Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht    

1980 - 1989

HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby Motocross » Sat 28. Sep 2019, 08:25

Hallo,

ich erstelle gerade eine Liste mit allen Kuehler- und Heizungsschlaeuchen fuer den HJ61. Die meisten Schlaeuche sind nicht mehr bei Toyota lieferbar. Ich habe nun fuer alle Schlaeuche einen Lieferanten gefunden, bis auf den der unten im Foto abgebildet ist.

Wer kann helfen?

Danke,
Henrik

Image
online photo upload
Motocross
 
Posts: 107
Joined: Sat 30. Aug 2014, 17:46
Location: Western Australia

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby Funcruiser » Sat 28. Sep 2019, 10:43

Hallo Henrik,
hast du schon einmal bei Webasto nachgesehen?
Als Zubehör für Wasser - Sandheizungen gibt es
90“ Formschläuche von 18-22mm Innendurchmesser,
evtl. ist das etwas passendes dabei.

Gruß Funcruiser
PZJ der nicht mehr mit der Schwungscheibe klappert!
1HD-T mit Automat A442F in PZJ, also HDJ 75 oder?
BJ 40 zum entschleunigen
J15 als "Firmenwagen"
http://www.bbg-automotive.de
User avatar
Funcruiser
 
Posts: 464
Joined: Mon 18. Feb 2002, 22:11
Location: Wiesbaden

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby BJ Axel » Sat 28. Sep 2019, 11:33

Oder bei Sandtler im Rennsportbereich. Da hat's auch eine Menge Formschläuche.

Axel
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Entwicklung und Vertrieb von PTO-, Berge- & Energiesystemen für Sonderfahrzeuge - 17 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4789
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby RinaMat » Mon 30. Sep 2019, 20:35

Soweit ich mich erinnern kann geht an dieser Stelle auch ein Standard 8mm Schlauch - ich glaube ich hatte das mal an dieser Stelle probiert.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"Avensis" T25 1AD-FTV Bj. 08 für die Straße (2012 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009)
User avatar
RinaMat
 
Posts: 2815
Joined: Fri 28. Nov 2003, 22:02
Location: AUSTRIA/NÖ

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby HJ61-Freak » Mon 30. Sep 2019, 22:42

In der e-Bucht wurden (so um 2017 rum) immer mal wieder komplette Schlauchsätze für um die 130 Euro angeboten. Ich meine mich zu erinnern, dass der DIEBO auch so einen Satz im Angebot hatte.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 4127
Joined: Tue 6. Nov 2007, 21:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby Theo » Mon 30. Sep 2019, 22:54

Hallo,

ich kenne diese "kleinen" Kühlwasserschläuche nur mit 16mm Innendurchmesser bei Toyota.
Im Marinebereich gibt es so einen Schlauch als Meterware mit 40mm Biegeradius.
Vielleicht geht das für diesen Zweck. Falls Du was brauchst schick mir eine PN.

Viele Grüße
Attachments
dc16k.jpg
dc16k.jpg (20.87 KiB) Viewed 293 times
Theo
 
Posts: 841
Joined: Mon 16. Jul 2001, 19:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Bezugsquelle fuer Kuehlwasserschlauch gesucht

Postby Motocross » Sat 5. Oct 2019, 03:39

Hallo,

habe einen australischen Lieferanten aufgetrieben, der diesen Schlauch original von aus Japan beschaffen kann.

Danke,
Henrik
Motocross
 
Posts: 107
Joined: Sat 30. Aug 2014, 17:46
Location: Western Australia

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests