Höhere Zuladung für den Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Preußen Schorsch
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 19:50
Wohnort: Köln

Höhere Zuladung für den Hilux

Beitrag von Preußen Schorsch »

Erst einmal Hallo zusammen,möchte mich hier kurz vorstellen.Wohne in Köln,bin 47 Jahre alt und seit Jahrzehnten Hilux Fan. Habe in meiner Firma 4 Pickup´s laufen,3 x Hilux single cab,1x Mazda.Seit 1990 schon so an die 15 Luxe "verbraucht" , teilweise bis an die 280 tsd. km .Nun möchte ich mir privat einen Doka 3 liter mit Automatik Bauj.10/2007 zulegen Follgende Extras sind schon montiert :H+RSpurverbreiterungen60mm, REVETEK-Fahrwerkshöherlegung
siehe auch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123
.Als Gewerbetreibender habe ich mich leider nie mit Umbauten beschäftigt,sodaß ich nun follgende Frage habe.Wie erhöhe ich die Zuladung möglichst mit TÜV um mehr Reserven für eine Wohnkabine in Art einer Tischer 200 oder 215 bzw Nordstar compact zu bekommen.Möchte im Alltag natürlich nicht zu hart fahren ,im Urlaub jedoch nicht Achsbruch erleben. Luftfedern sind bestimmt sinnvoll,jedoch nicht für den TÜV ausreichend. Wie sieht es mit OME aus.Hart/mittel/weich.Welche Reifen braucht mann.Bremsen?? Achslasten??Biitte gebt mir doch auch gleich links falls Ihr da gute Infos habt. Schon jetzt mal vielen Dank an alle die helfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ruger44-22
Beiträge: 113
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 13:56
Wohnort: Bei Fulda

Beitrag von ruger44-22 »

Hallo, willkommen im Forum, zu deiner Frage, ich habe auf der Allradmesse in Bad Kissingen mit der Firma Toyota-Nestle gesprochen, Die hatten einen Hilux am Stand, da stand drauf Gesamtgewicht 3500 kg, Anhängelast 3,5 to. Bei Nestle geht alles, kostet halt ein Paar Scheine aber ist machbar. Einfach mal Toyota-Nestle eingeben da steht schon auf der ersten seite was Fakt ist, unter anderem auch Permanent-Allrad.
Gruß Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@schorsch

erstmal willkommen hier. du hast fragen gestellt da kann man bücher drüber schreiben :wink:
1.warum keine luftfederung, sowas gibt es auch mit tüv
2. ome mittel/hart musst du entscheiden, fährst du immer mit hard top ,wie schwer ist es? du kannst bei taubenreuther anfragen und die werden dir je nach zuladung mittel oder hart empfehlen
3. versuch es mal über oder im FAQ , thema fahrwerk schon oft diskutiert

gruß

ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@schorch

hallo und willkommen hier

also am besten mal in den FAQ schaun
findest dort sicher Infos....die hier alle schonmal angesprochen worden sind.

so zum Einstieg schau vielleicht hier rein

:arrow: http://forum.buschtaxi.org/neuvorstellu ... 18707.html

denke da sind schon vielleicht ein paar Antworten auf deine Fragen

vieles ist hier schon ausführlich diskutiert worden.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“