HJ61 - Facelifing Interieur

1980 - 1989
Antworten
ToyHJ61
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:36
Wohnort: Stuttgart

HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von ToyHJ61 »

Hallo,

erst einmal einen schönen Gruß an die Runde.
Seit ein paar Wochen habe ich einen HJ61, Turbo Diesel.
Vielen Dinge stehen noch auf meiner ToDo-Liste, u.a. Auffrischung des Innenlebens. Ich würde mich gerne von dem Braun sukzessive verabschieden und suche daher einen Sattler der schon Erfahrung mit einem HJ61 besitzt.
Die Firmen hier im Großraum Stuttgart haben recht heftige Preis-Vorstellungen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Danke vorab
Sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von belgier.ch »

Hallo Sven

Wilkommen hier und viel spass mit deinem 61er.

Bilder sind sehr gerne gesehen. Erzähl doch auch etwas was Du mit dem 61er alles so vor hast.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToyHJ61
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:36
Wohnort: Stuttgart

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von ToyHJ61 »

Mittelfristig würde ich den HJ61 gerne wieder zu alten Glanz verhelfen. Eigentlich liegt die Betonung hier auf "wir", da es sich um ein Vater/Sohn Projekt handelt.
Im Moment kämpfen wir gegen den Rost. Eine Mammut-Aufgabe. Rost hat's viel.
Wenn das Gröbste abgearbeitet ist und mein Budget nicht komplett vom Rost aufgezehrt ist, dann gibt es ein Dachträger und Dachzelt. Nächster Stop wären dann die Westalpen.

Falls jemand irgendwo auf der Welt einen versierten Autosattler kennt, bin ich dankbar für seine Koordinaten.

Schönen Abend noch
Sven und Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von Peter_G »

Sandlander in Ungearn macht komplettrestaurationen
Und hat auch schon J6 Innenräume aufgefrischt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5191
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von HJ61-Freak »

Ist zwar nicht direkt im Stuttgarter Raum angesiedelt, aber meine Aufträge hat er bislang gut und für angemessenes Geld gelöst:

MB Interieurdesign in 68623 Lampertheim

http://www.mb-interieurdesign.de/

Ich spreche aus Erfahrung, bin mit einigen anderen Sattlern auch mal kräftig auf die Schnauze gefallen...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von Reiti »

Braun ist hier relativ selten. Noch brauchbare Teile würde ich nicht umarbeiten lassen, die sucht bestimmt jemand und finanziert deinen Ersatz.
Grau würde ich nach und nach sammeln, erst wenn gar nicht mehr geht den Sattler fragen.
Wesentlich bessere vordere Sitze als original lassen sich gebraucht finden, Recaro oder Fremdfabrikate.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToyHJ61
Beiträge: 14
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:36
Wohnort: Stuttgart

Re: HJ61 - Facelifing Interieur

Beitrag von ToyHJ61 »

Vielen Dank für die Infos. Habe beide mal kontaktiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich wieder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“