hundetauglicher umbau

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

hallo,
gibts eigentlich unter den luxern noch jemand außer mir mit hunden?   Bild
zielsetzung: die hunde irgendwie transportieren, so dass sie nicht nerven können, nix kaputtnagen, und man evtl. in notfällen in der halben kabine noch mal jemand mitnehmen kann.
bis jetzt hab ich ein gitter hinter den sitzen drin, d.h. die halbe kabine ist ne große hundehütte, wir hatten hinten auch schon zwei mädels und zwei hunde drin, das sorgt zwar für gute stimmung, ist aber auf dauer nicht wirklich toll, obwohl es klasse aussieht, wenn sich jemand seitlich am hundegitter vorbeischlängelt. als boden hab ich gerade sperrholzplatten improvisiert.  
Bild
hat jemand ne idee? außer die beiden vierbeiner auf der ladefläche festzurren?
gruß
thorsten
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

hundetauglicher umbau

Beitrag von sid »

loafi fragen, er ist der herr der hunde.. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

hundetauglicher umbau

Beitrag von Angela »

@thorsten

sprichst du von nem Doka oder nem Xtra-Cab????
Loafi hat seine Hunde im Runner hinten drinn, mit nem Gitter, wenn ich nicht irre......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

ist n xtracab.  
gruß
thorsten
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

hundetauglicher umbau

Beitrag von Loafi »

Mahlzeit

Geeeeenau Thorsten

Ich hab meine rasenden Flohsäcke hinten im Runner mit ner großen doppelten (2 x 15") Subwooferbox.

Aber ich hab nen Bekannten, der einen unkorrekten Pickup fährt. (MD21  Bild  )
Na, auf jeden Fall hat der auf seiner Möhre hinten ne Hundebox draufgeschraubt, die spritzwassergeschützt ist. Da packt er seine Flohtüten immer rein, solange es keine Minusgrade hat.
Ich weiß ja nicht, wie robust Deine Wauze sind,  aber das sollte schon funzen, wenn man es ordentlich macht.

Nur so als Anregung......... Bild

(Edited by Loafi at 9:09 am 21. Feb. 2005)
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

ich hab hinten schon n bjergcap drauf, und ein dachzelt suche ich gerade. da muss ich dann mal schaun, wieviel platz noch übrig ist für die vierbeinigen pappnasen.  in der stadt könnten sie ja auch fast nebenherjoggen, ich brauch auch ne autobahntaugliche lösung.

gruß
thorsten

(Edited by thorsten at 9:12 am 21. Feb. 2005)
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pickup
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Jan 2003, 22:02
Wohnort: goslar

hundetauglicher umbau

Beitrag von pickup »

ich habe mir wegen meinem hund nen hardtop gekauft. ich hatte vorher ne aluklappe hinten drauf. man könnte sagen bjerg cab hat bei mir abgekupfert :-)

als der hund dann hinten war, tat er mir leid. also noch 2 schiebefenster gekauft. eines ins hardtop, das nadere in den wagen hinten rein.
dann hat sich der hund wärend der fahrt immer versucht durch die fenster zu drücken, bis er irgendwann auf einmal wieder schwanzwedelnd hinter mir saß........klasse.
nu habe ich ein hardtop hinten drauf und nen hund auf dem rücksitz. na ja , was solls, der will ja auch net alleine hinten sein und die flohtütn können einem schon echt ans herz wachsen
das leben ist zu kurz um poplige autos zu fahren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

vielleicht sollte ich doch mal schauen, ob ich innen drin was umbaue. so nen metallkäfig um zusammenklappen vielleicht?
es muss auf jeden fall fast bombensicher sein. am anfang hatte ich gar nix drin, da hartte unser großer innerhalb von 10 minuten beide schaltknäufe abgefressen. unfassbar. Bild
gruß
thorsten

(Edited by thorsten at 12:49 am 22. Feb. 2005)
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rumpel
Beiträge: 34
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 20:19
Wohnort: Hamburg

hundetauglicher umbau

Beitrag von Rumpel »

Thorsten, wenn Du Deine Hunde auf der Ladefläche kutschieren fährst, solltest Du wirklich nen Hardtop nehmen. Ich selbst habe ja Huskies (die sind ja doch ganz schön winterfest), aber sogar die hatten Eiszapfen an der Nase, als sie mal in ner Hundebox auf dem Pickup eines Freundes mitgefahren sind. Obwohl die Fahrt nur ne halbe Stunde gedauert hat, haben mir die Fellgesichter das ganz schön übel genommen... jetzt fliehen sie nämlich jedes mal, wenn Jens mit seinem Lux auf den Hof rollt :o) Den Vierläufer finden sie da doch irgendwie schöner.

Viele Grüße
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HIGHLUX
Beiträge: 149
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 20:35

hundetauglicher umbau

Beitrag von HIGHLUX »

Habe Derre,

Hilux-Viehtransportierer, :beeschbiggrin:

Hab zwei Malamutes (Huskies), :cwm5::cwm5:die dürfen auf die Ladefläche mit Hardtop. Denen gefällts , nur is mein Lux etwas HIGH und ich muss einen (Fauler Sack) immer rauf heben. :sheep:
Ich denke `ne Hundebox is nicht gerade bequem und den da reinzubringen dürfte auch nicht ganz einfach sein.

GoodHundLux, Andi
Wenn einer keine Fehler macht, bedeudet das nur, dass er nicht genug neue Dinge ausprobiert !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

also,
ich werd (sobalds mal ein bisschen wärmer wird) mal probieren, wie ich das umbauen kann. da unsere beiden vierbeiner absolute Memmen sind, was Kälte angeht, werden sie wohl in die halbe Kabine hinter uns kommen wie bisher. Bild
Vielleicht fällt mir da noch was ein, irgendwas klappbares. hinten ist nämlich abdeckung und hoffentlich bald ein dachzelt drauf, also kein platz mehr für vierbeiner.
gruß
thorsten
vom iq her sind meine beiden auch eher  :sheep:
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brooze69
Beiträge: 115
Registriert: Di 27. Apr 2004, 18:31
Wohnort: South Eastern District Of Austrian´s Capital

hundetauglicher umbau

Beitrag von brooze69 »

servas!
hab auch einen xtracab und das irish-setter-mädchen liebt den hilux.
ich hab die klappsitzchen rausgeschraubt und als ersatz mit schwarzem filz überzogene bretter reinmontiert (2 stück) die weiter richtung fahrer/beifahrersitz gehen,aber noch genug raum für sitzeinstellung lassen.da drauf liegt so eine "teppichantirutschmatte" (gibts in jedem ikea oder sonstigem möbeldingsbumsmarkt).
hinter den sitzen ist ein nylonnetz gespannt,für italien oder sonstige strengere läanerleins gibts ein zweites netz, das ich bis zum autohimmel spannen kann.
vorteil: beim einsteigen, bzw. reinspringen vom hund klappt das netz mit der beifahrerlehne nach vorne.
schiebefenster hab ich aus mangel an klimaanlage auch eingebaut.SEHR vorteilhaft im sommer und für die "orientierung nach geruch" vom hund ("HURRA WIR FAHREN IN DEN WALD!!!).
unter den brettln kann man auch noch super zeug griffbereit verstauen.hab sogar den hilift mit abgebauter standplatte untergekriegt.
zusätzlicher transport von menschen wird allerdings noch abenteuerlicher als sonst ;-).
................-=brooze=-................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brooze69
Beiträge: 115
Registriert: Di 27. Apr 2004, 18:31
Wohnort: South Eastern District Of Austrian´s Capital

hundetauglicher umbau

Beitrag von brooze69 »

ach jo,mein rechner hat sich aufgehängt,sorry für die unvollständige korrektur...

auf die "antirutschdinsbumsmatte" lege ich nach wetter und jahreszeit alte decken...
bis jetzt kein problem.she loves it.
i like it.sie sitzt sicher.und kann nicht nach vorne.
cheers from vienna,
brooze
................-=brooze=-................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thorsten
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Sep 2004, 12:05
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

hundetauglicher umbau

Beitrag von thorsten »

naja,
holzplatten hat ich auch drin. und antirutschmatte hatte ich auch mal, bis sie unser köter erst abgekratzt, im auto verteilt oder gefressen hat. sah geil aus, das gekrümel. :hier:
aber schiebefenster ist ne gute idee, hab ich auch drin.
gruß
thorsten
Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert.
[i] H.D. Thoreaux[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maschlb911
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:21
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hundetauglicher umbau

Beitrag von maschlb911 »

Hallo, ihr habt schon im Jahr 2005 von Antirutschmatten auf der Ladefläche experimentiert. Habt ihr damals auch schon die Radkästen mit ausgeschnitten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“