0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Der Schnorchel vom J7 ist übrigens kein Schnorchel, sondern nur eine erhöhte Luftansaugung. Damit kann er Staub und Schmutz vermindern in der Ansaugluft, nicht jedoch den Wassereintritt verhindern. Wenn man das will, muss man einen richtigen Snorkel, wie Safari oder Airtec nachrüsten (und richtig montieren, was auch nicht jeder hin bekommt
![]() ![]() KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Is aber eigentlich scho au fies - der Durchschnittsoffroader denkt er kann damit tauchen - aber issnich ...
Land Cruiser GRJ 120
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120
Und den bestehenden modifizieren damit er dicht ist geht nicht? Warte sehnsüchtig auf meinen 79er und stand auch schon auf dem Plan zu kontrollieren ob der Schnorchel auch für eventuelle Wasserdurchfahrten "taucht":roll: . Will mit ihm nicht durch so tiefe Matschlöcher heizen, aber vielleicht kommt doch irgendwann mal noch Island in betracht wenn sich der Ansturm wieder gelegt hat. Grüsse Oliver
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Bei den Australiern hab ich gelesen/gehört dass es wohl eher problematisch ist den dicht zu bekommen. Darum steigen dann viele auch auf einen Safari um. Ob es da nicht doch Möglichkeiten gibt würde ich mir mal anschauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es aufgrund der Mehrteiligkeit der Werkströte eher schwierig ist. Richtige Snorkel sind 1-Teilig, wenn man von den Flanschen absieht.
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0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120So mager schaut das Plastikteil im 150er aus.
![]() Und in 1,5 Sekunden kann das Ding wegfliegen: [FACE WITH TEARS OF JOY] ![]() Da gibt es schon mehr spannenden Motorräume: ![]()
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120So Leute , ich hatte von Anfang an immer ein leichtes Bremsenrubbeln . Meine Scheiben und Beläge waren aber noch mit praktisch 0 Verschleiss .
Hat mich aber letzten Monat dann doch mächtig genervt . Ich hab schon kurz nach dem Kauf vom 12er die ATE Scheiben und Beläge gekauft und im Keller gehortet . 2 Tage vor der Fahrt an die Ostsee hab ich den Ramsch endlich getauscht. Was soll ich sagen : Bremst jetzt wie er soll kein rubbeln oder schütteln ... Wahrscheinlich hatten die alten Scheiben nen thermischen Schaden durch "falsche" Bedienung genommen . Gruß Oli Land Cruiser GRJ 120
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Hey Oli
ich sehe du hast etwas sehr begehrliches ![]() ![]() ![]() Nix hab ich mitbekommen aber rein gar nix ![]() ![]() Kannst du mir da irgend wie eine Info zukommen lassen? Danke dir Bruder ![]() Bist du auf dem BTT 18 am Samstag? Lg Oli
J12, 2003, D4D, 30mm Spurplatte, OME +5cm, Va +150kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, SB Windenträger mit abnehmbarer Bullbar und Hochdruckreinigung, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack und Leiter, UFS VA, Lightbar 18.000lm oben.
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Hallo Namensvetter , habe leider Samstag (bzw. fürs BTT ) keine Zeit - vielleicht nächstes Jahr ...
was brauchst denn konkret ? hast du schon Teile dafür oder brauchst alles ? Land Cruiser GRJ 120
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Die Bremsen sind ja nun gemacht .
Lauft nu perfekt - allerdings gleich neues Geschäft an Land gezogen... die Manschetten der Bremskolben haben Risse . Habe zwar die Rep-Sätze liegen aber das dauert mir zu lange . Hab mir neue TRW Sättel bestellt - die werden gleich mit den Bremsleitungen gewechselt . Meine alten Zangen in aller Ruhe aufgearbeitet und eingelagert. Last edited by Hydro on Mon 3. Sep 2018, 20:47, edited 1 time in total.
Land Cruiser GRJ 120
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Über was ich mir auch noch Gedanken gemacht habe :
Die Kack - Schaltwelle vom Zündschloss. Ich hab 2 auf Lager - eine davon wandert jetzt ins Bordwerkzeug . Wenn das Mistding irgendwo abfatzt wo die Kiste Kacke steht kann es echt teuer werden. Land Cruiser GRJ 120
0 persons like this post. Re: Hydro's GRJ 120Hi Oli,
Das hab ich schon hinter mir, habe sie unterwegs reparieren müssen ![]() ![]() ![]() Aber du bist ja gewappnet ![]() ![]() Wenn es unterwegs passiert und du hast nichts dabei, zieh nur den Schalter unten aus dem Schlitz, befestige ihn mit Kabelbindern so das du mit einem Schraubenzieher oder was anderem flachen drehen kannst. ![]() Die fluoreszierende Antenne musst du ebenfalls so befestigen, dass du gut deinen Schlüssel einlegen kannst. Schon kannst du Starten. ![]() Sieht zwar doof aus und die Beamten schauen etwas seltsam ![]() Lg Oli J12, 2003, D4D, 30mm Spurplatte, OME +5cm, Va +150kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, SB Windenträger mit abnehmbarer Bullbar und Hochdruckreinigung, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack und Leiter, UFS VA, Lightbar 18.000lm oben.
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