juliusb hat geschrieben:Das gleiche wie Jeff frage ich mich auch. Wie sinnvoll ist eine "übertriebene" Höherlegung, wenn man anschließend einen Teil der zuvor gewonnenen Höherlegung wieder verliert, indem man das Diff wieder näher Richtung Boden bringt?
Ich wollte eigentlich nicht die Höherlegung von Roberts Hilux in Frage stellen.
Ich frage mich eher, warum bieten die deutschen Umrüster zu ihren Fahrwerken keinen Diff Drop an?
Xtra Cab, Bj2013, VA Nestle Basic, HA OME045+Ironman 45081FE, 265/75R16, 7J ET30 mit 25/30mm Distanzscheiben, Minicamp
Weil a) ein gut abgestimmtes Fahrwerk in der Norm bleibt, eine 884 Feder plus spacer ohne Zusatzgewicht auf der VA ist die falsche Kombi die eigentlich kein Profi so einbauen würde und b) die Kunden bei uns immer nur billig wollen, da sind abschmierbare Pins, Federschäkel oder eben Distanzen für Stabi oder Diff oft nicht drin. Von korrigierbaren oberen Querlenkern um die 900,-€ ganz zu schweigen. Man kann bei einer Einzelradaufhängung eben nicht übermäßige Höhe ohne Einschränkung/Verschlechterung des Fahrwerks durchführen, dies geht nur bei Starachsen.
juliusb hat geschrieben:Das gleiche wie Jeff frage ich mich auch. Wie sinnvoll ist eine "übertriebene" Höherlegung, wenn man anschließend einen Teil der zuvor gewonnenen Höherlegung wieder verliert, indem man das Diff wieder näher Richtung Boden bringt?
Ich wollte eigentlich nicht die Höherlegung von Roberts Hilux in Frage stellen.
Ich frage mich eher, warum bieten die deutschen Umrüster zu ihren Fahrwerken keinen Diff Drop an?
Zu 1.: Sehr schön!! Zu 2.: Weil wir hier kaum Jungs haben die über die Norm hinaus schießen und/oder so tief in der Materie drin sind das sie überhaupt solche Möglichkeiten kennen. Selbiges gilt hier übrigens auch für die meisten Tuner der Szene. Wir sind eben Entwicklungsland was das angeht.
@Robert: Gerne doch, mich würde das brennend interessieren!.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper