HJ61 Kaufberatung ???

1980 - 1989
Antworten
DaMexx
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:37

HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von DaMexx »

Hallo liebe Community
Meine Name ist Max bin 32 und finde euer Forum Super genial in jeglicher Hinsicht. Aber nun zu meinem eigl. Thema:

Ich habe schon länger vor einen HJ61 zu kaufen und das ist garnit mal so Easy...

Nun habe ich einen entdeckt,in Lübeck ist auch auf Mobile und Autoscout zu finden. Ein HJ61 aus Finnland laut jetzigen Besitzer, sieht Ordentlich aus ,Innen raum ,Motorraum und Untendrunter auch ;P
Auch nach Telefonischen Gespräch, soll er in guten Zustand da stehen.

Das Einzigste ist er hat kein DEU.TÜV und nur die Finnischen Papiere. Was mich ein bissl ins bangen bringt da ich mich da zu wenig auskenne ob das geht oder nicht, da ich das Auto eigl. Per Achse holen will.Zugelassen ist er noch.
Wohne etwas weit weg 900KM+

Hat Ihn einer von euch schon gesehen ? Wie wäre eure Einschätzung ?

Der Land Cruiser gefällt mir Brutal gut da er schon den richtigen Grund Farbton hätte, und auch einiges Hermacht. (Höhe)
Vielen Dank für eure Tipps jetzt gleich dann ( =

Ich habe mich hier schon öfters mal im Forum mit beiträgen befasst und einiges gelesen = )

Mit freundlichen Grüßen

Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von Reiti »

Die Farbe muss man mögen...
Endspitzen abgeschnitten, Schweller vermutlich Vierkantrohr, Vordersitze falscher Bezug. Der Fahrertür wünsche ich, daß sie auf dem Foto nur nicht ganz geschlossen ist.
Die Winde sollte ursprünglich mechanisch sein (Hebel für Nebenantrieb noch vorhanden).

Das Auto sollte mechanische Sperren haben, auch hier sind die Hebel vorhanden. Ob die Mimik und die gesperrten Achsen noch drunter sind? :biggrin: Wenn ja und funktionabel ist das ein Plus.

Ohne Besichtigung ist kein Rat möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von Buschschnecke »

...ich mag die Farbe :wink: !

Gruß Timo
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DaMexx
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:37

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von DaMexx »

@Reiti
Könnte ich dir per Waats up die Bilder schicken?
Nur mal angucken und mir deine Meinung dazu sagst, wäre echt super nett =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von Reiti »

Hallo Max,

bitte jemand aus dem Raum Lübeck den Wagen persönlich zu besichtigen. Alles andere ist der Blick in die Glaskugel.


@Timo:
Außerdienstliches Wohlverhalten: :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von Selar »

Buschschnecke hat geschrieben:...ich mag die Farbe :wink: !


Ha! Ich auch! Fast wie meiner :baeh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DaMexx
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Nov 2018, 21:37

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von DaMexx »

Ich mag das Grün ( =

Wohnt einer von euch zufällig in der Nähe von Lübeck ; D

Oder es wird ein Reise Wochenende, Abenteuer vonganz Süd nach ganz Nord.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaputnik
Beiträge: 20
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:48
Wohnort: Dresden/Torgau

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von kaputnik »

Die Finnischen Papiere sind kein Problem. Ich hatte auch finnische Papiere.... hab TÜV nach §21 machen lassen, damit bekommst du bei deiner Zulassungsstelle nach Vorlage eines Eigentumsnachweises (Kaufvertrag) eine deutschen Brief.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von ochim1103 »

DaMexx hat geschrieben:Ich mag das Grün ( =

Wohnt einer von euch zufällig in der Nähe von Lübeck ; D

Oder es wird ein Reise Wochenende, Abenteuer vonganz Süd nach ganz Nord.


Felix Krumpeter ,al fragen: http://forum.buschtaxi.org/member2153.html
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von nicomatthias »

Noch interessant?
Ich kann ggf mal hinfahren und schauen

Grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Nov 2011, 22:54
Wohnort: 79650 Schopfheim

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Beitrag von motoguzzi »

Ja,
Falls Max nicht mehr will habe ich trotzdem auch Interesse.
Danke :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“