Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HJ61 Kaufberatung ???    

1980 - 1989

HJ61 Kaufberatung ???

Postby DaMexx » Tue 13. Nov 2018, 21:04

Hallo liebe Community
Meine Name ist Max bin 32 und finde euer Forum Super genial in jeglicher Hinsicht. Aber nun zu meinem eigl. Thema:

Ich habe schon länger vor einen HJ61 zu kaufen und das ist garnit mal so Easy...

Nun habe ich einen entdeckt,in Lübeck ist auch auf Mobile und Autoscout zu finden. Ein HJ61 aus Finnland laut jetzigen Besitzer, sieht Ordentlich aus ,Innen raum ,Motorraum und Untendrunter auch ;P
Auch nach Telefonischen Gespräch, soll er in guten Zustand da stehen.

Das Einzigste ist er hat kein DEU.TÜV und nur die Finnischen Papiere. Was mich ein bissl ins bangen bringt da ich mich da zu wenig auskenne ob das geht oder nicht, da ich das Auto eigl. Per Achse holen will.Zugelassen ist er noch.
Wohne etwas weit weg 900KM+

Hat Ihn einer von euch schon gesehen ? Wie wäre eure Einschätzung ?

Der Land Cruiser gefällt mir Brutal gut da er schon den richtigen Grund Farbton hätte, und auch einiges Hermacht. (Höhe)
Vielen Dank für eure Tipps jetzt gleich dann ( =

Ich habe mich hier schon öfters mal im Forum mit beiträgen befasst und einiges gelesen = )

Mit freundlichen Grüßen

Max
DaMexx
 
Posts: 3
Joined: Tue 13. Nov 2018, 20:37

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby Reiti » Tue 13. Nov 2018, 22:26

Die Farbe muss man mögen...
Endspitzen abgeschnitten, Schweller vermutlich Vierkantrohr, Vordersitze falscher Bezug. Der Fahrertür wünsche ich, daß sie auf dem Foto nur nicht ganz geschlossen ist.
Die Winde sollte ursprünglich mechanisch sein (Hebel für Nebenantrieb noch vorhanden).

Das Auto sollte mechanische Sperren haben, auch hier sind die Hebel vorhanden. Ob die Mimik und die gesperrten Achsen noch drunter sind? :biggrin: Wenn ja und funktionabel ist das ein Plus.

Ohne Besichtigung ist kein Rat möglich.
Reiti
 
Posts: 2825
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby Buschschnecke » Wed 14. Nov 2018, 08:30

...ich mag die Farbe :wink: !

Gruß Timo
HDJ 75 mit Ormocar Kabine...jetzt Turbo "Buschschnecke"
HDJ 100 Heckverlängerung
LR Defender 90 Tdi "LandRowdine"
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
User avatar
Buschschnecke
 
Posts: 168
Joined: Mon 19. Nov 2012, 12:27

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby DaMexx » Wed 14. Nov 2018, 09:23

@Reiti
Könnte ich dir per Waats up die Bilder schicken?
Nur mal angucken und mir deine Meinung dazu sagst, wäre echt super nett =)
DaMexx
 
Posts: 3
Joined: Tue 13. Nov 2018, 20:37

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby Reiti » Wed 14. Nov 2018, 12:06

Hallo Max,

bitte jemand aus dem Raum Lübeck den Wagen persönlich zu besichtigen. Alles andere ist der Blick in die Glaskugel.


@Timo:
Außerdienstliches Wohlverhalten: :thumbsup:
Reiti
 
Posts: 2825
Joined: Fri 16. Aug 2002, 16:21

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby Selar » Wed 14. Nov 2018, 13:30

Buschschnecke wrote:...ich mag die Farbe :wink: !


Ha! Ich auch! Fast wie meiner :baeh:
Selar
 
Posts: 62
Joined: Tue 4. Oct 2016, 16:25

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby DaMexx » Thu 15. Nov 2018, 11:25

Ich mag das Grün ( =

Wohnt einer von euch zufällig in der Nähe von Lübeck ; D

Oder es wird ein Reise Wochenende, Abenteuer vonganz Süd nach ganz Nord.
DaMexx
 
Posts: 3
Joined: Tue 13. Nov 2018, 20:37

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby kaputnik » Wed 5. Dec 2018, 01:01

Die Finnischen Papiere sind kein Problem. Ich hatte auch finnische Papiere.... hab TÜV nach §21 machen lassen, damit bekommst du bei deiner Zulassungsstelle nach Vorlage eines Eigentumsnachweises (Kaufvertrag) eine deutschen Brief.
kaputnik
 
Posts: 19
Joined: Thu 21. Apr 2016, 07:48
Location: Dresden/Torgau

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby ochim1103 » Wed 5. Dec 2018, 05:20

DaMexx wrote:Ich mag das Grün ( =

Wohnt einer von euch zufällig in der Nähe von Lübeck ; D

Oder es wird ein Reise Wochenende, Abenteuer vonganz Süd nach ganz Nord.


Felix Krumpeter ,al fragen: http://forum.buschtaxi.org/member2153.html
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3938
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby nicomatthias » Wed 5. Dec 2018, 22:45

Noch interessant?
Ich kann ggf mal hinfahren und schauen

Grüße
Nico

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) ursprünglich 350 Chevy, frame-off resto, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
nicomatthias
 
Posts: 249
Joined: Tue 29. Apr 2014, 09:49
Location: östl. HH

0 persons like this post.

Re: HJ61 Kaufberatung ???

Postby motoguzzi » Thu 6. Dec 2018, 12:59

Ja,
Falls Max nicht mehr will habe ich trotzdem auch Interesse.
Danke :-)
motoguzzi
 
Posts: 57
Images: 0
Joined: Tue 8. Nov 2011, 21:54
Location: 79650 Schopfheim

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests