Höher legen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Höher legen

Beitrag von BlauerEisenhut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Semperfi hat geschrieben:133 € für zwei Unterlegscheiben.....naja bei voller Höhe über 1600€, da bekommt man schon fast ein komplettes Fahrwerk für .


Richtig, aber vielleicht sollte ich meine Frage etwas präziser ausdrücken:

Gibt's denn eine günstige mit dem"Spaccer"- Modell vergleichbare Lösung, welche man zusätzlich zum Offroadfahrwerk einbauen könnte?

Wie soll so ein selbstgedrehter Alubolzen aussehen?
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Höher legen

Beitrag von TimHilux »

BlauerEisenhut hat geschrieben:
Semperfi hat geschrieben:133 € für zwei Unterlegscheiben.....naja bei voller Höhe über 1600€, da bekommt man schon fast ein komplettes Fahrwerk für .


Richtig, aber vielleicht sollte ich meine Frage etwas präziser ausdrücken:

Gibt's denn eine günstige mit dem"Spaccer"- Modell vergleichbare Lösung, welche man zusätzlich zum Offroadfahrwerk einbauen könnte?

Wie soll so ein selbstgedrehter Alubolzen aussehen?


Wenn Du ein "Offroad Fahrwerk" in Verbindung mit Spacern einbauen willst kann ich Dir nur noch zu einen Diff-Drop- Kit raten. Die Winkel der Antriebswellen werden sonst sehr ungünstig.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Höher legen

Beitrag von robert2345 »

Damit verbunden eine Änderung der UFS Platte und Einstellung der Lenkung.
ToughDog hat so ein Fahrwerk mit 50mm und Spacern 25mm am Federbein zzgl. DiffDrop. und längeren Bremsleitungen. So sehr die Aussies von ToughDog schwärmen, sind die Foren voll von Tadel für dieses 75mm Set.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“