HZ1 Motornummer

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

HZ1 Motornummer

Beitrag von Andreas Blaese »

Hallo, habe vergeblich meine Motornummer gesucht. Habe HZJ78 mit 1HZ Motor (1 Jahr alt). Gibt es keine Nummern mehr ??
Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZ1 Motornummer

Beitrag von eberhard »

@andi
...mit Verlaub: Auch das hatten wir schon mal!
Liest denn eigentlich keiner seine Betriebsanleitung?
Motornummer befindet sich -nur mittels Spiegel zu lesen- unter der "rechtesten" Ansaugöffnung, wenn man auf der linken Fahrzeugseite stehend in den geöffneten Motorraum schaut!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZ1 Motornummer

Beitrag von eberhard »

[b]Motor-Seriennummer: siehe Seite 113 in der Deutschen Toyota-Betriebsanleitung
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorwald
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Sep 2001, 13:23
Wohnort: Raum M.

HZ1 Motornummer

Beitrag von Thorwald »

Hallo!
Es sollte auch einen Aufkleber mit vers. Nummern (u.a. Mot.Nr.)im Fahrzeuginneren (B-Säule) geben.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Blaese
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Okt 2001, 18:20
Wohnort: Berlin

HZ1 Motornummer

Beitrag von Andreas Blaese »

Liebe Offroadfreunde, ich finde die Überheblichkeit zumindest des ersten Beirtags nicht sehr schön. Natürlich habe ich an der bewussten Stelle mit dem Spiegel und der Lampe geschaut (und die Werkstatt auch).Dort befindet sich auch ein blank poliertes Feld, auf dem man eine Motornummer vermuten könnte. Ausser einer Prägung 1HZ ist dort nichts. Vielleicht kann mir jemand wirklich helfen. Wie sieht es bei anderen neuen HZJ78 tatsächlich aus. Vielleicht ist mein Motor an einem Montag hergestellt worden und der Arbeiter mit den Schlagzahlen hatte gerade Pause.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

HZ1 Motornummer

Beitrag von eberhard »

@Andreas Blaese

...soso, Du bist also der Ansicht, meine Antwort sei überheblich?

Gegenfrage: Hab' ich Dir nicht eine vernünftige Antwort gegeben?
Zu Deiner Information, wir haben hier eine durchaus gut funtionierende Suchmaschine. Und hättest Du vielleicht die -durch nichts zu überbietende- Güte besessen, mal mit dem Stichwort "Motornummer" zu schauen, ob vielleicht schon mal was geschrieben wurde zu diesem Thema, dann wärest Du unter 17.Sept.01 fündig geworden. Da hab' ich schon mal zu genau dieser Frage geantwortet. Im Übrigen bin ich eben mal zu meinem HZJ79 gelaufen und habe -ohne Spiegel nur mit Taschenlampe bewaffnet- direkt an der beschriebenen Stelle meine Motornummer #0344847 innerhalb 10sec. ablesen können. Man muß allerdings ein bisschen in die Knie gehen, aber das ist IMHO zumutbar. Entweder hat Dein HZJ-Motor wirklich keine Nummer -was ich bezweifle- oder Deine "Werkstatt" hat sich nicht genug Mühe gegeben. Vielleicht solltest Du diesen Leuten "Beine machen" , bevor Du Dich hier beschwerst?!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

HZ1 Motornummer

Beitrag von Rainer »

....und mit etwas weniger dampf von beiden seiten wäre die sicht wieder klarer..... :greenyes:
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“