HJ61 in Krefeld

1980 - 1989
Antworten
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

HJ61 in Krefeld

Beitrag von J6_Markus »

Hallo Buschtaxi-Forum,

ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines HJ 61 aus 11/87, den ich am letzten Wochenende aus Italien geholt und ab Kiefersfelden auf eigener Achse nach Hause gebracht habe.

Der Toyo soll ausschließlich in den Sommermonaten zu Wochenend- und Urlaubfahrten mit Frau und Hund genutzt werden. Dabei soll der HJ auch für Übernachtungen dienen.

Da meine bisherigen technischen Fähigkeiten beim Umgang mit solchen Fahrzeugen eher begrenzt sind, werde ich hier in der näheren Zukunft sicherlich die ein oder andere Frage stellen.

Viele Grüße
Markus
Toyo.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Gratulation zu dem schönen Fahrzeug!
Du wist uns hoffentlich mit weiteren Details dazu( und auch zur hoffentlich nicht homöopathischen Stützlast dieses kurzen Hängers) versorgen.
Übernachtung mit Hund? Wird da vorher ausgelost, wer unterm Auto schlafen darf, oder ist das immer der mit dem dickeren Fell!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von RobertL »

Wunderschön!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von J6_Markus »

Zum Anhänger kann ich Dir nichts sagen, der ist vom Vorbesitzer. Er war so nett mich aus Italien bis zur österreichisch-deutschen Grenze zu bringen.

Das im Auto mit Hund schlafen ist kein Problem [THUMBS UP SIGN]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von Schlucki_81 »

Hallo Markus,
dann auch noch an der Stelle 'Alles Gute' zu deinem neuen Spielzeug. Ich freue mich schon darauf, den live zu sehen. Derweil suche ich weiter...

lg,
Johannes
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

Glückwunsch zum 6er, der sieht wirklich gut aus!

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von quattro »

Gratulation zu dem sehr gepfegten Teil.
Sieht der auch von unten so gut aus?
Ist der schon mal "gemacht" worden?
Schreibe doch mal was zur Historie.
Reinhard
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6_Markus
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:43
Wohnort: Krefeld

Re: HJ61 in Krefeld

Beitrag von J6_Markus »

Ich gehe davon aus, dass der Toyo vor 16 Jahren oder früher schon mal gemacht wurde. Ich habe am Wochenende mal die Innenverkleidungen, Rücksitzbank und Teppiche entfernt und da konnte ich sehen dass die hinteren Radläufe schon mal geschweißt wurden. Dabei habe ich noch Lira-Münzen unter dem Teppich und der Dämmung gefunden, warum ich auf eine Renovierung vor 2002 schließe-.

Von unten ist er insgesamt auch in einem guten Zustand. Einziges Problem sind die Rahmenverstärkungen (U-Profile). Da diese ziemlich vergammelt sind möchte ich die Teile ersetzen. Kennt jemand eine Werkstatt im Großraum Düsseldorf, die sowas schon mal gemacht hat ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“