HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Vancouver
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:35

HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Beitrag von Vancouver »

Hallo , habe einen hzj75 der länger gestanden war( ca 8Jahre), bin gerade am restaurieren ,er springt sofort nimmt jedoch fast kein Gas an
Dieselfilter ist gewechselt , gibt es vielleicht noch einen zweiten Filter oder eine andere Ursache .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sahrauis
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Mär 2002, 23:26
Wohnort: Kirchham (Austria)

Re: HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Beitrag von sahrauis »

Servus,
ganz banale Frage.
Hast Du den Filter beim wechsel auch mit Diesel gefüllt, bevor du ihn reingschraubt hast?

Hatte ich mal vergessen :oops: , und hatte dann das gleiche Problem.

Lg, Frank
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Beitrag von Pacmann »

Auch alles sauber entlüftet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 466
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Re: HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Beitrag von RainerPhilipp »

Hallo Frank,
das Problem hatte ich auch mal an meinem 78er. Der hat ja vom Prinzip her die gleiche Einspritzpumpe.
Er sprang super an, nahm dann aber kein Gas mehr an. Der Hochdruckteil der Punpe war defekt.
Ich will dir jetzt keine Angst machen aber bei 8 Jahren Standzeit könnte es zumindest sein, dass da irgendwas dran sein könnte. Nur mal so als Gedankenstütze falls die anderen Möglichkeiten ausfallen...

Grüße
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Waldbaer
Beiträge: 282
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 21:54
Wohnort: 91781 Weißenburg

Re: HZJ 75 Motor 4,2l nimmt kein Gas an

Beitrag von Waldbaer »

Hallo Frank,
es gibt noch ein sehr feines Sieb unter der Hohlschraube der Dieselzuleitung an der ESP.
viel Erfolg
Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“