HJ61 Getriebeproblem

1980 - 1989
Antworten
Helmut
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jun 2002, 17:59

HJ61 Getriebeproblem

Beitrag von Helmut »

Hallo LandCruiser Community,
Ich lebe in Kanada und habe mir soeben einen HJ61, Baujahr 87, aus Deutschland schicken lassen, da dieses Model hierzulande nie erhaeltlich war. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, mit einer Ausnahme, dass der 5. Gang bei Lastwechsel  staendig herrausspringt. Das Getriebe laeuft sonst ruhig und laesst sich auch tadellos schalten. Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Defekt leicht zu reparieren waere und zwar ohne das Getriebe ausbauen zu muessen.
Was haltet Ihr davon, bin fuer jeden Rat dankbar.
Es gruesst Euch alle , Helmut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

HJ61 Getriebeproblem

Beitrag von Guest »

Hallo Helmut
Bedingt durch Verschleiß weist der 5. Gang zuviel Spiel auf und muß ersetzt werden. Zumindestens das Verteilergetriebe muß aber ausgebaut werden. Wenn Du Glück hast, und die Hauptwelle ist nicht beschädigt, kann das Getriebe drin bleiben.
MfG
Martin Többen
Autohaus Többen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“