Hochdruckpumpe

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hannesbj
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von hannesbj »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus,

die SHSV von der HP2 und HP3 sind aber vom Design komplett unterschiedlich.

Bei der HP2 machen die SHSV bei Bestromung einfach nur immer voll auf und zu.
Den Rail Druck regelst da lediglich durch die Öffnungszeit.

Bei der HP3 wird mittels Pulsweiten Modulation (PWM) im SHSV ein Kolben verschoben.
Die Verschiebung wird durch das Magnetfeld erreicht, dass mittels PWM mal stärker (z.b. 1600mA - hoher Raildruck)
oder eben schwächer (z.b. 1000mA - niedriger Raildruck) ist.

Die Datenliste die Basti angehängt hat ist vom HP3 System und nicht für das alte HP2 System anwendbar.

Grüße,

HannesBJ

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hannesbj
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von hannesbj »

Servus,

hab grad das noch mal gelesen:

Hab versucht mit einem kleinen billig Auslesegerät auszulesen, keine Fehlermeldung.

Mein Kommentar:
Den KDJ95 kannst mit am After Market z.B Bosch Tester nicht auslesen - die können meist nicht mit der ECU kommunizieren. Is OBD1

Dann hab ich einen Kraftstofffilter besorgt, und einbauen lassen, und von da an sprang er nicht mehr an. Der Mechaniker hat dann 4 Stunden versucht, (alten Filter wieder rein, Handpumpe abgeklebt usw. ihn wieder zum Laufen zu bringen, alles umsonst.

Mein Kommentar:
Habt Ihr sicher nicht aus versehen Vor und Rücklauf vertauscht?
Wird beim Pumpen an der Handpumpe der Druckpunkt hart?
Also mit hart mein ich das es richtig schwer gehen muss, die Pumpe zu drücken.

Habt ihr am Filtereingang schon wie vorgeschlagen schon an Schlauch in an Kanister und geschaut ob dann
a stabiler Druckpunkt an der Handpumpe kommt.

Dann zum Boschdienst, Fehler nochmal auslesen, nichts gespeichert. Saughubsteuerventile gewechselt, nichts.


Mein Kommentar:
Siehe oben - Bosch Tester bringt of nix

Empfehlung:
Geh zur Diagnosebox im Motorraum.
Überbrücke bei Zündung Ein die Kontakte TE1 nach E1 bei der Buchse im Motorraum
(oder TC am OBD Stecker wenn vorhanden)
Dann fängt die Diagnoselampe im Dashboard zu blinken an.
Mitzählen und du hast den Diagnosecode.

Kein Code gespeichert = Lampe blinkt einfach nur schnell vor sich hin
Code Gespeichert = z.B 3 mal blinken - kurz Pause - 4 mal blinken = Code 34

Wenn du den Code hast, meldest Dich und ich schau nach was der bedeutet.

Dann weitersuchen.

Wenn dei Diagnoselampe an war, ist da auch a Fehlercode drin.
Wenn ich des so les glaub ich immer weniger an a kaputte HP2.

Aber der Steinmetz in Kürnach is a echt kompetente Werkstatt - die sucht auch andere Fehler.
Und die hat auch die Informationen um Fehlercodes in Klartext zu entschlüsseln

Gruß
Zuletzt geändert von hannesbj am So 8. Okt 2017, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.

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fsk18
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von fsk18 »

Kann schon eine HP3 in meiner Datenliste sein.

Ist denn das Kraftstoffsystem richtig entlüftet? Und ist auch ordentlicher Sprit drin?

Ohne den Toyota-GTS-Tester wirst du nicht weiterkommen um an Motordaten zukommen. Alle anderen Aftermarkettester können Toyota nicht oder nur unzureichend und dann nicht zielführend.

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hannesbj
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von hannesbj »

Servus,

na, was ist jetzt mit dem J9?
Was neues?

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BJ70_Driver
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von BJ70_Driver »

Offtopic:

Guten Tag,
da ich bald einen KJ95 (D4D Commonrail Motor) besitze, wollte ich einmal anfragen, ob es ein günstiges Auslesegerät dafür gibt?

Gruß

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hannesbj
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von hannesbj »

Moin,

Der J9 hat noch OBD1.
Ein günstiges Auslesegerät wie es für Modelle z.B. ab OBD2 angeboten wird, kenne ich für den J9 nicht.

Servus

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fsk18
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von fsk18 »

https://play.google.com/store/apps/deta ... demo&hl=de

schon mehrmals angesprochen. es funktionieren nahezu alle Steuergeräte von Fahrzeugen mit OBD1 und OBD2 mit der verbauten OBD2-Steckdose.

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hannesbj
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von hannesbj »

Cool,
kannte ich auch noch nicht.

Danke für den Tip

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Sven Russ
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:36

Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von Sven Russ »

Hallo,

Nachdem wir weiterhin keine Fehler gefunden haben, bekomme ich jetzt eine revidierte HP2 für 500€ im Austausch.
Wird kommende Woche endlich eingebaut, und ich hoffe, daß das der Fehler war.
Der Mechaniker sagt, es kann nichts anderes mehr sein.
Ich werde berichten, wenn es so weit ist.
Schönen Sonntag euch.

LG Sven

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Sven Russ
Beiträge: 30
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von Sven Russ »

Juhuu, endlich würde die überholte Denso HP2 eingebaut, und tatsächlich, er läuft wieder, noch wirklich erleichtert. 500 € hat sie im Austausch gekostet.
Ein kleines Problemchen hab ich jetzt noch, aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Vor dem ganzen Problem ist er ja wirklich superschnell angesprungen, d.h. nach ca.0,5 Sek. oder sogar etwas schneller. Jetzt braucht er ca. 1-1,5 Sek. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Aber wie gesagt, "jammern auf hohem Niveau ", damit kann ich leben.
Bin wirklich glücklich, daß er wieder läuft.
Möchte mich auch nochmal von Herzen bedanken, für die vielen, vielen Ideen und Kommentare. Hab mich, wenn auch nicht praktisch, im handwerklichen, so jedoch im theoretischem durch euch zu nem kleinen Saughubsteuerventile u. Hochdruckpumpen -Spezialisten gemausert.
haha Wünsche euch allzeit gute und pannenfreie fährt.
LG Sven

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Sven Russ
Beiträge: 30
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von Sven Russ »

...hat niemand eine Idee?

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saxe
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Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
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Re: Hochdruckpumpe

Beitrag von saxe »

Servus
Ist wirklich Jammern auf h N

Sei froh dass er in 1-1,5sek anspringt....ob es vorher o,5 waren???

Meiner braucht auch manchmal länger, und springt dann wieder ganz schnell an. Denk nicht mehr drüber nach....mir fällt aber manchmal auf das ich einsteig und den Schlüssel dreh...wie bei einem Benziner. Geb ich ihm, um diese Jahreszeit, manchmal 1 oder 2 sek...oder sind es 1,7?? Dann ist er meistens schnell da....er tut sich halt leichter wenn er bissl vorgeglüht wird.
Apropo....ab welcher Temperatur schaltet sich das Vorglührelais überhaupt an??

Danke für Antwort.....und nix für unguad

SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

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