Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hydro's GRJ 120    

2002 - 2009

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Thu 17. May 2018, 21:46

Äh ja Tina , du hast au den 1GR-FE ..
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1068
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Nightwolve » Thu 17. May 2018, 21:53

Der Schnorchel vom J7 ist übrigens kein Schnorchel, sondern nur eine erhöhte Luftansaugung. Damit kann er Staub und Schmutz vermindern in der Ansaugluft, nicht jedoch den Wassereintritt verhindern. Wenn man das will, muss man einen richtigen Snorkel, wie Safari oder Airtec nachrüsten (und richtig montieren, was auch nicht jeder hin bekommt :rofl: )
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 328
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Thu 17. May 2018, 21:59

Is aber eigentlich scho au fies - der Durchschnittsoffroader denkt er kann damit tauchen - aber issnich ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1068
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Marsu » Fri 18. May 2018, 07:26

Nightwolve wrote:Der Schnorchel vom J7 ist übrigens kein Schnorchel, sondern nur eine erhöhte Luftansaugung. Damit kann er Staub und Schmutz vermindern in der Ansaugluft, nicht jedoch den Wassereintritt verhindern. Wenn man das will, muss man einen richtigen Snorkel, wie Safari oder Airtec nachrüsten (und richtig montieren, was auch nicht jeder hin bekommt :rofl: )


Und den bestehenden modifizieren damit er dicht ist geht nicht? Warte sehnsüchtig auf meinen 79er und stand auch schon auf dem Plan zu kontrollieren ob der Schnorchel auch für eventuelle Wasserdurchfahrten "taucht":roll: .
Will mit ihm nicht durch so tiefe Matschlöcher heizen, aber vielleicht kommt doch irgendwann mal noch Island in betracht wenn sich der Ansturm wieder gelegt hat.

Grüsse Oliver
Marsu
 
Posts: 27
Joined: Wed 22. Feb 2017, 20:48
Location: Küssaberg

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Nightwolve » Fri 18. May 2018, 17:47

Bei den Australiern hab ich gelesen/gehört dass es wohl eher problematisch ist den dicht zu bekommen. Darum steigen dann viele auch auf einen Safari um. Ob es da nicht doch Möglichkeiten gibt würde ich mir mal anschauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es aufgrund der Mehrteiligkeit der Werkströte eher schwierig ist. Richtige Snorkel sind 1-Teilig, wenn man von den Flanschen absieht.
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 328
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby One fifty » Sat 19. May 2018, 18:27

So mager schaut das Plastikteil im 150er aus.Image

Und in 1,5 Sekunden kann das Ding wegfliegen: [FACE WITH TEARS OF JOY]

Image

Da gibt es schon mehr spannenden Motorräume:

Image
User avatar
One fifty
 
Posts: 401
Joined: Sun 17. Oct 2010, 01:55
Location: Polen

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests