| Autor |
Nachricht |
|
|
-- hopa tuning v8 diesel |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Ostfriese |
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 16:27 |
|
|
|
@ MacFerrari
Hallo, HOPA-Treiber,
wie sind Deine Erfahrungen nach vier Wochen?
Mein Freundlicher meint, mit der Box sei eine Kraftstoffeinsparung möglich ... |
_________________ Es grüßt der Ostfriese |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| MacFerrari |
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 16:30 |
|
|
|
|
Hallo Ostfriese
bin immer noch bei meinen 17 Liter aber bei sehr zügiger Fahrweise langsam geht irgendwie nicht weiß auch nicht habe jetzt 8000 km auf der Uhr. |
|
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 18:00 |
|
|
|
@ MacFerrari
Ist es Dir möglich, Deinen Fahrstil zu quantifizieren?
Bedeutet "sehr zügig" z. B. ein Schnitt von 130, oder vielleicht 210 so oft es geht? |
|
| Nach oben |
|
| MacFerrari |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 05:05 |
|
|
|
|
Hallo Ostfriese
ich erwische mich immer öfter mit 200 auf der Landstrasse wenn die Verhältnisse es zulassen also zügig ist der 210 ner Fahrweise. Mit Hopa geht er ohne Probleme bis zum Begrenzer 228 km/h nach Tacho auf der Bahn.  |
|
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 06:32 |
|
|
|
@ MacFerrari
Hallo, bist also (vielleicht doppeldeutig) ein "Anschlagsfahrer".
Dafür sind 17 l ein Geschenk. |
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 09:47 |
|
|
|
MacFerrari hat Folgendes geschrieben: ich erwische mich immer öfter mit 200 auf der Landstrasse wenn die Verhältnisse es zulassen
Am Rande sei erwähnt, dass wenn Du erwischt wirst, Du mit 3 Monaten Fahrverbot rechnen darfst, mal abgesehen von den 4 Punkten in Flensburg...
"Sinn & Zweck" Diskussionen liegen mir eigentlich fern, aber diese Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen: Gewschwindigkeitsexzesse auf der Landstraße sind an sich mehr als fragwürdig, denn es soll noch andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen geben, aber dafür auch noch einen 3 Tonnen Geländewagen zu mißbrauchen....
Vorletzten Sonntag wurden in der Sendung "Grip" auf RTL2 die besten Vollgas-Autobahn-Abschnitte gezeigt... und die entsprechenden Autos, mit denen man da auch richtig Spaß haben kann.  |
_________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 15:20 |
|
|
|
|
Lieber McFerrari,
Dein "speed mapping" möchte ich nur insoferne kommentieren als daß ich keinesfalls akzeptieren möchte, wenn sich jemand mit 3t Trockengewicht und 210km/h irgendwo in einen Mittelklassewagen einbaut und eine mehrköpfige Familie auslöscht und erst die Forensiker die einzelnen Körperteile den Opfern zuordnen können, sorry für diese sehr herbe Beschreibung, aber ich habe so etwas schon gesehen, mit einem Geländewagen anderen Fabrikates aber durchaus ähnlicher Performance.
Ich frage mich, ob der V8 für Dein Fahrverhalten wirklich die richtige Wahl war und 17l angesichts dieser Fahrweise erscheinen mir geradezu als günstig. Nun, der Treibstoffpreis bringt mich noch nicht in den Ruin aber ich ertappe mich dabei, jedem 1/10 Liter Verbrauch nachzugehen und deshalb gebe ich auch nicht auf hinsichtlich einer besseren Software für das Getriebe.
Mögen die Engel Dich niemals verlassen bei Deiner Fahrweise...
LG
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
| MacFerrari |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 16:49 |
|
|
|
|
Hallo
immer mit der Ruhe so was kann man nur machen wenn die Strasse breit genung ist keine Einmündungen kommen und kein Verkehr ist.
Ich bin kein Geschwindigkeitsrüpel aber wenn alles frei ist und man hat es eilig dann muss es eben mal sein. Wenn ich schnell fahren will dann habe ich noch eine 997 Turbo. Aber nochmal zu der Sache ob das Auto das richtige ist finde ich schon denn es gibt keinen vergleichbaren Geländewagen der das kann denn ich bin im Kies und Sand Geschäft tätig und ich brauche ein Auto was zum Bagger fährt und so nebenbei es ist schon mein fünfter und alle habe ich ca 4 Jahre und ca 250000km behalten ohne einen oder auch einen anderen zu schrotten !!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 22:09 |
|
|
|
|
MacFerrari hat Folgendes geschrieben: Hallo Ostfriese
ich erwische mich immer öfter mit 200 auf der Landstrasse wenn die Verhältnisse es zulassen also zügig ist der 210 ner Fahrweise. Mit Hopa geht er ohne Probleme bis zum Begrenzer 228 km/h nach Tacho auf der Bahn. 
Ich weiß, man soll nicht nach dem Augenschein urteilen, doch genau sowas hatte ich schon vermutet, nachem ich im anderen thread die Bilder von MacFerrari´s durchgestyltem Hochgeschwindigkeitsgeländewagen gesehen habe.
Aber gut, wenn er eine Stunde lang mit dem LC mit 200 km/h dahinbrettert und anschliessend eine Stunde mit dem Bagger mit 4 km/h dahinschleicht, kommt er auf einen gesunden Schnitt von 102 km/h. Das ist noch im erträglichen Rahmen.
Nichts für ungut, MacFerrari, doch ich fürchte, mit solchen Rekorden wirst Du Dir hier keine Freunde schaffen.
Gruß: Tom (der auch gerne mal schnell fährt, aber SO schnell nun auch wieder nicht) |
|
|
| Nach oben |
|
| MacFerrari |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 05:19 |
|
|
|
|
Hallo
mein Auto ist nicht durchgestylt ich mag blos keine Autos von der Stange und mit ein bisschen Farbe kann das ja auch jeder. Und ihr wollt mir alle sagen ihr seit noch nie schneller wie 130 km/h auf der Landstrasse gefahren und das soll ich glauben. Wenn das so rübergekommen ist das ich nur mit einem 11,5 cm Kalksandstein auf dem Gaspedal fahr dann tut es mir Leid ist aber nicht so aber ich kann auch langsam fahren der Spritverbrauch sinkt dann aber auch nur auf 16 Liter und da war der alte echt sparsamer der kam auch mal mit 13-14 Liter Diesel trotz Tuning aus.
Jetzt aber mal weg von der Landstrasse. Ich habe mal eine Frage seit ihr schon mal mit euren J14 auf der Autobahn Vollgas gefahren und dann durch leichte Kurven ich meine er liegt nicht so gut wie der alte J10 kann das sein?? |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2008, 21:48 |
|
|
|
|
Lieber MacFerrari,
versuche mal eine andere Seite am LC200 zu entdecken, das gleiten, das geräuschlose dahinrollen, erfreue Dich am Grummeln des V8-Diesels, das hat auch etwas und konvertiere die Front Deines schönen Wagens nicht zwanghaft zum Insektenfriedhof, wir wollen alle nicht, daß Dir was passiert oder daß jemanden anderen durch Dich was passiert, Ok?
Wegen Strassenlage: ab Vmax 180km/h würde ich die Dämpfer auf hart stellen und mindestens 3bar in den Reifen haben, und zwar in ALLEN, nicht bloß hinten, dann liegt er besser.
Liebe Grüße
Olut |
|
|
| Nach oben |
|
|
|