Also habe auch nachgefragt ob man die Erstzlassung auf das Jahr der Herstellung abändern könne, dies ist leider nicht möglich. Fahrzeuge die in einem Lager, Flughafen oder Privatgelände oder ähnliches genutzt werden, müssen ja nicht angemeldet sein.

Also ist die Erstzulassung 1990 in Frankreich geltend.

Vielen dank an euch für die vielen Meinungen.

Gruss
Kevin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Hj61 bei Mobile

Beitrag von 12HT »

Hi Kevin,
hast du wirklich in Billigheim gekauft, ist ja witzig.
Ich arbeite in 76829 Landau :-)

Wo kommst du her?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“