HJ61 Reparaturblech Kotflügel

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von joe34 »

Hallo,
weiß jemand ob und wo (hab mich schon wund gesucht) es einen Reparatursatz, also die Rundung für Kotflügel
vorne (eckige Lampen) gibt?
Für hinten habe ich gefunden, brauch ich aber nicht.

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von 12HT »

Hab mir auch damals einen gekauft für hinten, habs dann lieber selbst gedengelt mit Tiefziehblech.
Geht glaube ich leichter wie du denkst. Jeder Stahlhandel hat sowas oder kanns bestellen.

Wenn du das nicht willst kannst du nicht den hinteren fleddern für vorne?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von joe34 »

Hallo Markus,

leider nei, habe hinten nix, da komplett WoMo drauf.
Und die Kotflügel vorne sind vom Vorbesitzer (drum prüfe bevor Du kaufst genau) mit Innenteil verschweißt,
anstatt verschraubt.
Ich brauche auch noch die Radbögen, also das 3te Teil nach Kotflügel.
Darf etwas vermackt sein, aber meine sind total hin und das Auto wird grad kompl. chick gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von HJ61-Freak »

joe34 hat geschrieben:weiß jemand ob und wo (hab mich schon wund gesucht) es einen Reparatursatz, also die Rundung für Kotflügel vorne (eckige Lampen) gibt?

Gibt und gab es nicht, nur die kompletten Kotflügel. Neu als Originalware gibt es die nur noch NOS zu entsprechenden Preisen (so ab guten 500 EUR). Die nachgebauten Kotflügel vom freien Markt (ca. 250 EUR aufwärts je Stück) kannst Du in die Tonne kloppen, egal von welchem Hersteller die auch kommen. Bis diese Teile ordentlich passen, kannst Du auch gleich einen guten gebrauchten Kotflügel wieder zurecht dengeln bzw. schweißen. Ergo: Schau Dich nach guten gebrauchten Originalteilen um, auch wenn die ebenfalls 250 EUR aufwärts kosten.

Die hinteren Radläufe sind anders geformt als die vorderen. Das passt nicht bzw. der Aufwand ist zu hoch.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von joe34 »

Suche immer noch 2 Kotflügel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: HJ61 Reparaturblech Kotflügel

Beitrag von joe34 »

Jetzt nicht mehr, habe alle Blechteile zusammen und fertig.
Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“