| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Humphrey wird wüstentauglich |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| Mannes |
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2008, 12:23 |
|
|
|
Hey,
was ich einfach unglaublich finde ist, wenn man der Spurr von einem Einheimischen folgen kann! Die haben ein Auge für den Sand, da muss ich noch viel üben! Wir sind viele Dünen abgelaufen bevor wir sie gefahren sind. Sowas kostet Zeit und Kraft!
Die fahren mit nem normalen L200 und Straßenreifen durch die Dünen ohne sich die Plastikstoßstange abzufahren! Meine Stoßstange wär nach dem ersten Dünengürtel weg! Die haben meine Respekt!!!
Grüße
Mannes |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| hiluxchrigu |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 17:25 |
|
|
|
Zitat: der Spur von einem Einheimischen folgen ...
... Wir sind viele Dünen abgelaufen bevor wir sie gefahren sind.
Das erstere ist bestimmt der einfachere Weg und spart ungheuer Zeit. Am simpelsten ist's, wenn man denen direkt nachfährt, da sieht man gerade auch noch, auf welche Art sie nach dem Kamm "tauchen", also was einen erwartet.
Das zweite macht aber, wenn man genug Zeit hat, auch Spass, v.a. ist die Befriedigung gross, wenn man mit der Zeit und Erfahrung plötzlich Sachen fährt, bei denen man vor ein paar Jahren noch stecken geblieben ist. Übrigens halte ich überhaupt nichts von denjenigen "erfahrenen" Jungs, die sich das Ablaufen vor lauter Erfahrung sparen. Die landen dann jenseits der Düne gelegentlich mal im besten Fall unsanft, im schlechtesten auf der Schnauze oder auf dem Kopf.
Von der Technik her würde ich Onkelchen's Argumente unterschreiben. Luft raus bringt mehr als Sperren. Wobei bei unserem Lux Sperren ohnehin nie ein Thema waren, wenn Du wirklich mal Sperren einsetzen willst, brauchst Du auch die entsprechende Kraft aus dem Motor. Und das brächte unser Motörchen wohl nicht.
@ Onkelchen Zitat: Im Oktober geht's übrigens wieder hin.
Da musst Du aber erst mal den Gouverneur überzeugen ... Im Moment macht das Sperrgebiet seinem Namen Ehre ... Totalsperre
Weiterhin viel Vergnügen im Sand
Chrigu |
_________________ Russisch Karelien - Kola 2004 (in Arbeit) |
|
| Nach oben |
|
| Mannes |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 18:33 |
|
|
|
Guten Abend,
wie seht ihr des? Ich kann mir net vorstellen, dass Tunesien das Sperrgebiet lange zulassen wird. Nur zwischen Douz, Ksar und Tenbaine zu gondeln, hat für mich jetzt net den Reiz, um die Anfahrt in kauf zu nehmen. Durch die Sperrung des Sperrgebiets verliert Tunesien extrem an Attraktivität.
Nur ist mir auch klar, dass die paar Individualreisenden in Tunesien nicht die Hauptzielgruppe sind und Entführungen auch die Djerba-Turisten verschrecken können.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Grüße
Mannes |
|
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 07:59 |
|
|
|
Hi Mannes,
die Einheimischen haben uns auch impomoiert.
Man sollte aber ein paar Kleinighkeiten nicht vergessen.
Die Jungs hätten bei uns auf Glatteis auch Probleme die wir erst später haben.
Dann fahren die Meisten mit den 105er von den Hotels z. B. mit deutlich weniger Zuladung als wir.
Ich habe die Sperren am 61er gelegentlich eingesetzt ( mehr zur Beruhigung ), war dann erstaunt das es ohne auch sehr gut geht.
Wenn ein Rad in der Luft hängt nutzt es was. Sonst eher weniger.
Die Tunesier fahren so das es so gut wie nie vorkommt.
Ein alter Wüstenfahrer den ich kenne baut die Stabis am 61er aus, und verbessert die Verschränkung dadurch zusätzlich.
Bei unserer Tour war es so, das wir durch das Ausbuddeln gleich das "Kinderprogramm " hatten. Die Kids hatten ein riesigen Spass dabei.
Das Sperrgebiet wird sicher nicht geöffnet um die Haupteinnahmen des Tourismus zu gefährden.
Da hilft nur abwarten.
Für mich hat TN aber auch noch weitere Sehenswürdigkeiten.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 10:29 |
|
|
|
hiluxchrigu hat Folgendes geschrieben:
@ Onkelchen Zitat: Im Oktober geht's übrigens wieder hin.
Da musst Du aber erst mal den Gouverneur überzeugen ...  Im Moment macht das Sperrgebiet seinem Namen Ehre ... Totalsperre
Weiterhin viel Vergnügen im Sand
Chrigu
Hi Chrigu,
ich habe es mitbekommen, es wurde ja im Wüstenschiff gut beschrieben.
Was aus den "Erzählungen" allerdings nicht so ganz hervorging ist, welche Nationalität die Leute hatten (die nicht ins Sperrgebiet gelassen wurden), wie groß die Gruppe war, waren sie mit einem dort bekannten Reiseveranstalter unterwegs oder auf eigene Faust ?
Bis Oktober geht jedoch noch ein Zeit hin, und selbst wenn wir nicht ins Sperrgebiet können, dann bleiben wir halt im Norden.
Es gibt auch im Norden mehr als nur die Eingewöhnstrecke Douz-Ksar-Ghilane.
Immer noch besser als gar nicht hinfahren.
Das lasse ich mal ganz ruhig auf mich zu kommen.
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|