Hzj 78 auf la palma canarias.....ummeldungsprobleme

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Hzj 78 auf la palma canarias.....ummeldungsprobleme

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:Was soll J,C. Juncker tun? Das Problem liegt bei den Nationalstaaten, die EU Richtlinien nicht in nationales Recht umsetzen.

Stimmt. Aber J.C. Juncker ist ein grosser Verfechter genau von diesen Pfeilern; Freier Waren- und Personnenverkehr. Natürlich ist es jetzt etwas Plakativ auf ihn zu zeigen wenn man die EU meint. Aber als Bürger eines Landes das NICHT in der EU ist weiss ich relativ gut auf was die EU pocht! Aber wahrscheinlich geht es auch nur ums Prinzip. Einmal dabei interessiert es niemanden mehr. Nur wenn man neue Verträge abschliessen will dann will man keinen Deut, kein Müh von eben diesen Grundrechten abrücken. Aber das ist ein anderes Thema.

Bin gespannt wie es mit dieser Geschichte weitergeht. Ohne jetzt jedes Gesetz und Richtlinie zu kennen bin ich grundsätzlich der Ansicht dass die Spanier da nicht korrekt handeln wenn sie die Zulassung verweigern.

P.S.
Habe da grad was gefunden das vielleicht für den TS interessant sein könnte. Im unten folgenden Link steht dass da geschreiben:
Für die Fahrzeuganmeldung im Ausland ist das so genannte COC-Papier notwendig, das bei der deutschen Niederlassung des Fahrzeugherstellers beantrag werden kann. Ein solches COC-Papier existiert jedoch oftmals nicht, wenn bei dem Auto baulich etwas verändert wurde oder das Fahrzeug aus einem Nicht-EU-Land importiert wurde. In der Folge kann es dann zu Problemen bei der Anmeldung im Ausland kommen. Auch in einem solchen können die Unterstützungsdienste der EU helfen.

Hier zum selber nachlesen:
https://www.expat-news.com/22376/recht- ... -dem-auto/

Und hier gehts zu den genannten "Unterstützungsdiensten":
https://europa.eu/youreurope/citizens/n ... dex_de.htm

Vielleicht kann es helfen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
20211229

Re: Hzj 78 auf la palma canarias.....ummeldungsprobleme

Beitrag von 20211229 »

Sodele, habe heute das neue Datenblatt bekommen von einem Technico ( so heißen die hier ) . Damit gehts zum TÜV und dann gibts neue spanische Papiere. Leider bekomme ich den deutschne Brief dann nicht mehr retour...am Besten mache ich mir mal Kopien vom Brief und vom Schein. Nur mal so. Kann ich mir dann einrahmen....LG aus LP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“