Hallo Holle
wenn die Kupplung bereits rutscht is der Belag schon ziemlich runter. Es besteht somit die Gefahr dass auf den Nieten, mit denen der Kupplungsbelag befestigt ist, ein Kraftschluss zwischen den Nieten und der Druckplatte stattfindet. Das tut der Platte und deinem Geldbeutel nicht gut!!! da eine von Nieten angefrässte Oberfläche der Platte vor dem Einbau einer neuen Kupplungsscheibe getauscht werden sollte, sonst hält die Neue auch nicht lange!
Nur so als Tipp, bevor der Ausflug teurer als nötig wird.
Grüssle
Markus
Holles Kupplung
-
- Beiträge: 498
- Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
- Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa
Holles Kupplung
@Holle
Ein Tip für die Ersatzteilbeschaffung: Fa. Günter Wasko Tel.: 0 63 21 1 40 37 oder Fax: 0 63 21 1 83 10 Da bekommst Du fast alle Toyo-Teile in Erstausrüsterqualität zu günstigen Preisen.
Bei meinem HiLux (inzwischen verkauft) war es die Hälfte des Preises welchen ich hätte bei Toyota bezahlt!!!
Schraubende Grüße Ralf
Ein Tip für die Ersatzteilbeschaffung: Fa. Günter Wasko Tel.: 0 63 21 1 40 37 oder Fax: 0 63 21 1 83 10 Da bekommst Du fast alle Toyo-Teile in Erstausrüsterqualität zu günstigen Preisen.
Bei meinem HiLux (inzwischen verkauft) war es die Hälfte des Preises welchen ich hätte bei Toyota bezahlt!!!
Schraubende Grüße Ralf
zur Zeit ohne Allradler...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Holles Kupplung
Leider hat es ja mein Kupplungsthema erwicht.
@netzmeister ist damit nur mein Beitrag weg oder auch die ersten Antworten dazu.?
Danke an Ralf WK u. Markus L.
@markus L, wäre das mit dem kompletten Kupplungssatz(als Ersatzteile) abgedeckt, oder kommt es hinzu?
Wenn mir noch jemand geantwortet haben sollte und der Aussetzer hat`s gefressen, bitte schreibt es mir nochmal.
Danke
@netzmeister ist damit nur mein Beitrag weg oder auch die ersten Antworten dazu.?
Danke an Ralf WK u. Markus L.
@markus L, wäre das mit dem kompletten Kupplungssatz(als Ersatzteile) abgedeckt, oder kommt es hinzu?
Wenn mir noch jemand geantwortet haben sollte und der Aussetzer hat`s gefressen, bitte schreibt es mir nochmal.
Danke
Danke und Gruß.
Holle
Holle
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Markus L
- Beiträge: 902
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
- Wohnort: irgendwo da draussen
- Kontaktdaten:
Holles Kupplung
@holle
sorry, aber ich kann leider nicht sehen, was Du gekauft hast
Gruss
Markus
sorry, aber ich kann leider nicht sehen, was Du gekauft hast
Gruss
Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Holles Kupplung
Hallo !
Ich habe mir von mehreren Leuten schon erzählen lassen das sie mit anderen Kupplungsherstellern (wie z.B. Sachs) überhaupt nicht zufrieden waren, die Original Toyo-Kupplung soll die beste sein.
Ist es eigentlich möglich die Beläge der Kupplungsscheibe auszuwechseln ?
Die sind doch "nur" aufgenietet ?
Hintergrund ist, dass ich meine komplette Kupplung vor kurzen vorsorglich getauscht habe, die Kupplung also noch nicht kaputt ist. Man könnte sie also eventuell nocheinmal neu belegen.
Wer weis bescheid ?
Ciao, Gerhard
Ich habe mir von mehreren Leuten schon erzählen lassen das sie mit anderen Kupplungsherstellern (wie z.B. Sachs) überhaupt nicht zufrieden waren, die Original Toyo-Kupplung soll die beste sein.
Ist es eigentlich möglich die Beläge der Kupplungsscheibe auszuwechseln ?
Die sind doch "nur" aufgenietet ?
Hintergrund ist, dass ich meine komplette Kupplung vor kurzen vorsorglich getauscht habe, die Kupplung also noch nicht kaputt ist. Man könnte sie also eventuell nocheinmal neu belegen.
Wer weis bescheid ?
Ciao, Gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Holles Kupplung
Hallo
Die Lamellen und Torsionsfedern an der Mitnehmerscheiben bauen ihre Spannkraft mit der Zeit ab, daher rate ich von einem Neubelegen dringenst ab, zumal eine Mitnehmerscheibe ja auch nicht alle Welt kostet. Selbst das Mitführen einer noch
XY-protzentigen, gebrauchten Kupplung
als Ersatz während einer Reise erachte ich als fragwürdig; wenn schon ein Tausch ansteht, lohnt es sich, gleich alles mit Neuteilen zu ersetzen, die dann auch wieder entsprechend lange halten, so spart man
sich einen erneuten Ausbau des Getriebes nach verhältnismässig geringer Kilometerleistung.
Gruss
Die Lamellen und Torsionsfedern an der Mitnehmerscheiben bauen ihre Spannkraft mit der Zeit ab, daher rate ich von einem Neubelegen dringenst ab, zumal eine Mitnehmerscheibe ja auch nicht alle Welt kostet. Selbst das Mitführen einer noch
XY-protzentigen, gebrauchten Kupplung
als Ersatz während einer Reise erachte ich als fragwürdig; wenn schon ein Tausch ansteht, lohnt es sich, gleich alles mit Neuteilen zu ersetzen, die dann auch wieder entsprechend lange halten, so spart man
sich einen erneuten Ausbau des Getriebes nach verhältnismässig geringer Kilometerleistung.
Gruss
MARCO
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Holles Kupplung
Hi Leute,
habe meine Urlaubstour trotz halbtoter Kupplung gut überstanden, Autobahn war kein Problem, immer schön langsam beschleunigen und zeitig genug schalten, nur bei den engen und steilen Paßstraßen stand mir bergauf- und ab immer der Schweiß auf der Stirn.
Also nicht nach machen, ist kein entspanntes Reisen mit der Angst im Nacken.
Hoffentlich kann ich nä. Woche wieder in die Werkhalle um sie nun endlich zu wechseln.
habe meine Urlaubstour trotz halbtoter Kupplung gut überstanden, Autobahn war kein Problem, immer schön langsam beschleunigen und zeitig genug schalten, nur bei den engen und steilen Paßstraßen stand mir bergauf- und ab immer der Schweiß auf der Stirn.
Also nicht nach machen, ist kein entspanntes Reisen mit der Angst im Nacken.
Hoffentlich kann ich nä. Woche wieder in die Werkhalle um sie nun endlich zu wechseln.
Danke und Gruß.
Holle
Holle
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |