Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hydro's GRJ 120    

2002 - 2009

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Thu 17. May 2018, 21:46

Äh ja Tina , du hast au den 1GR-FE ..
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Nightwolve » Thu 17. May 2018, 21:53

Der Schnorchel vom J7 ist übrigens kein Schnorchel, sondern nur eine erhöhte Luftansaugung. Damit kann er Staub und Schmutz vermindern in der Ansaugluft, nicht jedoch den Wassereintritt verhindern. Wenn man das will, muss man einen richtigen Snorkel, wie Safari oder Airtec nachrüsten (und richtig montieren, was auch nicht jeder hin bekommt :rofl: )
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 351
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Thu 17. May 2018, 21:59

Is aber eigentlich scho au fies - der Durchschnittsoffroader denkt er kann damit tauchen - aber issnich ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Marsu » Fri 18. May 2018, 07:26

Nightwolve wrote:Der Schnorchel vom J7 ist übrigens kein Schnorchel, sondern nur eine erhöhte Luftansaugung. Damit kann er Staub und Schmutz vermindern in der Ansaugluft, nicht jedoch den Wassereintritt verhindern. Wenn man das will, muss man einen richtigen Snorkel, wie Safari oder Airtec nachrüsten (und richtig montieren, was auch nicht jeder hin bekommt :rofl: )


Und den bestehenden modifizieren damit er dicht ist geht nicht? Warte sehnsüchtig auf meinen 79er und stand auch schon auf dem Plan zu kontrollieren ob der Schnorchel auch für eventuelle Wasserdurchfahrten "taucht":roll: .
Will mit ihm nicht durch so tiefe Matschlöcher heizen, aber vielleicht kommt doch irgendwann mal noch Island in betracht wenn sich der Ansturm wieder gelegt hat.

Grüsse Oliver
Marsu
 
Posts: 45
Joined: Wed 22. Feb 2017, 20:48
Location: Küssaberg

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Nightwolve » Fri 18. May 2018, 17:47

Bei den Australiern hab ich gelesen/gehört dass es wohl eher problematisch ist den dicht zu bekommen. Darum steigen dann viele auch auf einen Safari um. Ob es da nicht doch Möglichkeiten gibt würde ich mir mal anschauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es aufgrund der Mehrteiligkeit der Werkströte eher schwierig ist. Richtige Snorkel sind 1-Teilig, wenn man von den Flanschen absieht.
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 351
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby One fifty » Sat 19. May 2018, 18:27

So mager schaut das Plastikteil im 150er aus.Image

Und in 1,5 Sekunden kann das Ding wegfliegen: [FACE WITH TEARS OF JOY]

Image

Da gibt es schon mehr spannenden Motorräume:

Image
User avatar
One fifty
 
Posts: 411
Joined: Sun 17. Oct 2010, 01:55
Location: Polen

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Sat 18. Aug 2018, 17:52

So Leute , ich hatte von Anfang an immer ein leichtes Bremsenrubbeln . Meine Scheiben und Beläge waren aber noch mit praktisch 0 Verschleiss .
Hat mich aber letzten Monat dann doch mächtig genervt . Ich hab schon kurz nach dem Kauf vom 12er die ATE Scheiben und Beläge gekauft und im Keller gehortet . 2 Tage vor der Fahrt an die Ostsee hab ich den Ramsch endlich getauscht. Was soll ich sagen : Bremst jetzt wie er soll kein rubbeln oder schütteln ...
Wahrscheinlich hatten die alten Scheiben nen thermischen Schaden durch "falsche" Bedienung genommen .
Gruß Oli
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby stealnack » Sun 2. Sep 2018, 23:00

Hey Oli

ich sehe du hast etwas sehr begehrliches :-)))) wie bist du an den Öffner der Hecktüre gekommen? :ka: Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt danach. Hast du des wirklich in VAE bestellt? :conf:
Nix hab ich mitbekommen aber rein gar nix :rofl: :wink:

Kannst du mir da irgend wie eine Info zukommen lassen?

Danke dir Bruder :rocknroll: alleine schon für die Hoffnung
Bist du auf dem BTT 18 am Samstag?

Lg Oli

Hydro wrote:Der Hecktürumbau hat auch gleich statt gefunden .
Die leichte Welle in der Selbigen habe ich auch etwas begradigt - sieht man praktisch nicht mehr.
Des Weiteren die Schrauben des Radträgers 2x hohl gebohrt und Kabel für einen Zusatzscheinwerfer vorinstalliert.
Sieht nu so aus :
J12, 2003, D4D, 30mm Spurplatte, OME +5cm, Va +150kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, SB Windenträger mit abnehmbarer Bullbar und Hochdruckreinigung, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack und Leiter, UFS VA, Lightbar 18.000lm oben.
User avatar
stealnack
 
Posts: 51
Images: 10
Joined: Tue 29. Dec 2015, 18:49
Location: Würzburg und Belgrad

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Mon 3. Sep 2018, 20:21

Hallo Namensvetter , habe leider Samstag (bzw. fürs BTT ) keine Zeit - vielleicht nächstes Jahr ...
was brauchst denn konkret ? hast du schon Teile dafür oder brauchst alles ?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Mon 3. Sep 2018, 20:36

Die Bremsen sind ja nun gemacht .
Lauft nu perfekt - allerdings gleich neues Geschäft an Land gezogen... die Manschetten der Bremskolben haben Risse . Habe zwar die Rep-Sätze liegen aber das dauert mir zu lange .
Hab mir neue TRW Sättel bestellt - die werden gleich mit den Bremsleitungen gewechselt . Meine alten Zangen in aller Ruhe aufgearbeitet und eingelagert.
Last edited by Hydro on Mon 3. Sep 2018, 20:47, edited 1 time in total.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby Hydro » Mon 3. Sep 2018, 20:38

Über was ich mir auch noch Gedanken gemacht habe :
Die Kack - Schaltwelle vom Zündschloss.
Ich hab 2 auf Lager - eine davon wandert jetzt ins Bordwerkzeug .
Wenn das Mistding irgendwo abfatzt wo die Kiste Kacke steht kann es echt teuer werden.
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1275
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Hydro's GRJ 120

Postby stealnack » Mon 3. Sep 2018, 21:26

Hi Oli,

Das hab ich schon hinter mir, habe sie unterwegs reparieren müssen ;-). Sie bricht an der schmalen Sollbruchstelle. Dort habe ich einfach ein Stück Alurohr drüber und mit Sekundenkleber und 2 Stiften gesichert. Funktioniert seit über 2 Jahren einwandfrei ;-) :wink:

Aber du bist ja gewappnet ;-) hast ja 2 ;-) Ich hab auch noch eine dabei aber die kommt erst rein wenn die reparierte nochmals versagt.

Wenn es unterwegs passiert und du hast nichts dabei, zieh nur den Schalter unten aus dem Schlitz, befestige ihn mit Kabelbindern so das du mit einem Schraubenzieher oder was anderem flachen drehen kannst. :bulb:
Die fluoreszierende Antenne musst du ebenfalls so befestigen, dass du gut deinen Schlüssel einlegen kannst. Schon kannst du Starten. :bb:
Sieht zwar doof aus und die Beamten schauen etwas seltsam :rofl: aber du hast den Schlüssel und die Wegfahrsperre geht auf. Ist auch nur eine Notlösung bis du zu einer Werkstatt kommst.

Lg Oli
J12, 2003, D4D, 30mm Spurplatte, OME +5cm, Va +150kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, SB Windenträger mit abnehmbarer Bullbar und Hochdruckreinigung, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack und Leiter, UFS VA, Lightbar 18.000lm oben.
User avatar
stealnack
 
Posts: 51
Images: 10
Joined: Tue 29. Dec 2015, 18:49
Location: Würzburg und Belgrad

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests