Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HJ61 - Facelifing Interieur    

1980 - 1989

HJ61 - Facelifing Interieur

Postby ToyHJ61 » Sat 13. Jun 2020, 12:51

Hallo,

erst einmal einen schönen Gruß an die Runde.
Seit ein paar Wochen habe ich einen HJ61, Turbo Diesel.
Vielen Dinge stehen noch auf meiner ToDo-Liste, u.a. Auffrischung des Innenlebens. Ich würde mich gerne von dem Braun sukzessive verabschieden und suche daher einen Sattler der schon Erfahrung mit einem HJ61 besitzt.
Die Firmen hier im Großraum Stuttgart haben recht heftige Preis-Vorstellungen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Danke vorab
Sven
ToyHJ61
 
Posts: 4
Joined: Sat 30. May 2020, 16:36
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby belgier.ch » Sat 13. Jun 2020, 13:11

Hallo Sven

Wilkommen hier und viel spass mit deinem 61er.

Bilder sind sehr gerne gesehen. Erzähl doch auch etwas was Du mit dem 61er alles so vor hast.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 304
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby ToyHJ61 » Sat 13. Jun 2020, 21:43

Mittelfristig würde ich den HJ61 gerne wieder zu alten Glanz verhelfen. Eigentlich liegt die Betonung hier auf "wir", da es sich um ein Vater/Sohn Projekt handelt.
Im Moment kämpfen wir gegen den Rost. Eine Mammut-Aufgabe. Rost hat's viel.
Wenn das Gröbste abgearbeitet ist und mein Budget nicht komplett vom Rost aufgezehrt ist, dann gibt es ein Dachträger und Dachzelt. Nächster Stop wären dann die Westalpen.

Falls jemand irgendwo auf der Welt einen versierten Autosattler kennt, bin ich dankbar für seine Koordinaten.

Schönen Abend noch
Sven und Tim
ToyHJ61
 
Posts: 4
Joined: Sat 30. May 2020, 16:36
Location: Stuttgart

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby Peter_G » Sat 13. Jun 2020, 22:17

Sandlander in Ungearn macht komplettrestaurationen
Und hat auch schon J6 Innenräume aufgefrischt.
Derzeit Toyota Verso. Vernunft ist so.......vernünftig.

Davor:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4388
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby HJ61-Freak » Sat 13. Jun 2020, 23:15

Ist zwar nicht direkt im Stuttgarter Raum angesiedelt, aber meine Aufträge hat er bislang gut und für angemessenes Geld gelöst:

MB Interieurdesign in 68623 Lampertheim

http://www.mb-interieurdesign.de/

Ich spreche aus Erfahrung, bin mit einigen anderen Sattlern auch mal kräftig auf die Schnauze gefallen...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 4437
Joined: Tue 6. Nov 2007, 21:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby Reiti » Sun 14. Jun 2020, 08:01

Braun ist hier relativ selten. Noch brauchbare Teile würde ich nicht umarbeiten lassen, die sucht bestimmt jemand und finanziert deinen Ersatz.
Grau würde ich nach und nach sammeln, erst wenn gar nicht mehr geht den Sattler fragen.
Wesentlich bessere vordere Sitze als original lassen sich gebraucht finden, Recaro oder Fremdfabrikate.
User avatar
Reiti
 
Posts: 3637
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Postby ToyHJ61 » Fri 19. Jun 2020, 14:01

Vielen Dank für die Infos. Habe beide mal kontaktiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich wieder.
ToyHJ61
 
Posts: 4
Joined: Sat 30. May 2020, 16:36
Location: Stuttgart

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests